Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 062

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Erfolgreiche Markenstrategie

    Brauerei Lübz übertrifft 2006 den Ausstoß von einer Million Hektoliter

    Lübz, 01. März. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH stellt im Dezember 2006 erstmals eine Million Hektoliter Bier im Jahr her. "Dieses Ergebnis resultiert vor allem aus der Beliebtheit der Lübzer Marken", schätzt Wilfried Horn, Geschäftsführer der Br

    [2774 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 062

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Umsatz im regionalen Markt

    Güstrower Schlossquell bekommt ein neues Markenoutfit

    Güstrow, 01. März. Die Güstrower Schlossquell GmbH liegt in der Naturregion Mecklenburg-Vorpommern und ist einer der nördlichsten Mineralwasserstandorte in Deutschland. Im Januar 2007 wurde der Mineralbrunnen von der Bielefelder Unternehmensgruppe Wüllne

    [1712 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 064

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Im Westen unbekannt?

    Fragen an Dr. Till Backhaus, Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern · Für den Verbraucher rückt die Qualität der Lebensmittel wieder mehr in den Vordergrund. Wie können sich Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern bundesweit zu positionieren?

    [2660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 071

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Die Lübzer Marken expandieren

    Mecklenburgische Brauerei mit erfolgreicher Expansionsstrategie im Osten

    Lübz, 23. Februar. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist mit ihrer Oststrategie weiterhin auf Erfolgskurs. Lübzer Pils konnte nach Unternehmensangaben im vergangenen Jahr die Spitzenposition als eine der führenden Biermarken Ostdeutschlands, sowohl im H

    [3881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 073

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Vorzüge der Nische nutzen

    Trend Food hat sich mit Fleischspießen im Convenience-Bereich durchgesetzt

    Strasburg, 23. Februar. Von der Trend Food GmbH, Strasburg, werden in zwei spezialisierten Werken gegenwärtig im Jahr ca. 1 500 Tonnen Fleisch- und Gemüsespieße und ähnliche Convenience-Artikel hergestellt. "Im Bereich der Spießproduktion zählt die Trend

    [2194 Zeichen] Tooltip
    Trend Food Spießproduktion - Entwicklung 2003-2006 (Angaben in kg)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 080

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Alle Weichen auf Mehrweg?

    · In Deutschland wird weniger Bier getrunken. Im vergangenen Jahr waren auch Biermischgetränke nur noch mit 2,7 Millionen Hektoliter oder 2,6 Prozent am Bierabsatz beteiligt. Das entspricht einem Rückgang von 6,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Branche

    [2567 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 048

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Bier von der Küste

    Maritimes Umfeld soll Absatzchancen erhöhen

    Rostock, 26. Juli. Gegen den schwindenden Bierdurst setzt die Rostocker Brauerei GmbH verstärkt auf die Exklusivität der Ostseeregion. Mit ihrer aktuellen Kampagne "Mein Gold der Küste" kommt die Brauerei aus der Hansestadt Rostock, die zu 100 Prozent zur

    [2373 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 082

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Doppelstrategie für das Teigwarensortiment

    M/S/C nutzt "Möwe" gezielt im Heimatmarkt - Als nationale Dachmarke dient "Oryza"

    js. Waren, 11. März. Seit der Übernahme der Möwe Teigwarenwerke mit Sitz im mecklenburgischen Waren/Müritz durch die M/S/C Lebensmittel GmbH in Hamburg wurden erhebliche Mittel aufgewendet, um einen modernen, leistungsfähigen Produktionsbetrieb entstehen

    [3061 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 073

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Die Vermarktungskonzepte werden zunehmend feiner

    Von Joachim Schalinski

    F ast ein Jahrzehnt bereits steht die Wirtschaft des nordöstlichsten Bundeslandes wieder auf eigenen Füßen. Basierend auf den vorhandenen Stärken und gestützt auf modernste Technologien gehen die Hersteller in Mecklenburg- Vorpommern heute daran, die vo

    [4801 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 065

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Nordlicht arbeitet an einem zugkräftigen Image

    Private Marketinggesellschaft soll Werbung voranbringen

    Dirk Dietz Mecklenburg-Vorpommern - das sind jene endlosen Felder, die sich wie gemalt in sanften Hügeln ausbreiten, das ist der Müritzsee und die Seenplatte, die das Bundesland an der Ostseeküste zum gewässerreichsten Bundesland machen. Das sind die In

    [4684 Zeichen] € 5,75