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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 004

Handel

Netto wird zur Discount-Großmacht

Edeka übernimmt Tengelmann-Tochter - Konkurrenz zeigt sich beeindruckt - Plus wird Nachbarschaftsdiscounter

Frankfurt, 22. November. Der deutsche Discountmarkt bekommt eine starke Nummer drei. Mit der Zusammenführung der Filialnetze von Plus und Netto wird unter der Marke Netto ein neues Schwergewicht mit rund 11 Mrd. Euro Umsatz entstehen. Größer sind nur Mar

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Discount-Umsätze 2007

Marktanteile Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 006

Handel

Netto Süd nimmt Berlin ins Visier

Expansion in Ostdeutschland soll forciert werden - Direkte Konkurrenz zu Netto Stavenhagen

Frankfurt, 5. Juli. Netto Maxhütte (Süd) plant, mit Nachdruck im Großraum Berlin zu expandieren. Nach LZ-Informationen hat die Edeka-Tochter Standort-Entwickler damit beauftragt, die Ausweitung des Formats in der Region voranzutreiben. Damit strebt die E

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Gebietsschutz aufgehoben - Netto Nord und Süd definieren Expansionsgebiete

neu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 036

Journal

Experimentierfeld Edeka

Eine wachsende Zahl von Vorzeigekaufleuten beschert der Gruppe ein Bündel neuer Technologien Von Roswitha Wesp

[12475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 004

Handel

Peter Simmel löst Jörg Hieber ab

Wiesbaden, 30. Juni. In seiner konstituierenden Sitzung hat der Aufsichtsrat der Edeka-Zentrale am vergangenen Samstag in Wiesbaden Peter Simmel zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 46-Jährige löst Jörg Hieber ab, der sechs Jahre lang den Aufsichtsratsvor

[1647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

Handel Ausblick 2005

Unverwechselbarkeit heißt das Ziel

Markenprofilierung ausschlaggebend beim Verbraucher - Mitarbeiter als wichtiger Erfolgsfaktor

2. Welche Möglichkeiten sehen Sie, sich stärker in Ihrem Marktauftritt von der Konkurrenz zu differenzieren und welche Fortschritte erkennen Sie bei Ihrem/Ihren Vertriebsformat/en auf dem Weg zur „Marke“? Die Antworten der Top-Manager im Wortlaut können

[5586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 033

Journal

"Wir wachsen weiter"

Eine Krise des SB-Warenhauses kann Helmut Metje nicht erkennen. Deutschland sei discountmüde, sagt der AVA-Vorstandschef.

[12937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 001

Seite 1

Edeka sortiert die Logistik

Regionen optimieren noch weitgehend unabhängig - Einheitliche Lagerwirtschaft angestrebt

Frankfurt, 15. Juli. In der Edeka-Gruppe wird intensiv an einer Optimierung der Gruppenlogistik gearbeitet. In den Regionen wird das Ziel der Kosteneinsparung zwar geteilt, aber die unterschiedlichen Strukturen erschweren einfache Lösungen. Es gilt das

[3988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 042

Journal Goldener Zuckerhut

Dirigent im Gruppenkonzert

Hermann Ruetz hat die Geschicke der Edeka-Gruppe bereits geprägt, als er noch nicht auf dem Chefsessel in der Edeka Zentrale KG saß. Mit seinem Wechsel nach Hamburg hat er das Tempo noch einmal angezogen. Voller Energie treibt er seither die Strukturreform voran. Der Industrie gilt der beredte Manager als gefürchteter Verhandlungspartner. Von Marliese Kalthoff

[9689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 012

Handel

Im Berliner Einzelhandel herrscht große Tristesse

Supermärkte unter hohem Druck - Reichelt macht Verluste - Nur Discounter wachsen - Aldi pirscht sich an Plus heran

Berlin, 25. Juli. In Berlin werden die aktuellen Probleme des Lebensmitteleinzelhandels derzeit in besonders krasser Form deutlich. "Berlin ist neben den neuen Bundesländern der schlimmste Markt", sagt Edeka-Minden-Chef Alfons Frenk. Nach Einschätzung von

[5043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 004

Handel

Spar verhandelt über Verkauf von Cash+Carry

Edeka und Metro als Interessenten - 34 Standorte mit 243 Mio. EUR - Schwerpunkt im Süden

Frankfurt, 31. Januar. Die Spar Handels AG verhandelt derzeit über den Verkauf ihrer Cash+Carry-Schiene. Als Interessenten für die vorwiegend im Süden und Osten Deutschlands angesiedelten Märkte gelten Edeka und Metro. Branchenbeobachter gehen davon aus

[2910 Zeichen] € 5,75

 
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