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    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

    Business

    Sourcing-Sorgen

    Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

    Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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    BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 053

    Business Industrie

    Sara Lee beginnt Verkaufsverhandlungen

    Der US-Konsumgüter-Konzern Sara Lee, Chicago, ist mit der Londoner Investment-Firma Sun European Partners LLP in eine "exklusive Verhandlungsphase" zur Übernahme von Sara Lee Branded Apparel/Europe getreten. Das teilt der Mutterkonzern des Investors, Sun

    [499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 011

    News

    FOKUS

    Levi's schließt Fabriken: Der Jeans-Hersteller Levi Strauss & Co schließt seine letzten Produktionsstätten in Westeuropa. Wie das in San Francisco ansässige Unternehmen mitteilte, werden die beiden spanischen Nähereien in Girona und Soria voraussichtlich

    [2102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 076

    Business Handel

    Ausland

    Frankreich: Das französische Handelsunternehmen Vivarte (früher Groupe André) hat im ersten Halbjahr 2003 (28.2.) mit 938,1Mill. Euro 1,2% weniger umgesetzt als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Die Schuh-Sparte lag stabil bei 440,1Mill. Euro, während

    [1878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 006

    News

    Nautica zieht sich aus deutschem Markt zurück

    Europa-Geschäft wird in Lizenz vergeben; vorerst Konzentration auf Süd- und Osteuropa

    Rund sechs Jahre lang hat Nautica Enterprises erfolglos versucht, den Europa-Markt im Alleingang zu erobern. Um in Zukunft "bei reduzierten Investitionen in Europa weiter zu wachsen", wird das amerikanische Sportswear-Unternehmen sein Europa-Geschäft bis

    [1596 Zeichen] € 5,75