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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 21,22,23

Journal

„Erst besser, dann größer“

Wie kann ein Unternehmen in einer schrumpfenden Kategorie wachsen? Frank Uszko und René Roth, CEO und CCO der Molkerei Zott, haben da ein paar Ideen. Doch sie müssen sich an die Bedingungen der Inflationszeit anpassen.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Penny gibt international den Takt vor

Rewe-Discounter wächst prozentual am stärksten – Auch Vollsortiment setzt im Ausland mehr um

Das internationale Handelsgeschäft der Rewe Group wächst zweistellig. Penny treibt die Entwicklung an. Doch auch das Vollsortiment kann zulegen.

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 10

Handel

Tesco verdient mehr Geld

Händler übertrifft eigene Prognose – Probleme in Ungarn

Der britische Marktführer Tesco präsentiert sich in bester Form. Trotz der steigenden Marktanteile von Aldi und Lidl hat der Händler Umsatz und Ergebnis gesteigert.

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 14

Industrie

Darboven drängt in Drogeriemärkte

Hersteller sucht neue Absatzkanäle – Ausbau des Außer-Haus-Geschäfts – Exportanteil soll steigen

Darboven gehört zu den Pionieren für fair gehandelten Kaffee. Doch bei sinkender Kaufkraft greifen die Konsumenten öfter zu billigeren Sorten. Warum der neue Chef des Rösters trotzdem an Marken mit Mehrwert glaubt.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Kaufland mit stabilen Renditen in Osteuropa

Auslandstöchter steigern ihre Umsätze um mehr als 15 Prozent – Polen profitiert von Flüchtlingswelle aus der Ukraine

Kauflands Auslandsgesellschaften im Osten Europas stützen die Rendite der Schwarz-Tochter. Trotz erstarkter Discount-Konkurrenz können sie ihre Geschäftsergebnisse verbessern.

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Polen trägt das Gewinnwachstum - Finanzkennziffern von Kaufland in Osteuropa (GJ 2022/2023)
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

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Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 8

Handel

Mere expandiert verstärkt in Osteuropa

Zügiger Ausbau der Filialnetze in Litauen und Serbien – Warenversorgung sichergestellt

Nach dem Rückzug aus Westeuropa setzt der russische Harddiscounter Mere auf Auslandsmärkte in Osteuropa. Die kriegsbedingten Beschaffungsprobleme sollen beigelegt sein.

[2696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 8

Handel

Auchan leidet unter Kriegsfolgen

Sinkende Kaufkraft behindert Turnaround in Russland – Gewinn in Kriegsländern halbiert sich

Der Gewinn des französischen Handelsriesen Auchan in der Ukraine und in Russland sackt im ersten Halbjahr drastisch ab. Russland steuerte bislang einen großen Teil zum Konzernergebnis bei.

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Russland noch auf Rang eins - Bilanzzahlen 2022 von Auchan Retail in Osteuropa
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

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Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 6

Handel

Rewe International bekräftigt Wachstumspläne

Umsatzwachstum über Inflationsrate – Vorstand Kunath prognostiziert für 2023 „ordentliches Jahr“

Das Geschäft der Rewe Group im Ausland zieht an. Die Sparte Handel international legt über alle Einheiten hinweg zu. In den meisten Ländern notierten die Wachstumsraten laut Vorstand Jan Kunath über der Inflation.

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Bedeutender Bereich - Umsätze im Rewe-Konzern im Geschäftsjahr 2022 in Mrd. Euro
€ 5,75

 
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