Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 053

Service Analyse

Zukünftige Kunden früh binden

Jugend als Zielgruppe für ostdeutsche Unternehmen spannend - Werbung und POS wirken

Frankfurt, 25. Oktober. Je älter ostdeutsche junge Verbraucher sind, desto eher halten sie ihrem Markenfavoriten die Treue. So lautet ein Fazit der Studie "Jugendliche&Marken in Ostdeutschland" der Marketing- und Strategieberatung Conomic, Halle. Für die

[5198 Zeichen] Tooltip
Welche Ostmarken fallen Jugendlichen in den einzelnen Bereichen ein?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 046

Service Analyse

Mehrwertsteuererhöhung belebt Weihnachtsgeschäft

GfK fragt Verbraucher, in welchen Warengruppen sie noch in diesem Jahr verstärkt investieren

Nürnberg, 16. November. Jeder fünfte Verbraucher in Deutschland hat bereits größere Ausgaben in dieses Jahr vorgezogen. Und 11 Prozent der von den Marktforschern der Nürnberger GfK im Oktober befragten 2050 Personen geben an, noch bis Ende 2006 von einem

[2186 Zeichen] Tooltip
Vorgezogene Ausgaben - Gesamt 2006 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 055

Service Analyse

Es geht nur schleppend voran

Wirtschaftslage und Finanzierung im Mittelstand - Frühjahrsumfrage von Creditreform

Neuss, 29. April. Die im vergangenen Herbst einsetzende Konjunkturerholung im deutschen Mittelstand setzt sich nur sehr zögerlich fort. Zwar hat sich die Geschäftslage im Vergleich zum Vorjahr verbessert, die hoffnungsvollen Werte aus der Herbstumfrage 20

[5646 Zeichen] Tooltip
Investitionsbereitschaft steigt - Anteil der Unternehmen, die Investitionen planen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 056

Service Analyse

Wirtschaftskrise steht noch bevor

Leipzig, 29. November. An Hand vorgegebener Statements befragte das Institut für Marktforschung (IM) Leipzig (www.imleipzig.de) telefonisch insgesamt 1000 Personen (je 500 in West- und Ostdeutschland) zur wirtschaftlichen Situation der Nation. Dabei stimm

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 063

Service Analyse

Nicht jeder Händler ist glaubwürdig

DLG-Studie: Wie hat der Verbraucher auf die BSE-Krise reagiert - Veränderte Einkaufsstättenwahl

Frankfurt, 10. Mai. Wie hat der Verbraucher auf die BSE-Krise reagiert? Was hat er dabei empfunden, worin sieht er die Hauptursachen? Wie hat sich sein Vertrauen und sein Einkaufsverhalten in Sachen Fleisch und Wurstwaren und zu verschiedenen Einkaufsstät

[8436 Zeichen] Tooltip
Veränderungen beim Verbrauchervertrauen in verschiedenen Einkaufsstätten - in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 064

Service Analyse

Die Riesen werden immer kleiner

EHI-Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern

LZ. Frankfurt, 6. Mai. Im Gegensatz zu 1997 legten die Großflächen des Lebensmitteleinzelhandels im vergangenen Jahr wieder zu. Saldiert 53 neue Märkte und knapp 3 Prozent mehr Fläche registrierte das EHI- EuroHandelsinstitut in seiner jüngsten Strukturer

[4744 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

[5865 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 060

Service Analyse

Defizite bei Marketing und Vertrieb

Studie analysiert Kriterien für den ausbleibenden Erfolg ostdeutscher Markenartikler

kü. Frankfurt, 4. Juni. Lange mußten sich ostdeutsche Unternehmen anhören, daß ihre Produkte nicht dem Standard des Westens entsprächen. Diese Zeiten sind vorbei, doch der Absatz kommt noch nicht so recht in Schwung. Das fehlende Know-how für Marketing un

[9443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 060

Service Analyse

Heute sucht der Stuhl den Gast

Hoher Wettbewerbsdruck - Wachstum nur durch Flächenexpansion / Von Gretel Weiß

Frankfurt, 19. März. Für Deutschlands größte Gastronomen zeigt das Geschäftsjahr 1997 bessere Ergebnisse als das Vorjahr. Wohl meldet die Mehrzahl sinkende Umsätze auf bestehenden Flächen, doch durch Expansion steigen die Erlöse. Mit überdurchschnittliche

[10702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 069

Service Analyse

Die Boom-Jahre sind fürs erste vorbei

Institut für Freizeitwirtschaft analysiert Do-it-yourself-Markt - Verbraucherbefragung

LZ. München, 6. November. Nach der neuesten Heimwerker-Marktuntersuchung des Instituts für Freizeitwirtschaft, München, wuchsen die gesamten Ausgaben der privaten Haushalte für das Heimwerken in den letzten zwei Jahren nur noch um 3 Mrd. DM; das sind 4,5

[5431 Zeichen] € 5,75

 
weiter