Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 363 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Für Knödelkinder und Paprikas

KOB-Spezialist Lemmi hat für jedes Kind eine Hose. Seit 50 Jahren. Jetzt übernimmt die zweite Generation.

In Bayern gibt es Knödelkinder, der Trend geht allerdings deutschlandweit hin zur Paprika-Figur. Zur dünnen, ungarischen. In wirtschaftlich aufsteigenden Ländern wie China dagegen sind die Kinder besonders dick - Konsequenz der Annäherung an westliche Le

[4124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 053

Business Industrie

Création Gross: CG steigert das Tempo

Firmenchef ist nach einem schwierigen Jahr für 2010 zuversichtlich

Das junge Label CG der Création Gross GmbH&Co KG, Hersbruck, entwickelt sich auch im schwierigen Konsumjahr 2009 dynamisch. Der Umsatzanteil von CG werde in diesem Jahr von 25 auf 30% stiegen, erklärt Firmenchef Peter Gross. Mit der Entwicklung der Märkt

[1460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 044

Business Industrie

"Kleider machen Freude"

Apanage gewinnt mit der Linie Femme Wunschkunden und kann den Umsatz steigern

Nach über 20 Jahren Dasein als modisches Randthema ist das Kleid wieder da. Einige Saisons kündigte es sich im modischen Genre an. Mit der abgelaufenen Frühjahr/Sommer-Saison ist der Durchbruch im breiten Markt da. Die Kleiderumsätze sind ab März rasant

[3268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 058

Business Industrie

Jagd auf die Platzhirsche

Der Fuldaer DOB-Anbieter Tuzzi will sein Profil schärfen und damit auch die großen Modehäuser als Kunden gewinnen

Tuzzi soll stärker als Marke wahrgenommen werden." Dieses Ziel hat sich Geschäftsführer Harald Kolb für die nächsten Jahre gesetzt. Der Bekanntheitsgrad des Coordinates-Anbieters aus Fulda sei gerade in Deutschland, dem stärksten Markt des Unternehmens,

[3920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 060

Business Industrie

Polos neue Jeans

Polo Ralph Lauren hat die Linie Polo Jeans komplett überarbeitet. Das Ergebnis soll auf der Bread&Butter präsentiert werden - und künftig auch neben Marken wie G-Star und Diesel liegen.

In den vergangenen Jahren ist bei Polo Ralph Lauren in Europa einiges passiert: Die Lizenz für die Kindermode wurde zurückgeholt und ihr Umsatz seitdem vervierfacht. Es wurden ein neues Store-Konzept lanciert, zahlreiche Läden eröffnet und nach Osteuropa

[3967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 061

Business Industrie

Frank Walder baut Arbeitsplätze ab

Der Damenmodehersteller Frankenwälder E. Held GmbH& Co KG, Münchberg, baut 58 Arbeitsplätze ab. "Es war schon länger geplant, dass wir von der passiven Lohnveredelung auf Vollkauf umstellen", erläutert Geschäftsführer Tilman Held. Das Unternehmen werde s

[515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 048

Business Industrie

Technische Textilien laufen noch

Österreichische Textilindustrie verbucht 2008 Umsatzeinbußen

Technische Textilien, die mittlerweile mit 49% fast die Hälfte zum Umsatz der österreichischen Textilindustrie beisteuern, haben im vergangenen Jahr besser abgeschnitten als Bekleidungs- und Heimtextilien. Der Umsatzrückgang war bei Technischen Textilien

[1364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 046

Business Industrie

Ganz vorn am Beckenrand

Schwimmsport-Spezialist Arena hat abgespeckt und sich neu positioniert

Christiane Nothelfer fühlt sich pudelwohl am Wasser. Bei jedem Wetter. "Wir haben uns in den vergangenen Jahren strukturiert, konzentriert und ganz klar positioniert. Heute erkennt uns der Handel am Design" , sagt die General Managerin Deutschland und Ös

[4371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 044

Business Industrie

Einhorn scharrt mit den Hufen

Der Hemdenspezialist konnte 2008 um 10% zulegen und steigt im April ins Online-Geschäft ein

Das Einhorn steht in den Startlöchern und scharrt mit den Hufen. Nach Neupositionierung und überarbeitetem Markenauftritt ist der Hemdenspezialist Einhorn aus Kirchentellinsfurt jetzt wieder auf Wachstumskurs. "Die Marke hatte in den vergangenen Jahren j

[3846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 044

Business Industrie

Zurück zur Zielgruppe

More&More stoppt nach Einbußen die zu flotte Modernisierung

Karl-Heinz Mohr hat schnell die Kehrtwende vollzogen. "Auch wir wollten beim Trading-up Neues bringen. Es ging daneben", sagt der Inhaber und Vorstandschef der More&More AG in Starnberg. Eine neue Kollektion, ein "Mix aus Sportivität, Romantik und Busine

[3155 Zeichen] € 5,75

 
weiter