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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 32

Business Beschaffung

Schneller statt billiger

Nicht mehr Preis und Qualität bestimmen die Supply Chain, sondern Schnelligkeit und Flexibilität

[4087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 070 bis 071

Das Jahr Perspektiven 2011/12

Made in Europe

Beim Sourcing führt an Asien kein Weg vorbei. Wenn es aber um kurzfristige Beschaffung vor allem für das höherpreisige Segment geht, ist Osteuropa wieder im Kommen. Warum die deutschen Nachbarn jetzt wieder gefragt sind, beschreibt Ulrike Wollenschlä

Als sich die Beschaffungs-Karawane vor ungefähr zehn Jahren verstärkt nach China orientierte, schienen sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst zu haben. Die Lohnkosten waren extrem niedrig, Arbeitskräfte und Kapazitäten standen fast grenzenlos zur Ve

[6622 Zeichen] Tooltip
Osteuropa auf dem Vormarsch - Bekleidungsimporte nach Deutschland von Januar bis September 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 70,71

Das Jahr Perspektiven 2011/12

Made in Europe

Beim Sourcing führt an Asien kein Weg vorbei. Wenn es aber um kurzfristige Beschaffung vor allem für das höherpreisige Segment geht, ist Osteuropa wieder im Kommen. Warum die deutschen Nachbarn jetzt wieder gefragt sind, beschreibt Ulrike Wollenschlä

Als sich die Beschaffungs-Karawane vor ungefähr zehn Jahren verstärkt nach China orientierte, schienen sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst zu haben. Die Lohnkosten waren extrem niedrig, Arbeitskräfte und Kapazitäten standen fast grenzenlos zu

[6622 Zeichen] Tooltip
Osteuropa auf dem Vormarsch - Bekleidungsimporte nach Deutschland von Januar bis September 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 040

Business Panorama Industrie

Schnelle Mode aus Marokko

Das nordafrikanische Land will mit seiner Nähe zu Europa und niedrigen Preisen punkten

Schnelligkeit, Flexibilität und kurze Transportwege nach Europa sind nur einige der Vorteile von Marokko als Fertigungsland für Bekleidung. Das hob Christiane Schulz, Consultant des marokkanischen Modeverbands AMITH, bei einer Veranstaltung im Düsseldorf

[1724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 40

Business Panorama Industrie

Schnelle Mode aus Marokko

Das nordafrikanische Land will mit seiner Nähe zu Europa und niedrigen Preisen punkten

Schnelligkeit, Flexibilität und kurze Transportwege nach Europa sind nur einige der Vorteile von Marokko als Fertigungsland für Bekleidung. Das hob Christiane Schulz, Consultant des marokkanischen Modeverbands AMITH, bei einer Veranstaltung im Düssel

[1724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 44

Business Messen/Modezentren

In Kürze

United Sourcing Die nächste Ausgabe der United Sourcing wird vom 20.-22.6. in der Halle 1A der Messe Essen stattfinden. Premiere der Sourcing-Messe war in diesem Februar. Daran nahmen 30 Aussteller aus Bangladesch, China, Deutschland, Indien und d

[1928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 48

Business Messen/Modezentren

CPM: Mehr Besucher, mehr Fläche

Die Stimmung im russischen Markt hellt sich auf – deutsche Anbieter rechnen mit Orderplus

Eine positive Bilanz zieht die Düsseldorfer Igedo Company für die Collection Premiere Moscow (CPM). Vom 21. bis 24. Februar zählte die Messe im Moskauer Expocentre 18400 Besucher. Zur Vorjahresveranstaltung waren 17200 gekommen. Auf der auf 42000m² e

[2713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 44

Business Messen/Modezentren

Collection Première Istanbul soll internationaler werden

Veranstalter ziehen nach der zweiten Ausgabe der Messe mit 5000 Besuchern eine positive Bilanz

Die zweite Ausgabe der Collection Première Istanbul (CPI) ist erfolgreich zu Ende gegangen. Über 5300 Einkäufer besuchten vom 2. bis 4. Februar die Messe in der Santral Istanbul. Der Großteil der Besucher kam aus Vorderasien und Osteuropa. Auf der

[1140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

Business

China-Chaos

Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

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DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 022

Business

Mango: Reif für mehr

Wachstum und Expansionsfreude des Filialisten sind ungebrochen. Die Spanier sehen noch viel Potenzial für weitere Läden, Konzepte und Ideen. Auch in Deutschland hat der Modeanbieter noch einiges vor.

Ein rotes Sofa, eine hübsche junge Frau in einem tief ausgeschnittenen Kleid in lasziver Pose - die Botschaft ist eindeutig. Ungewöhnlich sind allerdings die Umstände: Das Licht ist hell, aus den Boxen dröhnen Techno-Beats, und überall sind Menschen, vor

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EXPANSIONSDRANG - Zahl der Mango-Läden in Spanien und im Ausland

AUFWÄRTSTREND - Konzernumsatz von Mango in Mill. Euro
€ 5,75

 
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