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TW Sonderheft 2 vom 02.07.2012 Seite 118

Bodywear Frühjahr 2013

„Der Herbst wird bling bling“

Mayouri Sengchanh, Trendagentur Carlin International in Paris, über die Tendenzen für lingerie und Dessous in der herbst/Winter-Saison 2013/14.

Welches sind die wichtigsten Einflüsse für Herbst/Winter 2013/14 für Lingerie und Dessous? Mayouri Sengchanh: Eine neue Definition von Luxus in einer minimalistischen Style-Richtung. Außerdem gewinnen Trends wie eine neue, geheimnisvolle Romantik

[4522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 64,65,66,67

Fashion

UNSERE KUNDEN (4)

„John Richmond, ja der ist cool“

Was mögen Kunden in Sachen Mode? Wo kaufen sie? Welche Marken lieben sie, welche nicht? Welchen Look tragen sie und was denken sie über Beratung im Einzelhandel? In einer neuen Folge der TW-Serie „Unsere Kunden“ haben wir drei kreative Unternehmer an

Sie arbeiten alle in kreativen Berufen. Welchen Stellenwert hat Mode für Sie? Johannes Adams: Mich inspiriert die Modewelt ganz besonders. Schon im Studium habe ich mir gerne die neuesten Modeläden in Paris oder London angesehen. Bis heute finde i

[11329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 22

News Kommentar

Gescheitertes Genie

Was uns die Galliano-Affäre über das delikate Gleichgewicht zwischen Kreation und Marketing großer Marken sagt: Der Druck des globalen Geschäfts fordert Opfer.

Wann gab es in der Branche jemals einen solchen Skandal? Eine solche Entgleisung? Solch einen Sturz? Über 90 Designerschauen gehen dieser Tage in Paris über den Laufsteg, doch das Publikum an der Seine spricht vor allem über – Dior. Über John Gallian

[6048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 72,73,74,75,76,77

Fashion

PARIS

Licht undSchatten

Heterogen, voll starker Kontraste – so sind die Schauen in Paris. Einerseits setzen die Designer auf Minimalismus und schlichte Eleganz. Andererseits auf Opulenz und Farbenfreude.

The King is gone“, stand auf einer Tafel, die ein Fan von John Galliano vor der Dior-Schau in Paris in einer dichten Menge von Neugierigen hochhielt. „Dior konnte nicht anders, als Galliano zu feuern, da ist zu viel Geld im Spiel, aber ich bin hier,

[8814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 069

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Lineapiù Der toskanische Unternehmer Alessandro Bastaglia hat zusammen mit den Brüdern Enrico und Franco Tatti und einem noch nicht genannten weiteren Investor die insolvente italienische Garn- und Zwirnspinnerei Lineapiù übernommen. fm Guru Die itali

[1426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 054

Fashion

Première Classe, Paris

Trends in Paris: High Heels und Schapkas

Ankle Boots oder wadenhohe Stiefeletten, mal elegant, mal rustikaler, häufig mit echtem Fell, High-Heels und Plateaus: Schuhe dürfen sich momentan fast alles erlauben. Sie spielten die Starrolle auf der Première Classe, die als eine von elf Minimessen ru

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 053

Fashion

"Ein edler, seltener Jahrgang"

Isham Sardouk ist Trendforscher für die New Yorker Agentur Stylesight. Er lebt und arbeitet in Paris.

Herr Sardouk, welche Bedeutung hat für Sie der Begriff "Vintage"? Er wird sehr überstrapaziert. Der inflationäre Gebrauch lässt den Begriff oft allzu banal wirken, ähnlich wie bei dem Wort ,Modern' in den 90er Jahren. Ursprünglich bezeichnet der Begriff

[2913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 061

Fashion

CAT WALK

Es gibt tolle Qualitäten für den nächsten Sommer. So viel Innovation bei den Stoffen." Uwe Maier von Bungalow in Stuttgart gerät ins Schwärmen. Vor allem Bottega Veneta hat es ihm angetan. Ebenso Prada, Balenciaga und Dolce&Gabbana. Was diese und andere

[5147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 054

Fashion

DMI-Fashion Day über Zielgruppen und Zeitgeist

Frauenbilder - Männerwelten

Die Männer stecken in einer Krise. Und die Frauen wissen nicht, wohin mit ihrer Kraft. Was ist im Moment mit Frauen und Männern los? Was wollen sie und wie erwischt man sie in Marketing und Werbung? Die Modebranche steckt in einer Krise und weiß eigentl

[8217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 012

News

Das Ende für Thierry Mugler Couture

Clarins behält Markenrechte

Der französische Kosmetik-Konzern Clarins gibt das operative Geschäft der Marke Thierry Mugler Couture auf. Clarins bleibt im Besitz der Markenrechte und hat weiter die Parfüm-Lizenz von Mugler. Eine neue Lizenz für Produktion und Vertrieb der Herrenlinie

[1025 Zeichen] € 5,75

 
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