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TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 28,29

Business Industrie

„Weg vom Schirm, rein ins Beet“

„Die Zukunft ist jetzt“ – mit positiven Statements hat das Contemporary-Label Drykorn während der Pandemie von sich reden gemacht. Im 25. Jahr seines Bestehens geht das Unternehmen von Macher und Gründer Marco Götz die Herausforderungen der Krise an. Ein Gespräch über Motivation im Shutdown, echte Haltung, Aufmerksamkeit und Relevanz, Verkauf auf allen Kanälen. Und die Rückkehr zu dem, was gut ist.

[7050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 039

Business Industrie

IN KÜRZE

Öko-Tex-Standard Die ägyptische Weberei Elvy Weaving Mill SAE ist als erste Weberei in Ägypten nach Öko-Text-Standard 100, Öko-Tex-Standard 100 Plus und Öko-Tex-Standard 1000 zertifiziert worden. Das teilte jetzt die Weba Weberei Appenzell AG mit. Die E

[2195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 039

Business Industrie

In Kürze

Siat Lang Der französische Stoffhersteller Siat Lang wird weitermachen. Nachdem bei dem elsässischen Buntweber vor einem Monat ein Sanierungsverfahren eingeleitet worden war, nahm das Handelsgericht in Mulhouse in der vergangenen Woche einen Sanierungsp

[2282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 040

Business Industrie

Neuer Schwung für die alte Masche

Pringle of Scotland richtet sich neu aus und sucht in Deutschland einen exklusiven Einzelhandels-Partner

Bei der fast 200 Jahre alten schottischen Traditionsmarke Pringle of Scotland weht ein frischer Wind. Seit Mary-Adair Macaire vor einem Jahr als CEO an die Spitze des Londoner Unternehmens geholt wurde, steht die Positionierung als moderne, globale Luxu

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 047

Business Industrie

Frankreich denkt an eine Mode-Bank

Der französische Industrie-Minister Christian Estrosi hat angekündigt, eine Mode-Bank gründen zu wollen. Bis Januar soll eine Institution auf die Beine gestellt werden, die den von der Wirtschaftskrise gebeutelten Mode-Unternehmen Finanzierungshilfen zug

[688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 040

Business Industrie

Verführung wird erschwinglicher

Chantelle baut die Einstiegspreislagen aus und verstärkt das Engagement am POS

Die Flaute ist auch im Dessous-Markt zu spüren. Der größte französische Dessous-Hersteller, Chantelle, sieht sich im Jahr des 60. Geburtstags seiner hochwertigen Hauptmarke trotzdem gut gerüstet, um gestärkt aus der Wirtschaftskrise zu gehen. Die Weichen

[3283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 038

Business Industrie

"Bislang ist Syrien noch ein echter Geheimtipp"

Die einheimische Textil- und Bekleidungsindustrie wirbt mit Flexibilität, Qualität und kleinen Preisen

Zuhause in Syrien genießt Ghassan Arab fast schon den Status eines Superstars. Ein T-Shirt von ihm hat auch in Deutschland fast jeder im Schrank. Trotzdem war der Chef des in Düsseldorf ansässigen Private Label-Herstellers Multiline (2008: 1,3 Mrd. Euro

[4317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 051

Business Industrie

Rock&Republic will mit neuem Vertrieb durchstarten

Denim und Konfektion werden jetzt in eine Linie integriert

Das kalifornische Premium Denimlabel Rock&Republic will sich in Zukunft noch deutlicher als Lifestyle-Linie etablieren. Ausdruck dessen ist zunächst das neu strukturierte Kollektionskonzept. So wurden die Denimlinie und die separate Konfektionslinie zum

[2308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 052

Business Industrie

Naf Naf startet mit Shop-Konzept

Vivarte Label plant zehn Shop-in-Shops für 2010

Erst im vergangenen Jahr feierte die französische DOB-Linie Naf Naf ihre Rückkehr auf den deutschen Markt. Jetzt soll stark an der Expansion gerarbeitet werden. "Wir wollen die Sichtbarkeit der Marke deutlich erhöhen", sagt Naf Naf-Deutschland-Salesmanag

[1573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 059

Business Industrie

Premiata kommt nach Deutschland

Erster Mode-Laden des italienischen Schuhanbieters startet in Berlin

Mit der Eröffnung ihres ersten Ladens in Berlin-Mitte präsentiert der italienische Schuhhersteller Premiata die vor sechs Saisons gestartete Bekleidungslinie jetzt erstmals auf dem deutschen Markt. Das 1885 gegründete Familienunternehmen aus Montegranaro

[1180 Zeichen] € 5,75

 
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