Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.
Frechen. Lekkerland verliert Umsatz und Ergebnis. Vor allem die Aufgabe des Osteuropa-Geschäftes wirkt sich auf diese Weise in der Bilanz 2013 aus.
Der Großhändler Lekkerland trennt sich im Rahmen seiner Strategie 'Convenience 2020' komplett von seinem Osteuropa-Geschäft. Das Unternehmen will sich ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren, dies sei aufgrund struktureller Gegebenheiten in der Region l
Frechen. Lekkerland strukturiert um und will sich aus dem schwierigen Osteuropa-Geschäft zurückziehen. Der Fachhändler konzentriert sich nun auf die Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie in der Heimat und in Westeuropa.
Frechen. Der Führungswechsel bei Lekkerland rückt Fragen nach der künftigen Unternehmensstrategie auf die Tagesordnung. Denn der Convenience-Spezialist agiert zumeist in rückläufigen Märkten.
Frankfurt. Fachgroßhändler Lekkerland steigerte im Geschäftsjahr 2009 Umsatz und Ergebnis. Dennoch herrscht in Frechen nicht nur eitel Sonnenschein. Denn ausgerechnet das Foodgeschäft in Deutschland und die Entwicklung in Osteuropa bereiten Sorge. Eigen
Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20