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Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 36

Report Regionales Marketing

Der Blick für das Detail

Wie wichtig das Wissen über die Kunden vor Ort für den Umsatz ist, zeigen Studien zum lokalen / regionalen Marketing

Dass ostdeutsche Kunden anders konsumieren, war in den Nachwendejahren ein viel beschriebenes, aber leicht erklärbares Phänomen. Schließlich war die DDR in Sachen Produktauswahl und Werbung Niemandsland. Doch auch zwei Jahrzehnte später zeigen sich b

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McDonald's ist Primus bei lokalem Onlinemarketing Rotkäppchen kennt man in Ost und West Bei Bier zählt das Heimatgefühl Bei Jüngeren verlieren Ostmarken an Reiz
€ 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 036

Report Regionales Marketing

Der Blick für das Detail

Wie wichtig das Wissen über die Kunden vor Ort für den Umsatz ist, zeigen Studien zum lokalen / regionalen Marketing

Dass ostdeutsche Kunden anders konsumieren, war in den Nachwendejahren ein viel beschriebenes, aber leicht erklärbares Phänomen. Schließlich war die DDR in Sachen Produktauswahl und Werbung Niemandsland. Doch auch zwei Jahrzehnte später zeigen sich bei M

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McDonald's ist Primus bei lokalem Onlinemarketing

Rotkäppchen kennt man in Ost und West

Bei Bier zählt das Heimatgefühl
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 046

Business

Esprits Franchise-Pionier im Osten

Heiko Ronge ist mit 27 Stores größter Esprit-Franchise-Nehmer. In diesem Jahr will er weiter expandieren.

Zwei, drei Mal schweift Heiko Ronges Blick im Gespräch ab zum Sakko-Ständer mit der neuen Ware. "Jetzt muss ich das mal schnell anprobieren", unterbricht er sich schließlich, zieht sein Cord-Jackett aus und wirft sich das schwarze Sakko mit Satinkante üb

[9374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

[28754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 039

Journal

Einer für alle

Nach langen Verhandlungen hat sich die Coca-Cola-Spitze für ein One-Bottler-System in Deutschland entschieden. Die freien Konzessionäre sollen an die CCE AG verkaufen. Eine neue Herausforderung für das Coke-Management.

[18955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Zerreißprobe im Coke-Vertrieb

Die Zukunft des Coca-Cola Bottler-Systems ist ungewiss. Die Suche nach echten Lösungen der Konflikte hat begonnen. Denn langwierige Auseinandersetzungen mit deutschen Konzessionären haben bei Coke Tradition. Der Konzern hat davon genug. Von Silke Biester

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Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 044

Business Handel

Vom Pariser Sentier in die Welt

Mit gestrafften, zentral geführten Vertriebswegen, einem überarbeitetem Store Design und mehr Manpower will der französische Vertikale Morgan den deutschen und polnischen Markt aufrollen. Neue Stores sollen zunächst in frequenzstarken Innenstadtlagen entstehen: In Deutschland sind Köln, Düsseldorf und München im Visier.

[5548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Renaissance eines Klassikers

Lüning-Gruppe hat neues Konzept für Kleinflächen entwickelt / Von Heidrun Krost

Mit einem ansprechenden Ladenlayout ist 20 Prozent mehr Umsatz zu machen. Diese These der Ladenbauer von Jos de Vries klang für Wolfgang Rieländer, Geschäftsführer der Lüning-Gruppe, verlockend. Und er wollte es wissen. Gemeinsam mit den niederländischen

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 012

Handel

Kanne zufrieden mit Super-Spar

Konzept-Test auch im Westen - Franchise oder Beteiligung?

mv. Frankfurt, 27. August. Die Spar will das zunächst für ostdeutsche Einzelhändler kreierte Super-Spar-Konzept nun auch für die alten Bundesländer nutzen. Zufrieden zeigt sich bereits die Spar Mitte (Kanne). Das in Detmold ansässige Unternehmen, an dem

[1951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 025

Unternehmen Fallstudie

Drei Jungs bringen Pit-Stop voran

Mit konsequentem Markenauftritt expandiert Pit-Stop im Markt für Autoreparaturen / Franchising soll Wachstum forcieren

HEUSENSTAMM Ein Ohrwurm, drei Mechaniker und fünf Serviceversprechen sind die Erfolgsfaktoren, mit denen sich die Pit-Stop Autoservice GmbH in den vergangenen Jahren ein Markenimage in Deutschland aufgebaut hat. Das schnell wachsende Unternehmen, das 1971

[11359 Zeichen] € 5,75

 
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