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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 006

News

Sportalm: Andreas Gotschke ist Vertriebschef

Das expansive Kitzbüheler Bekleidungsunternehmen Sportalm GmbH hat sich personelle Verstärkung für das weitere Wachstum geholt. Andreas Gotschke ist als Mitglied der Geschäftsleitung jetzt für den internationalen Vertrieb, mit Ausnahme von Österreich, de

[1282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 6

News

Sportalm: Andreas Gotschke ist Vertriebschef

Das expansive Kitzbüheler Bekleidungsunternehmen Sportalm GmbH hat sich personelle Verstärkung für das weitere Wachstum geholt. Andreas Gotschke ist als Mitglied der Geschäftsleitung jetzt für den internationalen Vertrieb, mit Ausnahme von Österreich

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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 009

News

FOKUS

Karstadt Der Schicksalstermin für Karstadt steht fest. Am 12. April findet die zweite Gläubigerversammlung des insolventen Warenhaus-Filialisten statt. Die Zustimmung der Gläubiger zum Insolvenzplan ist Voraussetzung für den bis Ende April geplanten Ver

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 011

News

FOKUS

Wolford Eine Umsatz-Steigerung um 4,6% auf 31,9 Mill. Euro meldet der Bregenzer Strumpf- und Bekleidungskonzern Wolford AG für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2008/09 (30. April). Währungsbereinigt entspreche dies einem Wachstum um 8,1%, teilt das

[1753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 012

News

Wolford: Gewinn steigt schneller als Umsatz

Erlös legt um 11% auf 158 Mill. Euro zu; DOB wächst besonders kräftig

Der Vorarlberger Strumpf- und Bekleidungskonzern Wolford AG hat das Jahr 2007/08 (30.4.) mit Rekordergebnissen abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 11,3% auf 157,7 Mill. Euro, das operative Ergebnis (Ebit) um 47,5% auf 11,3 Mill. Euro. Der Gewinn nach Steu

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STORES SIND WACHSTUMSTREIBER - Umsatzanteile nach Vertriebskanälen
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 024

Business

Kleiderwechsel bei Palmers

Der österreichische Wäschefilialist hat die Sortimente erneuert, den Ladenauftritt modernisiert und die grünen Kittel abgeschafft. Jetzt denkt das Palmers-Management wieder an Expansion: In Osteuropa, mit Shop-in-Shops und über Marken-Akquisitionen.

Gut drei Jahre ist es her, dass die Palmers Textil AG in Wiener Neudorf von Finanzinvestoren übernommen wurde. Der ehemalige Schiesser-Chef Thomas Weber wurde damals eingesetzt, um die notwendige Neuausrichtung von Österreichs bekanntestem Wäscheunterneh

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RESTRUKTURIERUNG GEHT WEITER - Jahresumsatz - Angaben in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 012

News

FOKUS

Link lenkt Diesel: Die Diesel Deutschland GmbH in Düsseldorf hat einen neuen Geschäftsführer: Thorsten Link (37) folgt auf Dietmar Axt, der das Unternehmen Ende des Jahres verlassen wird, um als Vertriebschef zur Hamburger Tom Tailor GmbH zu gehen. Link,

[2066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 008

News

FOKUS

Salamander holt Lurchi: Die zur EganaGoldpfeil Holdings Ltd, Hongkong, gehörende Salamander GmbH hat vom Energiekonzern EnBW die Rechte an der Marke Lurchi erworben. Zuletzt hatte Salamander nur die Lizenzrechte für Kinderschuhe. "Lurchi hat ein Marktpot

[2079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 010

News

Wolford: Umsatz-Plus, Ergebnis mehr als verdoppelt

Deutschland bleibt wichtigster Absatzmarkt für den Bregenzer Strumpfkonzern

Die Wolford AG mit Sitz im österreichischen Bregenz hat im Geschäftsjahr 2005/06 (30.4.) ihr Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen mehr als verdoppeln können: das Ebitda stieg von 6,2 auf 13,7 Mill. Euro. Die Umsätze des Strumpf- und Bekleidung

[1713 Zeichen] € 5,75

 
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