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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 088

Mode/Stoffe

Expofil: Farb- und Garn-Trends für Frühjahr/Sommer '96

Brillanz in Farbe und seidigen Garnen

fi Paris - Die in vier Gruppen unterteilte Expofil-Farbkarte für Frühjahr/Sommer '96 signalisiert mit klaren, impulsiven Farben, die sich gegen perlige Pastelle und dunkle Sommertöne abheben, daß es zu mehr Farbe geht. Die Floral-Skala steht für Frische

[6992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 090

Mode/Stoffe

Für Frühjahr/Sommer '96: Das Garnangebot der Spinner

Von Bouclés umgarnt

fi Paris - Übereinstimmend mit den Expofil-Trends haben die Garnhersteller auf mehr Lurex in Silber und Gold und auf mehr Perlmutt-Schimmer gesetzt. Matte und glänzende Bouclés und Bouclettes tauchen als luftige oder lockere Gestricke auf. Bourette-Bild

[6321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 101

Mode/Stoffe

Promostyl: "Influences", Design-Einflüsse für '96

Eleganz, Neo-Nature, Techno-Vision

go Paris - Aus drei Richtungen kommen die Einflüsse, die laut Promostyl Mode und Design im Frühjahr/Sommer '96 prägen werden: Eine Rückkehr zur Eleganz, die Natur und ihr Kontrapunkt, die neue Technik. "Influences", Promostyl's Tendenzbuch über stilisti

[3611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 107

Mode/Stoffe

11. Musta: Stoffe für modischen Pep

Weich und wertig mit Struktur

mu Mainaschaff - Zufrieden mit dem Ergebnis der 11. Musta sind die Handelsvertreter, denn die Konfektionäre aus DOB und HAKA orderten wertige Stoffe in neuer Optik für Herbst/Winter '95/96. "Die Konfektion weiß, daß sie Neues bringen muß und daß raffini

[3372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 100

Mode/Stoffe

Seide/Drucke: Jacquards wichtiger als Drucke

Glanz und Glamour haben Hochsaison

Die Seidenweber können zum Herbst/Winter '95/96 wieder einmal in die vollen gehen und ihr ganzes Können zeigen, denn die Mode schätzt den seidigen Glanz und Glamour als Kontrast zur kuschelweichen Wolle, was für reizvolle und spannungsreiche Kombinationen

[3613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 098

Mode/Stoffe

DuPont Nylon

Von Active Sportswear bis Dessous

wi Paris - DuPont Nylon präsentierte sein Marketing-Konzept "The Tactel Effect" nicht nur in seiner großen Show während der Première Vision, sondern auch in einem umfassenden Stoff-Portfolio für innovative Tactel- Stoffe. Führende europäische Weber und

[4121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 090

Mode/Stoffe

Lepoutre-Marggraff

Erfolg mit Eco-Tex-Label

fi Paris - Das Eco-Tex-Label verzeichnet in Frankreich bei Wolle seine ersten Erfolge. Die Firma Lepoutre-Marggraff (Gruppe Ghargeur Textiles), die neu einige Polyester/Wollqualitäten mit diesem Label führt, konnte damit ihre Geschäfte besonders in Deutsc

[526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 063

Mode/Stoffe

Editorial

JAZZTIME

Die Weiblichkeits-Orgien auf den Laufstegen von Mailand und Paris mit Erinnerungen an Hollywoods Glamour-Girls der 40er Jahre und vielen Mieder- und Dessous-Reminiszenzen finden ihre Fortsetzung in betont feminin-romantischen Stofftrends für Herbst/Winter

[2286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 101

Mode/Stoffe

Texprint

Schaukasten junger Design-Talente

TW Frankfurt - Als Erfolgsbilanz britischer Textildesign-Ausbildung zeigt Texprint zum fünften Mal auf der Interstoff (vom 25. bis 27. Oktober) die Arbeiten dreißig junger Textildesigner aus den Bereichen Weberei, Textildruck, Maschenstoffe und Stickerei,

[1440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 095

Mode/Stoffe

Tencel

Neue Qualitätsprüfung

wi Paris - Tencel war auf der Première Vision nicht nur das erste Mal mit einem eigenen Stand vertreten, der immer gut besucht war, sondern stellte auch sein neues Logo (siehe Etikett) und das "Programm zur Marken- und Qualitätssicherung" vor. Das neue

[3278 Zeichen] € 5,75

 
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