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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Kaufland mit stabilen Renditen in Osteuropa

Auslandstöchter steigern ihre Umsätze um mehr als 15 Prozent – Polen profitiert von Flüchtlingswelle aus der Ukraine

Kauflands Auslandsgesellschaften im Osten Europas stützen die Rendite der Schwarz-Tochter. Trotz erstarkter Discount-Konkurrenz können sie ihre Geschäftsergebnisse verbessern.

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Polen trägt das Gewinnwachstum - Finanzkennziffern von Kaufland in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

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Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 29,30,32

Journal

„Konsolidierung ist angesagt“

Joachim Knoflach und Frank Duffe, künftiger und scheidender Leiter des Bereichs Schweinefleisch beim Schlachtkonzern Tönnies, sprechen über sinkende Mengen, vegane Alternativen und Perspektiven in Osteuropa.

[18217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 8

Handel

Mere expandiert verstärkt in Osteuropa

Zügiger Ausbau der Filialnetze in Litauen und Serbien – Warenversorgung sichergestellt

Nach dem Rückzug aus Westeuropa setzt der russische Harddiscounter Mere auf Auslandsmärkte in Osteuropa. Die kriegsbedingten Beschaffungsprobleme sollen beigelegt sein.

[2696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 8

Handel

Auchan leidet unter Kriegsfolgen

Sinkende Kaufkraft behindert Turnaround in Russland – Gewinn in Kriegsländern halbiert sich

Der Gewinn des französischen Handelsriesen Auchan in der Ukraine und in Russland sackt im ersten Halbjahr drastisch ab. Russland steuerte bislang einen großen Teil zum Konzernergebnis bei.

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Russland noch auf Rang eins - Bilanzzahlen 2022 von Auchan Retail in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Interview mit Espen Larsen, Vorstand REWE International für das Vollsortiment in Zentral- und Osteuropa

„One size fits all“ passt nicht mehr

Herr Larsen, wohin geht aus Ihrer Sicht die Entwicklung in den Ländern in Zentral- und Osteuropa? Ich glaube, in Deutschland macht man sich nicht immer bewusst, wie stark sich diese Länder in den letzten Jahren entwickelt haben. Darunter auch die

[3917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

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Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 6

Handel

Rewe International bekräftigt Wachstumspläne

Umsatzwachstum über Inflationsrate – Vorstand Kunath prognostiziert für 2023 „ordentliches Jahr“

Das Geschäft der Rewe Group im Ausland zieht an. Die Sparte Handel international legt über alle Einheiten hinweg zu. In den meisten Ländern notierten die Wachstumsraten laut Vorstand Jan Kunath über der Inflation.

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Bedeutender Bereich - Umsätze im Rewe-Konzern im Geschäftsjahr 2022 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

Handel

Aldi und Lidl treiben Flächenerweiterung im Ausland voran

Aldi Süd expandiert in den USA und in Großbritannien – Lidl investiert in die renditestarken Märkte Mittel- und Osteuropas – Aldi Nord auf Aufholjagd

Deutsche Discounter investieren stark im Ausland. Aldi Süd verstärkt die Präsenz besonders in den USA und in England. Lidl setzt auf Mittel- und Osteuropa. Aldi Nord zielt auf Polen und Spanien.

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Auslandsexpansion in Riesenschritten - Filialzahl international
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 10

Handel

Billa Bulgarien holt auf

Schnellere Expansion – Einführung deutscher Rewe-Eigenmarken – Onlineshop kurz vor dem Start

Billa wächst in Bulgarien schneller als der Markt. Rewe will verstärkt in den Filialnetzausbau der Tochter investieren, die noch vor kurzem als Sorgenkind im Auslandsportfolio des Konzerns galt. Deutsche Eigenmarken sollen die Attraktivität steigern.

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Schlusslicht in Osteuropa - Lebensmittelhandel der Rewe Group in ausgewählten Ländern
€ 5,75

 
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