Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 10

Handel

Niedrigpreise beflügeln dm im Ausland

Umsatzwachstum oberhalb der Inflationsraten – Mehr Investitionen – Ausweitung des Online-Geschäfts

dm legt in Osteuropa dank der Dauerniedrigpreise im hohen zweistelligen Bereich zu. Der Händler will im Ausland investieren. Die Multi-Kanal-Strategie gewinnt im Osten an Bedeutung.

[2945 Zeichen] Tooltip
dm wächst über Inflationsniveau - Landesgesellschaften in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 6

Handel

Deutsche Drogisten zahlen in Osteuropa mehr Steuern

Polen und Ungarn sind Vorreiter bei protektionistischer Gesetzgebung – Profitabilität großer Händler kommt unter Druck

Ausländischen Händlern drohen in Osteuropa Zusatzsteuern. Dabei haben die deutschen Drogeriebetreiber bereits jetzt eine höhere Steuerlast als im Heimatland.

[3183 Zeichen] Tooltip
Rossmann zahlt am meisten an den Fiskus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 10

Handel

dm zieht es auf den polnischen Markt

Drogerie-Händler stellt Team zusammen – Markt bietet höhere Renditechancen

Breslau. dm bereitet sich auf den Start in Polen vor. Der Händler will im Nachbarland den niedrigen Konsolidierungsgrad und die Dynamik im Drogerie-Segment nutzen. Rivale Rossmann ist dort allerdings schon Marktführer.

[3518 Zeichen] Tooltip
Rossmann verdient am meisten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 10

Handel

Ausland stabilisiert Wachstum von dm

Salzburg. dm kann seine Vorreiterposition in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas trotz Corona-Krise ausbauen. Dies zeigen die Finanzkennzahlen, welche neun der zwölf dm-Länder in der Region für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019/20 (bis Ende

[2061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 10

Handel

Deutsche Drogerien steigern Ost-Gewinne

Rossmann verdient am meisten in der Region mit einer starken Präsenz in drei großen Märkten – dm wächst aber am schnellsten

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller konnten ihre Vorsteuergewinne in Osteuropa im Jahr 2018 um bis zu 22 Prozent steigern. Rossmann ist Spitzenreiter mit einer Vorsteuerrendite von 13,4 Prozent und mehr als 300 Mio. Euro Nettogewinn. dm wächst am schnellsten auf vergleichbarer Fläche.

[4989 Zeichen] Tooltip
Gewinnsprung in Zentraleuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 4

Handel

dm verkauft in Osteuropa online

Salzburg. Der Drogeriemarktbetreiber dm startet in weiteren Ländern in den Online-Handel: Künftig können auch Kunden des Händlers in Ungarn, Tschechien und der Slowakei über das Internet einkaufen. Gesteuert wird das Geschäft von der österreichischen

[507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 8

Handel

dm punktet im Ausland

Zweiter Versuch in Italien – Starkes Wachstum in Osteuropa

Salzburg. Italienisches Comeback für dm: In Mailand eröffnet der Drogist diese Woche seine erste Filiale. Der Konzern wächst im Ausland dynamisch – zuletzt zweistellig in Osteuropa.

[3174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 8

Handel

dm zieht es zurück nach Italien

Drogeriekonzern plant Markteinstieg im kommenden Jahr – Zweiter Anlauf nach Verkauf in 2005

Salzburg. dm will es in Italien noch einmal wissen: Nachdem der Konzern dem Land vor mehr als zehn Jahren den Rücken kehrte, ist nun der Wiedereinstieg geplant.

[2692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 10

Handel

Walgreens blickt nach Osteuropa

Milliarden-Deal mit Rite Aid bis spätestens Anfang 2017 – Weitere globale Expansionspläne

Chicago. Die Pläne von Walgreens Boots Alliance, den US-Drogeriefilialisten Rite Aid bis spätestens Ende Januar 2017 zu übernehmen, sind noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Dennoch will der weltgrößte Drogist künftig auch in Mittelosteuropa powern. Damit könnte der Konkurrenzdruck auf dm, Rossmann und Müller steigen.

[4491 Zeichen] Tooltip
Weltführende Drogeriemarktbetreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 006

Handel

Douglas profitiert von neuen Eigenmarken

Exklusive Produkte mit Zugewinnen - Umsatzplus in den ersten neun Monaten - Guter Start für die Linie "J.S. Douglas Söhne"

Hagen. Der Ausbau des Eigen- und Exklusivmarken-Anteils beginnt sich für Douglas auszuzahlen. In den ersten neun Monaten wuchs der Umsatz in den 443 deutschen Filialen flächenbereinigt um 2,4 Prozent. Der Anteil der exklusiven Artikel wächst. Die aktuel

[2661 Zeichen] Tooltip
DOUGLAS IN ZAHLEN - Geschäftsentwicklung nach 9 Monaten (in Mio. Euro)
€ 5,75

 
weiter