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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 008

News

Sahinler-Holding investiert in Service und Qualität

Wachstumsschub vor allem in Deutschlands Nachbarmärkten

Die türkische Sahinler-Holding, die in Deutschland mit der in Würselen ansässigen Santex-Gruppe und der Adessa-Filialkette vertreten ist, sieht Wachstumschancen vor allem in den westeuropäischen Nachbarländern. Der geschäftsführende Gesellschafter Kemal S

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 077

Business Industrie

Wachstum mit Chosen und Coordinates

Gelco tritt im Ausland künftig mit Label auf, Zahl der Exportländer steigt

In den letzten Saisons hat die Gelco Bekleidungswerk GmbH&Co. KG, Gelsenkirchen, die Handschrift ihrer Kollektionen behutsam modernisiert, ohne die Zielgruppe zu verlassen. Das hat sich laut Geschäftsführer Dr. Joachim Dreier positiv ausgewirkt. Im Geschä

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 120

Business Industrie

Behutsam moderner werden

Klassic Kemper setzt auf Berechenbarkeit und Kontinuität

Die zur Mülheimer Thierschmidt Fashion Group gehörende Klassic Kemper Fashion GmbH mit Sitz in Gelsenkirchen will künftig mit modernisierter Handschrift an Terrain gewinnen. Das erklärt der neue, für Vertrieb, Strategie und die Kollektionsüberwachung zust

[2542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 052

Business Industrie

Produkt-Manager werden zu Kleinunternehmern

Bei Nienhaus&Lotz, Gelsenkirchen, haben sich die Gliederung der einzelnen Sparten in selbständige Profitcenters und die Investitionen in den Kreativbereich ausgezahlt. Nach 136 Mill. DM Umsatz im Jahr 1997 sollen es 1998 mindestens 160 bis 162 Mill. DM Um

[5743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 098

Business Industrie

Hänsel Textil investiert in Deutschland

Einlagestoff-Spezialist legt Fokus auf Innovation und Service

Mit jährlich über den Abschreibungen liegenden Investitionen hält sich die Hänsel Textil GmbH&Co. KG, Iserlohn, fit im Markt. Zur Zeit entsteht in Sümmern für rund 4 Mill. DM ein neues Logistik-Zentrum mit 2500 Palettenstellplätzen, über das ab Ende 1998

[3271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 066

Business Industrie

Xandres soll zur Marke werden

Erster eigener Testladen wird in Aachen eröffnet

Die belgische DOB-Kollektion Xandres aus dem Hause Andres NV, Destelbergen, die vor rund einem Jahr in Deutschland gestartet ist, soll auf dem deutschen Markt kontinuierlich zur Marke aufgebaut werden. Von der eigenen Niederlassung im Düsseldorfer Fashion

[2816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 083

Business Industrie

Export-Erfolge in Japan und den USA

Großkonfektionär Yell erzielt 37 % des Umsatzes von 15 Mill. DM im Ausland

Die Düsseldorfer Yell Modevertriebs GmbH, seit rund 25 Jahren mit hochgenriger, modischer Großkonfektion am Markt, hat in den vergangenen Jahren vor allem im Export gewonnen. In den letzten zwei bis drei Jahren sei die Exportquote von rund 25 % auf jetzt

[2910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 082

Business Industrie

TGZ will Labels am Markt etablieren

Umsatz wird 1998 rund 48 Mill. DM betragen

Die vor dreieinhalb Jahren gegründete TGZ Textil-und Garnveredlung Zittau GmbH will ihre Produkte in allen Textilbereichen als Labels am Markt etablieren. Für DOB und HAKA ist die Spitze das hochgenrige, modische Label Textravaganza im Indoor-Bereich, gef

[3200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 081

Business Industrie

Starkes Engagement in Osteuropa

Feldhues baut eine neue Firmenzentrale in Rheine

Die Feldhues Moden GmbH&Co. KG in Rheine wird in diesem Jahr die 50 Mill. DM Umsatzgrenze überschreiten. Das 1977 gegründete Familienunternehmen konnte in den letzten Jahren immer zweistelligen Zuwachs verbuchen mit Blusen und Soft-Kombis, sagt der geschä

[2789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 110

Business Industrie

Berghaus hat sich auf Damo konzentriert

Guter Start mit dem Programm All Seasons by Damo

Die zu Coats Viyella gehörende Berghaus International Fashion Group in Amsterdam hat sich im Outdoor-Bereich seit der Orderrunde Frühjahr/Sommer 1999 voll auf die Kollektion Damo konzentriert. Der Kollektionsname Berghaus existiert nicht mehr, nachdem er

[2430 Zeichen] € 5,75

 
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