Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

GfK peilt Top 5 der globalen Marktforschungsunternehmen an

Bookbuilding-Spanne zum Börsengang zwischen 15,5 und 18,5 Euro / Ausbau der Marktposition in allen Geschäftsfeldern

NÜRNBERG Nach dem Börsengang der GfK AG will das Unternehmen international expandieren. HORIZONT sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden Klaus L. Wübbenhorst über seine Erwartungen und die Zukunftspläne. Wie hoch wird die Bookbuilding-Spanne sein, mit der

[2769 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

GfK sieht sich für Börsengang gut gerüstet

Notierungsaufnahme am 23. September / Akquisitionen in USA, Lateinamerika und Asien / Neue Produkte fürs Web / Über 700 Millionen Mark Umsatz angepeilt

NÜRNBERG Nach dem Börsengang am Amtlichen Handel Mitte September will die GfK ihren Expansionskurs forcieren. Geplant sind Zukäufe und die Umwandlung von Minderheits- in Mehrheitsbeteiligungen rund um den Globus. Ziel ist die Stärkung des Marktforschungsu

[5822 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

BMRB baut europäisches Verbraucherpanel auf

Marktforschungsinstitut liefert mit Studie TGI Europa im Herbst Daten für 4000 Marken

HAMBURG Das britische Marktforschungsinstitut BMRB wird im Herbst mit dem Target Group Index (TGI) Europa auf den Markt kommen. TGI ist eine Single- Source-Studie, die die Verwendung von 4000 Marken aus mehr als 500 Produktkategorien analysiert. Eine TG

[2232 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Osteuropa wandelt sich schneller

GfK-Jahrestagung untersucht Konsummärkte im Umbruch / Kunden adaptieren westliche Gewohnheiten / Werbung akzeptiert

NÜRNBERG Wenige Monate vor ihrem Börsengang nahm die GfK auf ihrer Jahrestagung den osteuropäischen Markt ins Visier: Vor rund 600 Marketing- Fachleuten gaben GfK-Experten anhand von teilweise bisher unveröffentlichten Studien Einblicke in das Konsumverha

[4759 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 021

Unternehmen Nachrichten

GfK wächst zweistellig

Rolle als Global player soll ausgebaut werden / Strategische Ziele für Geschäftsfelder

NÜRNBERG Mit einem erneut zweistelligen Wachstum konnte die GfK-Gruppe im vergangenen Jahr erstmals die Umsatzmarke von 500 Millionen Mark überschreiten. Nach den vorläufigen Zahlen, die Dr. Klaus L. Wübbenhorst, seit Anfang des Jahres neuer Sprecher des

[3066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

ISM-Omnibus fährt Mitte November nach Osteuropa

KRONBERG Der nächste Omnibus für Osteuropa geht im November auf Tour. In der Markterhebung der ISM The Research Alliance in Kronberg am Taunus werden vierteljährlich in Rußland, Polen, Bulgarien, Tschechien und der Slowakei Marktdaten über gehobene Konsum

[692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Große Marken zu kleinen Preisen

Im Jeansmarkt sind Konsumenten preissensibler geworden / Grauimporte und Plagiate bereiten Markenanbietern Probleme

FRANKFURT Der Jeansmarkt ist in Bewegung. Sinkende Umsätze und fallende Preise plagen die Branche, Grauimporteure und Plagiate sorgen für zusätzliche Probleme. Mit verstärkter Werbung und der Konzentration auf Authentic-Ware soll es für die Markenanbieter

[4001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

INRA nimmt russisches Institut ins Netzwerk auf

MÖLLN Die Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung INRA Europe hat das Netzwerk der Gruppe in Osteuropa weiter ausgebaut. Als Partnerinstitut für Rußland wurde die Firma Marketing Information Center (MIC), Moskau, in das INRA- Netzwerk aufgenommen. MIC

[493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Teekanne stützt das Markendach

Marktführer geht mit neuer Kampagne in TV / Wachstumsimpulse durch neue Produkte, Export und Akquisitionen erwartet

DÜSSELDORF Mit einem massiven TV-Auftritt unterstützt das weltweit tätige Familienunternehmen Teekanne ab jetzt sein Markendach (HORIZONT 36/95). Die "Seele des Tees" steht im Mittelpunkt des nationalen Auftritts mit dem Titel "Tagtraum", der von der neue

[3564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 025

Unternehmen Nachrichten

Innovation ist der Erfolgsfaktor

EMI-Kreativkonferenz Sommer 1995: Trendfaktor Innovation / Wenig echte Neuheiten, stattdessen zu viele Me-too-Produkte

BAD SODEN Von der erfolgreichen Dynamisierung der Marke Hugo Boss als Marketing-Innovation bis zur Ästhetik des Heizkörpers als marktbestimmende Design-Innovation reichte die Themenpalette auf der Kreativkonferenz des Europäischen Modeinstituts. "Innova

[3645 Zeichen] € 5,75

 
weiter