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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Ost

Persil kennen viele

Marken haben im Osten einen höheren Nimbus als im Westen. Eine Studie vergleicht das Konsumverhalten bei Markenartikeln.

In vielem haben sich die Konsumenten in Ost und West schon angenähert. So auch, wenn es um Markenartikel im Bereich des täglichen Lebens geht. Eine intensivere Befragung ermittelt immer noch Unterschiede, wie eine repräsentative Umfrage des Instituts für

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Der Preis gibt den Ausschlag - Verbrauchertypen in Bezug auf Marken (Anteile in Ost und West) in Prozent

Der Westen hat Nachholbedarf - Bekanntheit von Markenartikeln aus Ostdeutschland - Angaben in Prozent

Wenig Probleme bei Sekt und Bier - Gestützte Markenbekanntheit ostdeutscher Produkte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Ost

Mischen Ostagenturen auch bei nationalen Etats mit?

Wo werden die Werbeagenturen aus den neuen Bundesländern in zwei bis drei Jahren stehen? Werden sie dann auch auf nationaler Ebene mitmischen? JOERG. G. FIEBACK und REINER OBERÜBER verweisen darauf, dass die sich kontinuierlich entwickelnde Agentursz

Pro Für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Die ostdeutsche Werbeszene besteht längst nicht mehr aus Schilderklebern oder Kugelschreiberverkäufern. Seit die Arbeiten ostdeutscher Agenturen auch außerhalb von Familienfeiern Anerkennung finden und Stra

[6941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Ost

Die großen regionalen Abonnementzeitungen in Ostdeutschland

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Blätter haben zu kämpfen - Die großen regionalen Abonnementzeitungen in Ostdeutschland
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Ost

Business & Lifestyle

Mit «Mehrwert» bringt der Medienverlag Leipzig ein neues Magazin auf den Markt, das sich an junge, mittelständische Unternehmsgründer in Ostdeutschland richtet. Der Titel erscheint zweimonatlich mit einer Druckauflage von 10000 Exemplaren und ist zur Zeit

[718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Ost

Print in Interaktion

«Neues Deutschland» entdeckt die neuen Medien: Tages- zeitungen in Ostdeutschland haben begonnen, die Synergien von Muttermedium und Onlineauftritt für sich zu nutzen.

Völker, klickt die Signale! Auch das «Neue Deutschland» hat die Zeichen der Zeit erkannt und geht online. Spätestens bis September will die laut Eigenwerbung «auflagenstärkste überregionale Tageszeitung im Osten Deutschlands» im Internet präsent sein (www

[9288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 113

Report Kommunikations-Standort Ost

Spar-Blatt

Mehr Qualität und Service sollen «Lausitzer Rundschau» aus der Krise hieven.

Die «Lausitzer Rundschau» sorgt zurzeit für negative Schlagzeilen. Die Entlassung des Redakteursehepaars Dassler schuf Unmut bei einigen Cottbussern. Dabei hat das Blatt ohnehin einen schweren Stand. Rund 5 Prozent verliert es pro Quartal an Auflage, das

[3990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 115

Report Kommunikations-Standort Ost

Starker Nulltarif

Anzeigenblätter gibt es im Osten erst seit der Wende. Inzwischen stellen sie eine Herausforderung für die Tageszeitungen dar.

In den Zeitungen der DDR gab es vieles nicht, Meinungsfreiheit beispielsweise, und zu dem, was auch oft fehlte, gehörten Anzeigen. Um Texte und Annoncen drucken zu können, braucht es Papier. Eine Binsenweisheit, gewiss, doch Druckpapier gehörte im Arbei

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Nulltarif macht sich bezahlt - Entwicklung der Auflagen der Anzeigenblätter in den neuen Bundesländern - Angaben in Mio. Exemplaren
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 079

Report Kommunikations-Standort Ost

Bild setzt sich über alle Mauern hinweg

Für Axel Springer war die Wiedervereinigung Deutschlands ein Leitmotiv, das auch im Impressum von ,,Bild'' verankert war. Doch wie reagiert der Axel- Springer-Verlag 10 Jahre nach dem Fall der Mauer auf die speziellen Herausforderungen des ostdeutsch

HORIZONT: Wie bringt man die überregionalen Markenartikler dazu, daß sie im ostdeutschen Zeitungsmarkt anbeißen? Nach Expertenmeinung zielt nur ein Zehntel der klassischen Werbung auf die ostdeutsche Klientel. Wie schätzen Sie die Anzeigenentwicklung ein?

[13295 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 081

Report Kommunikations-Standort Ost

Debatte um Extra-Blätter Ost

Blattmacher dikutieren: Braucht die deutsche Printlandschaft eigene Titel für die neuen Bundesländer? Umfrage von Heike Dettmar

Johannes Weberling, Geschäftsführer Das Magazin Verlagsgesellschaft, Berlin: Bis heute gibt es in Deutschland keine Zeitschriften, die gleichermaßen in Ost und West gelesen werden. Keine westdeutsche überregionale Publikumszeitschrift hat es geschafft,

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€ 5,75

 
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