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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 069

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AUS DEN VERLAGEN

"Visions" geht neue Wege: Die Musikzeitschrift "Visions" aus dem gleichnamigen Dortmunder Verlag erscheint ab der Februar-Ausgabe 2000 mit einem modernisierten Layout, hochwertigerem Papier und mit Klebebindung. Die regelmäßig beiliegende CD wird der Gesa

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 053

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Mitteldeutsche Zeitung stärkt Marketing

Imagekampagne soll Leser-Blatt-Bindung festigen und Käuferschwund stoppen / Kundenservice wird durch Einrichtung eines Call-centers optimiert

Halle / Saale Der Leserschwund bei den Tageszeitungen im Osten schreitet weiter voran. Die "Mitteldeutsche Zeitung" hält mit einer Kampagne und zusätzlichem Service im Blatt dagegen. Mit der Einrichtung eines Call-Centers soll der direkte Kontakt mit Lese

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 050

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Optimismus im Zeitungslager

Der Gesamtumsatz lag 1997 bei 18,68 Milliarden Mark

BONN Zufrieden mit der Geschäftsentwicklung zeigte sich der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) vergangene Woche in Bonn. "Nach einem trüben 1996 und einem mageren 1997 macht sich erstmals wieder Optimismus in der Branche breit", erklärte de

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 048

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Auflagenschwund bei Ost-Abozeitungen

Zeitungsauflagen insgesamt leicht rückläufig/Überregionale Titel legen zu/Sonntagszeitungen auf Erfolgskurs/Abo-Preise im Osten werden klettern

FRANKFURT Die verkaufte Gesamtauflage der Zeitungen ist weiter leicht rückläufig. Im zweiten Quartal 1998 sank sie gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf 31,5 Millionen Exemplare. Trotz Relaunches, neuer Aboangebote und redaktioneller Servic

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 063

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Langsame Annäherung

Mitteldeutsches Medienforum: Ostdeutsche Leser wollen kurz und kritisch mehr Lokales

LEIPZIG Obwohl sich das Leseverhalten in Ost- und Westdeutschland zunehmend angleicht, bleiben Unterschiede. Sie zeigen sich besonders bei den Themeninteressen und beim Umgang mit der Zeitung, so das Fazit einer Veranstaltung während des Mitteldeutschen M

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 056

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"Sachsen sind innovativer, als man denkt"

G+J-Geschäftsführer Dr. Mario Frank stellt Marketingdenke in den Vordergrund / Philosophie: Neue Märkte erschließen, etablierte Märkte stabilisieren

DRESDEN Durch kontinuierliche Investitionen in neue Produktionstechniken und Geschäftsfelder will das Dresdner Druck- und Verlagshaus seine Stellung in Sachsen weiter stärken. Die Boulevardzeitungen der G+J-Tochter "Dresdner Morgenpost" und "Morgenpost am

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 044

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Überregionale betonen regionale Stärken

Auf dem ostdeutschen Zeitungsmarkt kehrt Ruhe ein / Reichweitenranking der überregionalen Zeitungen bestätigt regionale Schwerpunkte der einzelnen Titel

FRANKFURT Die regionalen Abozeitungen/Belegungseinheiten Ostdeutschlands mit einer Verkaufsauflage von über 300000 Exemplaren stabilisieren sich langsam, aber stetig. So die Analyse der IVW-Auflagen in II/97. Überregionale Zeitungen haben dagegen Konjunkt

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 049

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"Wir wollen Hauptstadtzeitung werden"

Kostenintensiver Relaunch abgeschlossen / Berliner Zeitung soll in WestBerlin stärker Fuß fassen / Mittelfristiges Verkaufsziel West: 100000 Exemplare

BERLIN Am 2. September wird die neue "Berliner Zeitung" (G+J) der Öffentlichkeit vorgestellt. Der mit Spannung erwartete Relaunch soll die größte Abozeitung Berlins moderner, eleganter und lesefreundlicher machen. Mittelfristiges Ziel: Der hauptsächlich

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 041

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Die Anzeigenentwicklung im Tageszeitungs-Markt verläuft uneinheitlich

ZMG/BDZV-Anzeigenstatistik: Umfänge regionaler Abozeitungen im ersten Halbjahr um 4,4 Prozent gesunken / Positive Trends im zweiten Halbjahr erkennbar

FRANKFURT Die Anzeigenumfänge der lokalen und regionalen Abozeitungen haben im 1. Halbjahr 1997 um 4,4 Prozent abgenommen (HORIZONT 32/97). Trotz negativem Vorzeichen zeichnet sich in einigen Sparten ein positiver Trend gegenüber dem 1. Quartal 97 ab. E

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 056

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Mit Outsourcing auf dem Weg zum Leser

Logistisches Outsourcing von Abo-Datenbanken gewinnt an Bedeutung/Personal- und Kostenvorteile vor allem für kleinere Fachverlage/Von Volker Zanetti

München Über 50 Miliarden Mark Umsatz konnten die Top 50 der deutschen Zeitschriftenverlage 1996 verbuchen. Das Rekordergebnis ist nicht allein auf innovative Wege im Redaktions-Management, sondern auch auf ein konsequentes logistisches Outsourcing zurück

[19916 Zeichen] € 5,75

 
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