Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 014

Industrie

„Keine kurzfristige Gewinnmaximierung“

Herr Bentz, was hat sich für Sie seit dem Einstieg in die Melitta-Führung Anfang 2013 verändert? Ich befinde mich nun im Entscheidungsmodus, nachdem ich zuvor in meiner Verantwortung für die strategische Unternehmensentwicklung eher für die Analyse un

[3797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 14

Industrie

„Keine kurzfristige Gewinnmaximierung“

Herr Bentz, was hat sich für Sie seit dem Einstieg in die Melitta-Führung Anfang 2013 verändert? Ich befinde mich nun im Entscheidungsmodus, nachdem ich zuvor in meiner Verantwortung für die strategische Unternehmensentwicklung eher für die Analys

[3797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S006

Analyse

Vertrauensvorschuss hilft der Konjunktur

Auf die Verbraucher ist in der Krise Verlass. Die Konsumlaune ist gut. Das Nonfood-Geschäft lebt allerdings weitgehend von Sonderkonjunkturen und Aktionen.

[2362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 028

Journal

Strapaziöse Startphase

Der Schreibwaren- und Bürobedarfsartikel-Hersteller Pelikan hat sich mit der Übernahme des Wettbewerbers Herlitz eine schwere Bürde auferlegt. Das riesige Logistikzentrum Falkensee hat schon vielen Managern den Schlaf geraubt. Tassilo Zimmermann

Der Pelikan ist ein interessantes Federvieh. Er gilt als ausgezeichneter Thermiksegler. Bis es allerdings so weit ist, dass er die Aufwinde für Nonstop-Flüge nutzen kann, die bis zu 24 Stunden dauern können, muss er einige Mühsal auf sich nehmen. Das Abh

[13711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 012

Industrie

Herlitz bleibt in den roten Zahlen

Berlin. Mit einem deutlichen Umsatzrückgang hat Herlitz das Jahr 2009 abgeschlossen. Die Erlöse sanken um 14 Prozent auf 259 Mio. Euro. Ursache war die schwache Konjunktur, vor allem das Geschäfte in Osteuropa war schwierig. Der führende Anbieter von Sch

[877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 013

Industrie

Leifheit profitiert vom Kostenmanagement

Bestandsreduktion und Tilgung von Bankverbindlichkeiten erhöhen Cashflow - Gewinnsprung

Nassau. Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Ertragsstärke hat Leifheit eine wichtige Zwischenstation erreicht. Trotz Umsatzrückgangs wurde 2009 ein Gewinn von 3,1 Mio. Euro erzielt. "Wir haben mit vereinten Kräften die Bilanz wetterfest gemacht", erklärt

[2439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 014

Industrie

Leifheit kann nur im Inland zulegen

Nassau. Das Jahr 2009 war für Leifheit von gegenläufigen Entwicklungen gekennzeichnet. Während die Umsätze im Inland um 4 Prozent auf 115 Mio. Euro zulegten, ergab sich im Ausland ein Minus von 7 Prozent auf 157 Mio. Euro. Deshalb verringerten sich die G

[1111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 017

Industrie

Herlitz wird Pelikan-Tochter

US-Investor Advent verkauft für 45 Mio. Euro seine Anteile an die malaysische Pelikan-Holding

Berlin. Mit der geplanten Übernahme der Mehrheitsanteile an Herlitz will Pelikan seine Position in Europa ausbauen. Die Herlitz AG, Berlin, steht vor einem erneuten Eigentümerwechsel. Die in Malaysia ansässige Pelikan-Holding wird der dritte Mehrheitsei

[2102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 014

Industrie

Herlitz glaubt an Ertragswende

Berlin. Im ersten Halbjahr 2009 hat Herlitz deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Der Rückgang um 13 Prozent auf 121 Mio. Euro sei im wesentlichen von der schwachen Nachfrage in Osteuropa und ungünstigen Währungskursen verursacht worden, heißt es im

[1369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 014

Industrie

Melitta brüht Konzept für Padmaschine wieder auf

Sparte Haushaltsprodukte sieht im Segment Kaffeemaschinen große Wachstumschancen

Minden. Die Sparte Haushaltsprodukte der Melitta-Unternehmensgruppe verstärkt ihre Marktinitiativen. Sogar an einen erneuten Einstieg in das Geschäft mit Kaffeepadmaschinen wird gedacht. "In der Summe bin ich zufrieden", lautet das Resümee von Dr. Franz

[4175 Zeichen] € 5,75

 
weiter