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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 37

Marketing

Kaufland beliebtester Einkaufsmarkt

Mitteldeutsche Marken behaupten sich – Radeberger, Bautz’ner, Spee, Fit, Vita-Cola am Bekanntesten

Leipzig. Deutschland ist inzwischen „Einig Verbraucherland“, allerdings mit diversen markanten Unterschieden bei Markenbeliebtheit und der Wahl des Lieblingseinkaufsmärkte.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 49

Marketing

Rotkäppchen bekannteste „Ostmarke“ im Westen

West-Ost-Markenstudie 2016 – Ostmarken sind nur noch Regionalmarken – Regionale Bindung nimmt bei jüngerer Generation ab

Leipzig. Nur wenige aus Ostdeutschland stammende Markenprodukte sind westdeutschen Verbrauchern bekannt. Die Ausnahme: Rotkäppchen und einige Biermarken aus dem Osten kennt man im Westen.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 48

Marketing

Gerolsteiner und Volvic liegen vorn

Leipzig. Knapp 75 Prozent der Deutschen trinken mehrmals in der Woche Mineral- und Tafelwasser. Für die meisten ist es der Durstlöscher im Alltag (77,7 Prozent Ost, 75,1 Prozent West), auch beim oder nach dem Sport oder im Büro trinkt rund jeder zwei

[993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 041

Marketing

Regionalität als Zukunftschance für Ostmarken

Marktforscher und Demoskopen analysieren Konsum- und Markenprofile in neuen und alten Bundesländern – Trend zur Nivellierung

Nürnberg. Obwohl manche in der DDR populären Produkte auch im Westen Fuß gefasst haben, erlösen in Ostdeutschland verwurzelte Marken derzeit auf nationaler Ebene weniger als 2007. Experten raten deren Herstellern, ihre Markenprofile stärker an die im Osten ausgeprägte Heimatverbundenheit zu koppeln.

[3269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 41

Marketing

Regionalität als Zukunftschance für Ostmarken

Marktforscher und Demoskopen analysieren Konsum- und Markenprofile in neuen und alten Bundesländern – Trend zur Nivellierung

Nürnberg. Obwohl manche in der DDR populären Produkte auch im Westen Fuß gefasst haben, erlösen in Ostdeutschland verwurzelte Marken derzeit auf nationaler Ebene weniger als 2007. Experten raten deren Herstellern, ihre Markenprofile stärker an die im Osten ausgeprägte Heimatverbundenheit zu koppeln.

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 041

Marketing

Unterschiede verfestigen sich

Im Osten mehr Kaffee als Tee, im Westen dunkles Brot statt Brötchen

Erfurt/Leipzig. Noch immer sind substanzielle Unterschiede in den Einstellungen, Wertewelten und beim Kaufverhalten der bundesdeutschen Verbraucher in Ost und West nachweisbar – so eine Studie.

[2539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 41

Marketing

Unterschiede verfestigen sich

Im Osten mehr Kaffee als Tee, im Westen dunkles Brot statt Brötchen

Erfurt/Leipzig. Noch immer sind substanzielle Unterschiede in den Einstellungen, Wertewelten und beim Kaufverhalten der bundesdeutschen Verbraucher in Ost und West nachweisbar – so eine Studie.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 036

Marketing

Kaufland testet Checkout-Coupons

Neckarsulm. Der Großflächenbetreiber Kaufland testet seit Ende Juni/Anfang Juli in einem Markt in Neckarsulm die kassenbasierte Ausgabe von Coupons. Kunden, die beispielsweise eine "Dr. Oetker Ristorante Pizza Hawaii" erwerben, finden auf dem Kassenbon e

[976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 016

Marketing

Volkswagen legt noch mal kräftig zu

Pkw-Monitor des ADAC Verlags: VW baut seinen Vorsprung weiter aus / Toyota fällt zurück / Massiver Trend zu Kleinwagen

Die Autohersteller setzen massiv auf Abverkaufswerbung - und das hat Folgen. Die Marken verlieren an Attraktivität, das Premiumsegment gerät weiter unter Druck. Wie ticken Deutschlands Pkw-Besitzer? Zweimal im Jahr befragt der Münchner ADAC Verlag 4000

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VW fährt allen davon - Käuferpräferenzen deutsche Marken - Angaben in Prozent

?koda attackiert Toyota - Käuferpräferenzen Importmarken - Angaben in Prozent

Mittelklasse stürzt ab - Käuferpräferenzen nach Pkw-Segmenten - Angaben in Prozent (in Klammern Veränd. zu 2008)
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 040

Marketing

Bibop läutet die Festival-Saison ein

Bad Köstritz. Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei will mit dem Schwarzbiermix "Bibop" und einer Sixpack-Zugabe die Aufmerksamkeit von Musikfans und Festivalschwärmern gewinnen. Als Partner des Elektro-Events "SonneMondSterne" in Saalburg/Thüringen gibt es

[784 Zeichen] € 5,75

 
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