Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 048

Focus

Spiele mit Licht und Glas

Jean Nouvel hat in Paris für die Fondation Cartier gebaut / Entstanden ist die reine Transparenz

Durchsichtig, fragil, fast unwirklich wirkt die Konstruktion Jean Nouvels, in die der Pariser Luxus-Createur Cartier mit seiner der modernen Kunst gewidmeten Stiftung, der Fondation Cartier, in diesen Tagen einzieht. Ein wahres Monument, das zweite nach

[3189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 038

Medien Nachrichten

Titelpreise in Frankreich sinken

Verändertes Leseverhalten wirkt sich auf Vertriebspreise aus

PARIS Seit Jahresanfang geschieht in Frankreichs Printszene eine kleine Revolution: Die Titel-Preise sinken. So fiel "Le Point" von 20 auf 15 Francs und zwei neue überregionale Tageszeitungen kosten nur halb so viel wie ihre alteingesessenen Konkurrenten.

[1218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 050

Agenturen Kreation

Eine Geschichte kreativer Innovationen

Humor und ästhetischer Anspruch: Die Pariser Agentur Publicis arbeitet seit fast 30 Jahren erfolgreich für die Strumpfmarke Dim des Wäschegiganten Sara Lee

PARIS Dim und Publicis: Fast 30 Jahre Zusammenarbeit verbindet die französische Leadermarke im Strumpf-Sektor mit der Agentur. In Frankreich stehen die Dim-Kampagnen wegen ihres ästhetischen Anspruchs und humorvollen Tons hoch im Kurs. Dim gibt rund acht

[3679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 038

Agenturen Kreation

Thomson wirbt mit Human Touch

Abkehr vom kühlen High-Tech-Image: Der französische Elektrokonzern startet von Publicis kreierte europaweite TV-Kampagne

PARIS Mit einer TV-Kampagne versucht der französische Elektrokonzern Thomson, dessen Produkte in Deutschland unter dem Markennamen Nordmende vertrieben werden, sich ein Human-Touch-Image zu geben. Der Startschuß für die von Publicis entwickelte Euro-Kam

[1906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 054

AGENTUREN

Frankreich: Rückläufiger Markt

Krisen- und Umwelt-PR bleiben wichtige Wachtumsbereiche

PARIS PR paradox: Der Markt in Frankreich schrumpft, die Anforderungen an Agenturen wachsen. Verglichen mit dem englischen oder deutschen Markt ist die französische PR-Landschaft zersplittert und weniger klar strukturiert: Vielfach wird PR von Corporate

[3412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 061

MEDIEN Print

Dramatische Umsatzrückgänge

Werbeeinnahmen der französischen Magazin-Presse sinken

PARIS Die Anzeigenumsätze der französischen Zeitschriften über die ersten neun Monate zeigen drastische Rückgänge. Doch die Auswirkungen des Loi Sapin (Anti-Korruption) und des Loi Evin (Anti-Tabak- und -Alkohol-Werbung) sind nicht die alleinigen Gründe.

[1423 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 068

Medien Print

Krisentitel haben in Frankreich Konjunktur

Rezession beschert Arbeits- und Obdachlosen eigens für sie konzipierte Blätter / Produktionsfirma bietet Sender spezielles TV-Programm für Erwerbslose an

PARIS Das Jahr 1993 hat in Frankreich eine neue Zeitungs-Spezies hervorgebracht: Zielgruppe von "Rebondir", "Macadam Journal" und "Le Ríeverbìere" sind die Opfer der Rezession, Arbeitslose und Obdachlose. "Rebondir", das "Anti-Arbeitslosigkeits-Journal"

[3751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 034

Agenturen Business

FCA-Gruppe verhandelt weiter mit Publicis FCB

PARIS Nach wochenlangen Spekulationen soll eine Übernahme von FCA durch Publicis jetzt unmittelbar bevorstehen. Publicis FCB hat im Sommer bereits eine Reihe von Regionalagenturen FCAs aufgekauft. Den Kauf bestätigen mochte Publicis-Europa-Chef Maurice Le

[981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 001

Publicis stimmt über Gehaltskürzungen ab

BG. Paris - Die Entscheidung des Pariser Publicis-Chefs Maurice Levy, seine Mitarbeiter vor die Wahl zwischen Gehaltskürzungen und Entlassungen zu stellen, hat für viel Wirbel gesorgt. Bei der Abstimmung in der vergangenen Woche votierten 73 Prozent der 3

[485 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 001

Carat geht auf Schrumpf-Kurs

Media-Gigant zu Sparmaßnahmen gezwungen

BG. Paris - Nach einem beispiellosen Höhenflug im Mediabuying landet die europaweit agierende Carat- Gruppe jetzt unsanft auf den Füßen. 1992 gab es allein zwei Kosten-Sparpläne, die insgesamt 27 Millionen Pfund an Einsparungen zum Ziel hatten. Nach Aussa

[982 Zeichen] € 5,75

 
weiter