Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 501 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

[3112 Zeichen] Tooltip
Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

[4287 Zeichen] Tooltip
Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

[4584 Zeichen] Tooltip
Die expansivsten Händler in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 45

Technologie & Logistik

Kaufland Card für die Slowakei

Händler bietet Kundenkarte als Handy-App oder aus Plastik an

Bratislava. Kaufland schaltet das nächste osteuropäische Land auf sein digitales Kundenbindungsprogramm auf. Ab sofort können auch Shopper in der Slowakei per App oder mit einer physischen Karte Punkte sammeln und Rabatte einstreichen.

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 8

Handel

Tesco hadert mit Osteuropa

Der neue CEO Ken Murphy will offenbar alle Länderengagements in der Region bis zum Jahresende durchleuchten

Welwyn Garden City. Nach dem jüngsten Verkauf des Länderbereiches Polen erwarten Analysten an der Londoner Börse, dass sich der britische LEH-Marktführer Zug um Zug von Osteuropa verabschiedet. Zu den Kaufinteressenten in Tschechien, der Slowakei und Ungarn soll vor allem die Schwarz-Gruppe gehören.

[3184 Zeichen] Tooltip
Tesco in Zentraleuropa - Nettoumsatz und Vorsteuerergebnis 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 10

Handel

Geschäft in Russland belastet Billa

Ergebnis nach Steuern sinkt – Neue Filialen und höherwertige Sortimente sollen neue Kundenschichten anlocken

Wiener Neudorf. Russland und die Ukraine sind die Sorgenkinder von Billa und belasten das Gesamtergebnis der Rewe-Tochter. Mit einer Strategie, die zunehmend auch höherpreisige Nischenprodukte umfasst, versucht der Supermarktbetreiber neue Kundenschichten anzusprechen und seine Rendite zu heben.

[3785 Zeichen] Tooltip
Rewe Vollsortiment in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 10

Handel

Lidl ernennt neuen Chef für Mittelosteuropa

Ein Veteran der ersten Stunde soll den Know-how-Transfer aus Polen in der gesamten Region vorantreiben

Neckarsulm. Der polnische Landeschef Maksymilian Braniecki übernimmt den Länderbereich Mittelosteuropa. Polen gilt im Lidl-Universum als einer der herausforderndsten Märkte und als Wiege für erfolgreiche Marketingansätze, Sortimentskonzepte und Innovationen.

[3328 Zeichen] Tooltip
LIDL IN MITTELOSTEUROPA - Geschäftsjahr 2018/19
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 12

Handel

Kaufland verbessert Ergebnis in Osteuropa

Beitritt zum Einkaufsbündnis EMD und Produktivitätssteigerungen erhöhen die Erträge

Neckarsulm. Im Ausland gelingt es Kaufland, den Vorsteuergewinn zu steigern. Die Bündelung von Einkaufsvolumen im Einkaufsbündnis EMD und Kosteneinsparungen zeigen Wirkung im mittelosteuropäischen Länderportfolio.

[3212 Zeichen] Tooltip
Kaufland erzielt über 400 Mio. Euro Gewinn in Moe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 12

Industrie

Expansion

Jägermeister stärkt Osteuropageschäft

Wolfenbüttel. Der Spirituosenhersteller Mast-Jägermeister erwirbt von seinem Distributionspartner Rémy Cointreau die Vertriebsgesellschaften in der Tschechischen Republik und in der Slowakei. Nach einer Verfünffachung der Absätze stehen die Märkte fü

[409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 2

Kommentar

Heft selbst in die Hand nehmen

von Gerrit-Milena Falker

Osteuropa schottet sich weiter ab: Westeuropäische Handelsketten kämpfen gegen eine beispiellose Welle des Protektionismus. Jüngstes Beispiel: Seit Jahresbeginn müssen große Lebensmittelhändler in der Slowakei eine Sonderabgabe von 2,5 Prozent des jä

[2153 Zeichen] € 5,75

 
weiter