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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 42,43,44,45,46,47

Sustainability

Luxus tut Gutes

Für die Department Stores birgt die Nachhaltigkeit enormes Potenzial. Doch um nicht dem Marketing der Brands aufzusitzen, müssen Warenhäuser und Luxushändler Know-how aufbauen, mit ihren Eigenmarken mit gutem Beispiel vorangehen, die Lieferkette samt Logistik durchleuchten und gegenüber ihren Kunden den richtigen Ton treffen. Der Anfang ist gemacht. Doch es gibt noch viel zu tun.

[10275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 24,25

Business Store Design

Ein Mutmacher für Paris

Galeries Lafayette statt Gilet Jaunes auf den Champs-Élysées

[2134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 40

Business

Paris-Mail

Champs-Élysées im Umbruch

Die Pariser Prachtstraße zieht neue Mieter an

Die Fans von Apple können sich freuen. Das Unternehmen wird in zwei Jahren einen Store von mehr als 1400m² auf den Champs-Élysées eröffnen – schräg gegenüber von Louis Vuitton. Mit fast identischer Verkaufsfläche. Nicht weit davon macht Mercedes M

[2066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 50

Business

Paris-Mail

Fünf-Sterne-Empfang

Die Warenhäuser rollen Paris-Besuchern den roten Teppich aus

Nach der Tor-Party, die Frankreich mit 5:2 gegen Island in das Halbfinale der EM katapultierte, schnellten die Verkäufe von Fußballtrikots der „Bleus“ laut Medienberichten um 50% in die Höhe. In Marseille, wo es zwischen Frankreich und Deutschland um

[2182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 37

Business

Etsy gastiert bei Galeries Lafayette

Von Pop-up-Stores ins Warenhaus: Etsy, die amerikanische Internet-Plattform für handgefertigte Kreationen, hat mit prominenten Pariser Häusern Partnerschaften vereinbart. Vom 6. Juni bis Ende Dezember bekommt Etsy Platz in der sechsten Etage von

[991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 22,23

Business

Paris

Auf der Suche nach der richtigen Formel

Neue Häuser im Ausland sollen Galeries Lafayette unabhängiger vom Heimatmarkt machen

Der schrumpfende Modemarkt in Frankreich macht auch erfolgsverwöhnten Playern wie der Warenhausgruppe Galeries Lafayette zunehmend zu schaffen. Zwar erlöste das Familienunternehmen 2014 noch 3,8Mrd. Euro ( siehe Kasten), aber der Konzern muss fit für

[5610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 44

Business

Galeries Lafayette weitet Menswear-Angebot aus

Über 100 neue Labels und eine 750m² große Schuhabteilung warten auf die Pariser Männer

[1829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2015 Seite 30

Business

Paris-Mail

Star Wars und Black Friday

Der französische Handel vor dem Jahres-Endspurt

Frankreichs Modehändler hoffen, dass die kommenden Wochen dem Jahr doch noch eine positive Wende geben werden. In Paris enthüllten vergangene Woche die Warenhäuser ihre Weihnachtsfenster mit angemessenem Pomp. Galeries Lafayette kooperiert für die En

[2053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 74,75

Herbst 2015 Metropolen

Paris: Französische Verführung

Der Saisonstart in Frankreich ist geprägt von der Unsicherheit der Verbraucher. Der Handel bietet Schnäppchen-Preise, aber auch mehr Kauferlebnis.

Wer in diesen Tagen durch das Pariser Einkaufszentrum Les Quatre Temps streift, sieht vor (fast) jedem Laden ein kleines Schild in Leuchtfarbe. Man muss näher rangehen, um zu sehen, was darauf steht: Timberland etwa lockt mit 20% Rabatt „auf alle Art

[5127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 32

Business

Doha und Istanbul statt Lille

Galeries Lafayette kämpft im Heimatland mit Erlösrückgängen

In der südfranzösischen Stadt Beziers sah man vor zwei Wochen ein Plakat mit dem Kopf von Ginette Moulin, der Hauptaktionärin der Galeries Lafayette-Gruppe. Dazu der Satz: „Sie macht ihr Geschäft in Beziers zu und eins in Katar auf.“ Der Werbe-Slogan

[4373 Zeichen] € 5,75

 
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