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Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 4

Nachrichten

Ossis und Wessis finden Web-Werbung schlecht

Pünktlich zum Jubiläum des Mauerfalls beschäftigen sich zwei Studien mit den Ostmarken. Die Zebra I Group hat mit dem Institut für Demoskopie Allensbach herausgefunden, dass die Ostdeutschen ihren Marken die Treue halten. Vor allem die Vorwendegenera

[1250 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 004

Nachrichten

Ossis und Wessis finden Web-Werbung schlecht

Pünktlich zum Jubiläum des Mauerfalls beschäftigen sich zwei Studien mit den Ostmarken. Die Zebra I Group hat mit dem Institut für Demoskopie Allensbach herausgefunden, dass die Ostdeutschen ihren Marken die Treue halten. Vor allem die Vorwendegeneration

[1250 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 36

Report Regionales Marketing

Der Blick für das Detail

Wie wichtig das Wissen über die Kunden vor Ort für den Umsatz ist, zeigen Studien zum lokalen / regionalen Marketing

Dass ostdeutsche Kunden anders konsumieren, war in den Nachwendejahren ein viel beschriebenes, aber leicht erklärbares Phänomen. Schließlich war die DDR in Sachen Produktauswahl und Werbung Niemandsland. Doch auch zwei Jahrzehnte später zeigen sich b

[3880 Zeichen] Tooltip
McDonald's ist Primus bei lokalem Onlinemarketing Rotkäppchen kennt man in Ost und West Bei Bier zählt das Heimatgefühl Bei Jüngeren verlieren Ostmarken an Reiz
€ 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 036

Report Regionales Marketing

Der Blick für das Detail

Wie wichtig das Wissen über die Kunden vor Ort für den Umsatz ist, zeigen Studien zum lokalen / regionalen Marketing

Dass ostdeutsche Kunden anders konsumieren, war in den Nachwendejahren ein viel beschriebenes, aber leicht erklärbares Phänomen. Schließlich war die DDR in Sachen Produktauswahl und Werbung Niemandsland. Doch auch zwei Jahrzehnte später zeigen sich bei M

[3880 Zeichen] Tooltip
McDonald's ist Primus bei lokalem Onlinemarketing

Rotkäppchen kennt man in Ost und West

Bei Bier zählt das Heimatgefühl
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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

"Wir werden keine Pause machen"

Gerald Wüst, Group Marketing Director bei Bitburger, über die Fußball-WM und die Mannschaftsaufstellung der Brauerei-Gruppe

Bitburger zeigt sich massiv zur WM. Welche Auswirkungen hat das bislang auf das Image? Gerald Wüst: Wir sind langfristiger Sponsor des DFB. Unser langjähriges Engagement wird vom Kunden als sehr glaubwürdig und authentisch empfunden. Obwohl wir kein WM-S

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 024

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Konsumenten schätzen Info-Charakter

Kommunikationsbarometer: Werbung im Fernsehen überzeugt am ehesten / Frauen und Jugendliche sind besonders aufgeschlossen

Werbung - mal dezent, mal lustig, mal überraschend, mal penetrant - ruft bei den Zielpersonen unterschiedlichste Reaktionen hervor. Während die eine Hälfte der Bevölkerung vor allem den Informationscharakter schätzt, wird ein solcher Nutzen von der ander

[4065 Zeichen] Tooltip
Osten sieht die Werbung kritischer - Werbung im Empfinden der Verbraucher - Angaben in Prozent

Internetwerbung stößt auf Skepsis - Überzeugungskraft der Werbung in einzelnen Medien - Angaben in Prozent

TV-Werbung hat die stärksten Argumente - Überzeugungskraft der Werbung in einzelnen Medien nach Altersgruppen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Deutschland einig Werbeland

Im Marketing der Unternehmen spielen 15 Jahre nach der Wiedervereinigung Ost-West-Unterschiede kaum eine Rolle

Der Bundestagswahlkampf zeigt: Politisch offenbart sich zwischen Ost- und Westdeutschland eine große Kluft. Differenzierte Wahlstrategien sind gefragt. Was die Politik beschäftigt, lässt die Markenartikler aber kalt: Differenziertes Marketing für West un

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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 076

Media Regionale Medien

Werben in der Region will gelernt sein

Die Anforderungen an Werbekampagnen vor Ort sind hoch: Mit wenig Budget wollen Kunden viel erreichen. Weil nationale Medien wie TV wegen der Streuverluste oft ausscheiden, müssen lokale und regionale Werbeträger in die Bresche springen. Horizont stel

Wilthener: Ostalgie als Markenkern Über 70 Prozent der Ostdeutschen kennen die Spirituosenmarke Wilthener. Zudem wächst die Traditionsmarke im schrumpfenden Markt gegen den Trend und genießt laut Brand-Studie "European Trusted Brands" von "Reader's Dige

[7522 Zeichen] Tooltip
Im Osten bekannt - Spontane/ungestützte Bekanntheit von Wilthener - Angaben in Prozent

Konkurrenz distanziert - Top-on-Mind-Besetzungen im Umfeld anderer Spirituosenmarken/-anbieter - Angaben in Prozent
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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 024

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONS BAROMETER

Vor allem Fernsehwerbung überzeugt

Kommunikationsbarometer: Positive Urteile über Werbung überwiegen / Akzeptanz in Westdeutschland nach wie vor größer

Mehr als zwei Drittel der deutschen Bevölkerung stehen der Werbung positiv gegenüber. Werbung, so das Empfinden, gehört zum modernen Leben einfach dazu. Und sie ist die Informationsbasis für neue Produktangebote und Angebotsveränderungen. Aber auch die Kr

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Jeder Zweite findet Werbung modern - Zustimmung zu Aussagen über Werbung in Prozent

Positive Aussagen überwiegen - Zustimmung zu positiven und negativen Aussagen über Werbung in Prozent

Fernsehwerbung kommt gut an - Welchen Werbeträgern Überzeugungskraft bescheinigt wird (in Prozent der Befragten)
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HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 001

Werbeclaims spalten die deutschen Verbraucher

Nur jeder Dritte versteht englische Slogans / Müller-Milch-Aussage begeistert und stößt ab

Englische Claims stoßen auf Unverständnis unter deutschen Verbrauchern. Lediglich jeder Dritte meint, über ausreichende Englischkenntnisse zu verfügen, um die meisten Werbeaussagen verstehen zu können, wie das aktuelle Horizont-Markenbarometer belegt. Dem

[2773 Zeichen] € 5,75

 
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