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    HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 044

    Local Heroes

    Kleine Helden

    Aufmüpfig im Auftritt und keineswegs vom Aussterben bedroht: Local Heroes blasen in ihrer Nische erfolgreich zum Angriff aufs Markenestablishment

    Im Märchen sind die Schwachen am Ende immer die Sieger. Schmächtige Schäfer bringen riesige Muskelprotze mit der Steinschleuder zu Fall, kleine Mädchen mit roten Kappen machen bösen Bestien den Garaus. Es gibt jedoch noch eine andere Geschichte von Rotkä

    [12097 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 023

    Unternehmen

    Kids setzen ihre Wünsche durch

    Bei Statussymbolen wie Bekleidung sind Kinder besonders markenbewußt / Ganz oben in der Wunschliste: TV, PC und HiFi

    HAMBURG Kids legen nicht nur immer mehr Wert auf Marken, sie können ihre Markenwünsche auch bei den Eltern durchsetzen. Denn: "Am Kind wird zuletzt gespart", betont Bastei-Anzeigenbereichsleiterin Barbara Eschbach. So eines von vielen Ergebnissen der Kids

    [4368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Werbeverbot läßt Köpfe rauchen

    BAT kritisiert Tabakwerbeverbot und rüstet sich dafür / Außendienst verstärken / Werbung auf Zigarettenautomaten geplant

    HAMBURG Bei British-American Tobacco Germany (BAT) laufen die internen Vorbereitungen auf eine mögliche werbefreie Zeit auf Hochtouren. Die Aufstockung des Außendienstes wird ebenso in Betracht gezogen wie die Nutzung von Automaten als Werbefläche, so BAT

    [4376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 034

    Agenturen Nachrichten

    Aufschwung für Berlin

    TBWA will dazu beitragen, die Hauptstadt zum richtigen Kommunikationsstandort zu machen

    BERLIN Die Schreibtische stehen seit Oktober am Prenzlauer Berg. Mit den beiden Großkunden Philip Morris (Light American) und Kawasaki als Startpolster will TBWA Berlin dem Mauerblümchen-Dasein der Berliner Werbeszene ein Ende machen. Bill Tragos kommen

    [3157 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 036

    Unternehmen Fallstudie

    Foster's-Bier macht Holsten helle Freude

    "Australias famous beer" avancierte mit spröden Bildern aus dem Outback zum Trendbier der Norddeutschen / Werbung setzt auf "no worries"- Botschaften

    HAMBURG Die Aussies kommen: Nur zweieinhalb Jahre brauchte die Hamburger Holsten-Brauerei, um das von ihr in Lizenz gebraute australische Bier Foster's in Norddeutschland auf das Siegertreppchen der erfolgreichsten Importbiere zu hieven. Mit der Ausdehnun

    [17125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 022

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    "Ohne Impuls-Eis kommen wir nicht weiter"

    Mars streitet weiter um breitere Präsenz in den Eiscreme-Truhen / Jacobs Suchard: Profit mit Schöller / Von Ulrike Vongehr

    Hamburg - Frostige Stimmung unter den Eiscremeherstellern: "Es herrscht Krieg", meint Cornelia Kunze, Pressesprecherin bei Mars. Das sei übertrieben, wiegelt die Konkurrenz ab. Doch auch bei Schöller und Langnese ist man sichtlich erbost über die juristis

    [11234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 018

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Foster's für die multikulturell Interessierten

    "Australia's famous beer" kommt nach Europa / Werbebotschaften aus dem Herkunftsland / Von Ulrike Vongehr

    Hamburg/London - Der 1991 geschlossene Lizenzvertrag mit Holsten markiert einen wichtigen Meilenstein der australischen Foster's Brewing Group Ltd. bei der Erschließung der Weltmärkte. Denn angesichts der Rezession in den Stammmärkten Australien, Nordamer

    [6080 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 052

    HORIZONT-Special: Analyse

    Deutschland wächst erkennbar zusammen

    Asbach mit 28,3 Prozent an die Spitze setzen, während es im Osten Chantríe mit 26,5 Prozent ist. Mariacron steht mit 16,8 Prozent in West auf Rang 2, in Ost mit 15,9 Prozent auf Platz 3. Bei den klaren Schnäpsen dominieren in den neuen Bundesländern einde

    [2941 Zeichen] € 5,75