Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 43

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Marktführer bei Biermischgetränken in Ostdeutschland

Brauerei Lübz Sortiment wird mit Naturradler Rhabarber ergänzt – Vkf-Maßnahmen ab KW 15 geplant

Lübz. Zur Abverkaufsunterstützung der neuen Variante setzt die Brauerei Lübz auf eine reichweitenstarke Kommunikationskampagne.

[1759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 017

Industrie

AB InBev-CEO zerstreut Zweifel

Elefantenhochzeit führe zum Erfolg - Braukonzern legt Zahlen vor

Löwen. Der Vorstand des größten Braukonzerns der Welt, AB InBev, versucht bei Vorlage der Geschäftszahlen 2008 alle Zweifel am Erfolg der Megafusion vom Vorjahr zu zerstreuen. Positiv verlaufe auch das Deutschland-Geschäft. Die Anheuser-Busch InBev N.V

[2511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 014

Industrie

Nackenschläge für große Biermarken

Führende Brauereien weisen in diesem Jahr eine äußerst unterschiedliche Performance auf

Frankfurt. Viele große Biermarken werden in diesem Jahr ein Minuszeichen vor ihren Absatzzahlen haben. Das wird an der neuesten Aufstellung deutlich, die das Fachblatt Inside für das Gesamtjahr 2008 errechnet hat. Der Abschwung ist für einige Brauer nic

[4482 Zeichen] Tooltip
BIERMARKT IN BEWEGUNG - Absatzentwicklung nach Marken - Prognose 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 071

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Die Lübzer Marken expandieren

Mecklenburgische Brauerei mit erfolgreicher Expansionsstrategie im Osten

Lübz, 23. Februar. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist mit ihrer Oststrategie weiterhin auf Erfolgskurs. Lübzer Pils konnte nach Unternehmensangaben im vergangenen Jahr die Spitzenposition als eine der führenden Biermarken Ostdeutschlands, sowohl im H

[3881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 080

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Alle Weichen auf Mehrweg?

· In Deutschland wird weniger Bier getrunken. Im vergangenen Jahr waren auch Biermischgetränke nur noch mit 2,7 Millionen Hektoliter oder 2,6 Prozent am Bierabsatz beteiligt. Das entspricht einem Rückgang von 6,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Branche

[2567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 042

Journal Unternehmen

Auf getrennten Wegen zum gemeinsamen Ziel

Krombacher macht mit einer anhaltenden Erfolgsbilanz im rückläufigen Biermarkt auf sich aufmerksam. Auch abseits des Heimatmarktes konnten Absatz und Umsatz gesteigert werden. Unter anderem ein Verdienst der Trennung von Marketing und Vertrieb. Von Alrun Krönert

[6751 Zeichen] Tooltip
Vertrieb und Marketing bei Krombacher
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 018

Industrie

Hardenberg-Wilthen behauptet sich

Zufriedenstellendes 1. Halbjahr - Erfolg mit Weinbrand - Mit Pfand auf RTD in der Zwickmühle

Nörten-Hardenberg, 11. September. Die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) ist mit dem Verlauf des 1. Halbjahres zufrieden. Vorstandssprecher Christian Fehling: "Es gab keine riesigen Wachstumssprünge, aber im stagnierenden Markt in der Summe auch keine Rückgänge

[4423 Zeichen] Tooltip
Starke Position im Osten - Marktanteile im LEH Ost - 1. Halbjahr 2002 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 014

Industrie

Markenoffensive soll Hardenberg voran bringen

Neue Produkte unter den beiden großen Dachmarken - Bündel von Marketingmaßnahmen - Einstieg ins Ready-to-Drink-Geschäft

Nörten-Hardenberg, 18. Juni. Die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) will mit der eingeleiteten Markenoffensive in diesem Jahr neue Potenziale in den alten und neuen Bundesländern erschließen. Zur Maßnahmenpalette gehören u.a. vier Produkteinführungen, darunter

[5492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

[20527 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 043

Journal Report Bier

Mix-Getränke setzen Impulse

Einige Bierspezialitäten aber auch so manche "regionale" Marke gelten als Hoffnungsträger der deutschen Brauwirtschaft. Manche haben sich zu echten Erfolgshits entwickelt - wenngleich noch relativauf niedrigem Niveau.

[11091 Zeichen] € 5,75

 
weiter