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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 019

Unternehmen

Biermarkt Die König-Brauerei kehrt mit neuer Kampagne zu alten Werten zurück / Deutlich aufgestockter Werbeetat für den veränderten Auftritt

Die lange Suche nach neuen Königstreuen

König Pilsener wagt erneut eine Umpositionierung der Marke. Diesmal dürfte die Ausrichtung endgültig sein.

Duisburg / "Einen so häufigen Kampagnenwechsel, wie wir ihn in den vergangenen Jahren bei König Pilsener betrieben haben, hätte wohl kaum eine andere Marke überlebt." Joachim Penzel, Geschäftsführer Marketing / Vertrieb und Sprecher der Geschäftsführung d

[5570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 018

Unternehmen

AWA 2003 Nur noch ein Drittel der Verbraucher glauben, dass sich Markenartikel lohnen / Versicherungen profitieren von höherem Sicherheitsbedürfnis

Discounter gefährden weiter Marken

Verbraucher beurteilen ihre wirtschaftliche Situation immer skeptischer - mit Folgen für den Konsum.

Frankfurt / Die Akzeptanz von Markenartikeln ist auf einem historischen Tiefstand angelangt: Nur noch ein Drittel der Verbraucher in Deutschland glauben, dass sich der Kauf von Markenartikeln meistens lohnt. Damit zweifeln erstmals mehr Bürger (35 Prozent

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Schwere Zeiten für Marken - Lohnt es sich Ihrer Meinung nach, Markenartikel zu kaufen? Angaben in Prozent

Leicht besseres Klima für Werbung - Werbeakzeptanz im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

Konsumzurückhaltung allerorten - Reaktion der Konsumenten auf die schlechte wirtschaftliche Lage - Angaben in Prozent
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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 022

Unternehmen

Werbeakzeptanz Prospekte von Kaufhäusern oder Supermärkten überzeugen am stärksten / Hohe Zustimmung zur Werbung am Point of Sale

Deutsche finden Werbung unterhaltsamer

Trotz aller Kritik wird die Bedeutung von Werbung von den Verbrauchern nicht bestritten.

Frankfurt / "Werbung wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Penetranz verbunden", so könnte man, frei nach Wilhelm Busch, die Einstellung der Bundesbürger zur Werbung beschreiben. Zum einen assozieren 72 Prozent spontan negative Aspekte mit de

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Überzeugungskraft der Werbeträger - Positive Relevanz der Medien - Angaben in Prozent

Werbung wird als Informationsquelle unterhaltsamer - Positive und negative Assoziationen zum Stichwort Werbung - Angaben in Prozent

Werbung ist Teil unseres Lebens - Zustimmung und Ablehnung vorgegebener Statements - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 020

Unternehmen

Club zeigt DDR-Erben

Mit frechem ostdeutschen Selbstbewusstsein präsentiert sich die Zigarettenmarke Club in den neuen Ländern. Japan Tobacco International, Köln, kommuniziert mit den Motiven, die auf die ostdeutsche Vergangenheit anspielen, die Tradition der Marke in der ehe

[604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 018

Unternehmen

Award Rotkäppchen-Mumm-Chef Gunter Heise und der lange Weg der ostdeutschen Sektkellerei an die Spitze des deutschen Sektmarktes

Rotkäppchen und der willensstarke Wolf

Der Unternehmer des Jahres 2002 ist der Motor hinter dem Erfolg der Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm.

Wenn Gunter Heise sich konzentriert, kneift er sein rechtes Auge zu - fast so als ob er etwas ins Visier nehmen müsste. Das entspannte Lächeln, das den 51-Jährigen nur selten verlässt und ihn fast schon jugendlich wirken lässt, weicht dann einem entschlos

[8723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 024

Unternehmen

Werbeakzeptanz Zunahme der Bedeutung von Werbung im Osten besonders stark / Knapp ein Viertel erfährt von neuen Produkten über Freunde und Bekannte

Klares Votum für Werbung als Infoquelle

Werbung wird für Kunden immer wichtiger. Ihre Nutzung im Osten nähert sich dem Westniveau.

Werbung steht häufig genug im Zentrum der Kritik. Eines aber können auch die Kritiker der Werbung nicht absprechen, dass sie kommuniziert und informiert. Danach befragt, aus welcher Quelle die Verbraucher von neuen Produkten oder Produktverbesserungen erf

[8320 Zeichen] Tooltip
Wichtigste Informationsquelle für Verbraucher - Wie Konsumenten von Produkt-Innovationen erfahren - Angaben in Prozent

Werbung spielt die Hauptrolle - Nutzung der Informationsquellen in Bezug auf das Alter - Angaben in Prozent

Bedeutung der Werbung nimmt zu - Einstellung im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent
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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 022

Unternehmen

Sektmarkt Rotkäppchen treibt Integration der Marken voran / Eigenständige Positionierung für Mumm und MM Extra / Bekenntnis zum breiten Portfolio

Prickelnde Marken im roten Körbchen

Marketingleiter Peter Claußen über Sekt-Welten und Markentradition in Ost und West.

HORIZONT: Herr Claußen, vor knapp einem halben Jahr hat die Sektkellerei Rotkäppchen von Seagram die Marken Mumm, Jules Mumm und MM Extra übernommen. Wie weit ist die Integration der Marken vorangekommen? Peter Claußen: Unser Ziel ist, die Integration b

[11126 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 019

Unternehmen

Energie-Fusion: EnviaM tritt modifiziert auf

Chemnitz / Die ostdeutschen Energieversorger Envia Energie Sachsen Brandenburg in Chemnitz und MEAG Mitteldeutsche Energieversorgung in Halle fusionieren. Der nunmehr größte regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland (1,6 Millionen Kunden) firmiert

[612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 024

Unternehmen

Werbeforschung Rund73 Prozent der Bundesbürger assoziieren spontan negative Eigenschaften mit Werbung / Ergebnisse ab sofort auch in HORIZONT.NET

Werbepausen im Fernsehen stören weniger

Die Überzeugungskraft der Werbung in Medien sinkt. Nach wie vor ganz oben: Prospekte und Beilagen.

Frankfurt / Die Einstellung der Deutschen zur Werbung ist etwas kritischer geworden - aber gleichzeitig differenzierter. Auf diese Formel lässt sich das Ergebnis der aktuellen Umfrage zum Kommunikationsbarometer bringen, das Horizont gemeinsam mit dem Bie

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Werbung ist ein Teil des Lebens - Zustimmung zu vorgegebenen Antworten - Angaben in Prozent

Prospekte überzeugen am meisten - Frage: "In welchem Medium hat Werbung für Sie die höchste Überzeugungskraft?" Angaben in Prozent

Auf den Inhalt kommt es an - Welche Gefühle und Gedanken löst das Stichwort "Werbung" bei Verbrauchern spontan aus? Zustimmung in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Reader's Digest ermittelte die vertrauenswürdigsten Marken in 18 Ländern / Gradmesser für Orientierung an Kundenbedürfnissen

Der Kranich überflügelt alle Marken

Deutsche Konsumenten wollen Qualität und vertrauen vor allem den großen nationalen Marken.

Stuttgart / In den Augen der deutschen Verbraucher ist Mercedes die vertrauenswürdigste Automarke. Unter den Fluggesellschaften genießt Lufthansa das meiste Vertrauen. Beim Sekt führt die ostdeutsche Marke Rotkäppchen bundesweit die Vertrauenswahl an und

[8858 Zeichen] Tooltip
10 Trusted Brands in Deutschland - Meistgenannte Unternehmen in ausgewählten Produktfeldern - Angaben in Prozent der Verbraucherstimmen
€ 5,75

 
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