Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7570 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 16

Frischware

Landwirtschaft

Informationen für Saisonarbeitskräfte

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt hat ein Kooperationsabkommen mit Landarbeitergewerkschaften in Bulgarien, Polen und Rumänien geschlossen. Erntehelfer sollen künftig besser und schon in ihren Heimatländern über ihre Rechte und Pflichten

[426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 14

Industrie

Darboven drängt in Drogeriemärkte

Hersteller sucht neue Absatzkanäle – Ausbau des Außer-Haus-Geschäfts – Exportanteil soll steigen

Darboven gehört zu den Pionieren für fair gehandelten Kaffee. Doch bei sinkender Kaufkraft greifen die Konsumenten öfter zu billigeren Sorten. Warum der neue Chef des Rösters trotzdem an Marken mit Mehrwert glaubt.

[4785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Kaufland mit stabilen Renditen in Osteuropa

Auslandstöchter steigern ihre Umsätze um mehr als 15 Prozent – Polen profitiert von Flüchtlingswelle aus der Ukraine

Kauflands Auslandsgesellschaften im Osten Europas stützen die Rendite der Schwarz-Tochter. Trotz erstarkter Discount-Konkurrenz können sie ihre Geschäftsergebnisse verbessern.

[3606 Zeichen] Tooltip
Polen trägt das Gewinnwachstum - Finanzkennziffern von Kaufland in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 20

Frischware

Gänsemarkt steht unter Preisdruck

Osteuropäische Erzeuger dominieren den Markt – Deutsche Mäster brauchen Premium-Preise – Nachfrage ist tendenziell rückläufig

Gänse aus Osteuropa gibt es in dieser Saison reichlich, die aktuellen Großhandelspreise sind kaum kostendeckend. Gänse aus deutscher Mast sind um vieles teurer, die Anbieter rechnen für das verminderte Angebot jedoch mit treuen Abnehmern.

[4433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43

Sustainability

Überzeugungsarbeit vor Ort

Transparenz in der gesamten Lieferkette gehört zu den größten Herausforderungen auf der Nachhaltigkeits-Agenda. Produzenten vor Ort berichten, wie weit ihre Zulieferer schon sind. Und wo die größten Hürden liegen.

Unser Arbeitsplatz ist kein sehr sicherer Ort. Durch den Baumwollstaub und die Dämpfe fällt uns auch das Atmen schwer. Die Overlock-Maschinen sind besonders schlecht. Ein Kollege starb. Aber der Arzt wurde gebeten, die Arbeitsbedingungen nicht als To

[17862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

[3112 Zeichen] Tooltip
Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 29,30,32

Journal

„Konsolidierung ist angesagt“

Joachim Knoflach und Frank Duffe, künftiger und scheidender Leiter des Bereichs Schweinefleisch beim Schlachtkonzern Tönnies, sprechen über sinkende Mengen, vegane Alternativen und Perspektiven in Osteuropa.

[18217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 8

Handel

Mere expandiert verstärkt in Osteuropa

Zügiger Ausbau der Filialnetze in Litauen und Serbien – Warenversorgung sichergestellt

Nach dem Rückzug aus Westeuropa setzt der russische Harddiscounter Mere auf Auslandsmärkte in Osteuropa. Die kriegsbedingten Beschaffungsprobleme sollen beigelegt sein.

[2696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 8

Handel

Auchan leidet unter Kriegsfolgen

Sinkende Kaufkraft behindert Turnaround in Russland – Gewinn in Kriegsländern halbiert sich

Der Gewinn des französischen Handelsriesen Auchan in der Ukraine und in Russland sackt im ersten Halbjahr drastisch ab. Russland steuerte bislang einen großen Teil zum Konzernergebnis bei.

[2537 Zeichen] Tooltip
Russland noch auf Rang eins - Bilanzzahlen 2022 von Auchan Retail in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Interview mit Espen Larsen, Vorstand REWE International für das Vollsortiment in Zentral- und Osteuropa

„One size fits all“ passt nicht mehr

Herr Larsen, wohin geht aus Ihrer Sicht die Entwicklung in den Ländern in Zentral- und Osteuropa? Ich glaube, in Deutschland macht man sich nicht immer bewusst, wie stark sich diese Länder in den letzten Jahren entwickelt haben. Darunter auch die

[3917 Zeichen] € 5,75

 
weiter