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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 026

Business

Steiniger Weg ins Plus

Der HAKA-Spezialist Dressmaster aus Herne will wachsen. Mit der eigenen Marke Stones, mit der Lizenzmarke Roadsign Australia und mit Private Label.

Als Holger Schmies Anfang der 80er Jahre seine Lehre bei Dressmaster begann, konnte er wohl kaum ahnen, dass er das Unternehmen in Herne einmal führen würde. Das 40-jährige Bestehen von Dressmaster feierte Schmies Anfang September also gleichermaßen als

[4794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 022

Business

Mütterchen Russland geht wieder einkaufen

Nach zwei schwierigen Jahren sieht sich die russische Modebranche wieder im Aufwind. Davon profitieren auch die deutschen Anbieter: Auf der CPM in Moskau stiegen die Bestellungen um bis zu 30%. Gewachsen ist das Interesse russischer Händler an Schulu

Die Metrostation "Platz der Revolution" zählt nicht zu den schönsten in Moskau, heißt es. Doch wer sich über die steile Rolltreppe zum Bahnsteig in 80 Metern Tiefe vorwagt und unter den idealisierten Sowjet-Skulpturen an den Wänden nach dem " Grenzsoldat

[9272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 060

Business Messen Modezentren

CPM: Deutscher Pavillon

Anbieter können sich noch bis 4. Juni anmelden

Deutsche Bekleidungshersteller können sich noch bis zum 4. Juni für einen Stand im Deutschen Pavillon auf der Collection Première Moscow (CPM) anmelden. Die Messe findet von 6. bis 9. September auf den Moskauer Expocentre Fairgrounds statt. Aussteller au

[760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 063

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Pitti W_Woman Precollection Die DOB-Messe Pitti W_ Woman Precollection, die gleichzeitig mit dem Pitti Uomo (12.-15-1.)stattfand, meldet ein Besucherplus von 4%. "In Zeiten, in denen nur noch Kapsel-Kollektionen und Limited-Editions Aufmerksamkeit erreg

[3430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 036

Business

Russland: Silberstreif am Horizont

Es lief besser als erwartet, sind sich Igedo und deutsche Aussteller über die Moskauer Modemesse CPM einig. 2009 wird jedoch noch mal schwer für das Russland-Geschäft.

Für deutsche Modeanbieter ist die CPM in Moskau ein fester Termin im Messekalender geblieben, auch wenn sie sich im Vorfeld nicht viel davon versprachen. "Wir hatten eher Angst vor der Messe und waren wenig optimistisch, aber dann war doch richtig viel z

[8210 Zeichen] Tooltip
SCHWERER RÜCKSCHLAG FÜR DEN MODEHANDEL - Entwicklung und Prognose des Marktvolumens im russischen Modeeinzelhandel 2002 - 2011(in Mrd. US-Dollar)
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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 007

News

Erste Steilmann-Shops in Hertie-Häusern

DOB-Anbieter will die Zahl der Monomarken-Flächen rasch ausbauen

Hertie und Steilmann intensivieren ihre Zusammenarbeit: Der DOB-Anbieter aus Wattenscheid wird künftig mit Shop-in-Shops in mehreren Häusern des Essener Warenhausunternehmens vertreten sein. Die erste Eröffnung steht in dieser Woche im Hertie-Haus in La

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 057

Business Messen Modezentren

Mehr Besucher auf der CPM

Logistik und Zoll sind heiße Themen. Verschärfter Wettbewerb in Moskau.

Die russische Modemesse CPM - Collection Première Moscow (10.-13.9.) im Moskauer Expocentre verbuchte mit 18500 Besuchern (+8%) erneut einen Rekord. Präsentiert wurden rund 1500 Kollektionen aus 35 Ländern (Vorjahr: 1300) für Frühjahr/Sommer 2009. 84% de

[1651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 076

Business Industrie

Wattenscheid will's wissen

Steilmann möchte endlich auch in Deutschland zur Marke werden

Mode für Millionen, nicht für Millionäre. Mit diesem Motto war Klaus Steilmann 1958 an den Start gegangen. Und er hat Wort gehalten: Millionen Frauen kauften Produkte, die von Steilmann entworfen und produziert wurden, die Wattenscheider Firmengruppe wur

[3198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

 
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