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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 100,101

Fashion Stoffe Frühjahr 2025

Lichtquelle

Frische, Klarheit, Helligkeit. So lauten die wichtigsten Stichpunkte. Die Materialien leben von Transparenz und schimmernden Aspekten, von Handwerklichkeit und sommerlichen Dessins.

Der Druck nimmt weiter zu. Hatte man vor einem Jahr den Eindruck, die Branche könne sich aus einer lange Zeit gelebten rigiden Preispolitik ein Stück weit verabschieden und mehr Qualität und Nachhaltigkeit in die Kollektionen einfließen lassen, so ha

[2434 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 16

Marktdaten

Metropolen-Vergleich

Paris räumt groß ab

Unter den europäischen Großstädten liegt die französische Hauptstadt bei den Kennzahlen weit vorn.

Das neue Jahr beginnt mit einem Blick über den Tellerrand. CoStar hat exklusiv für die ahgz Daten der deutschen A-Standorte denen verschiedener europäischer Metropolen gegenübergestellt. Die Werte für das vergangene Jahr (siehe Tabelle) entsprechen d

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Hotel-Performance 2023 deutscher und europäischer Städte im Vergleich - Stand Ende Oktober
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

[8312 Zeichen] Tooltip
Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 46,47,48,50

Fashion Beachwear Preview

Hot Summer Vibes

Spannender Auftakt zur Orderrunde 2024. Anfang Juli startet die Body- und Beachwear traditionell mit einer ersten Messe in Paris. In diesem Jahr erwarten die Einkäufer einige Veränderungen.

[4001 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23-24 vom 11.06.2022 Seite 4

markenhotels

HOTELMARKT

Frankreich lockt wieder Touristen

Mehr Andrang denn je: Nach zwei Jahren Coronakrise zieht es seit diesem Frühjahr wieder viele ausländische Touristen nach Frankreich. Die Hotellerie hofft auf eine nachhaltige Erholung.

[7232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 12,13,14,15,16

Business Digitale Messen

Sind wir schon live?

Messen und Modewochen probieren es wegen Covid-19 mit Digitalformaten und überbieten sich regelrecht mit Ideen und Inhalten. Ob sich der gewaltige Aufwand lohnt, ist ungewiss.

[15573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 39

Business Rückblick 2016

Französische Malaise

Die Attentate von Paris und Nizza haben die Bevölkerung verunsichert. Der Modekonsum schrumpft. Zu den Gewinnern zählen Einkaufszentren und Online-Handel. Von Bea Gottschlich

[4259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 36

Business

Paris-Mail

Touristen, Au-Revoir!

Immer weniger Besucher kommen nach Paris – ein Dilemma für den Handel

Rein äußerlich hat sich nicht viel geändert. Die einzigartige Stadt-Kulisse von Paris ist noch da. In der Metro herrscht morgens und abends dichtes Gedränge. Das Marais-Viertel und die Café-Terrassen sind an Wochenenden und sonnigen Tagen voll. Nur d

[1952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 64,65

Fashion Stoffe Herbst 2017

Herbst im Griff

Takt und Timing stehen auf dem Prüfstand, Preisaufbau und Produkt unter Druck. Eine aktuell schleppende Saison im Handel macht neue Lösungen im Sourcing für Herbst 2017 noch dringender erforderlich. Auf den Stoffmessen in München, Mailand und Paris wurde intensiv diskutiert und verhandelt.

[4824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 41

Business

Paris-Mail

Saisonstart in Paris

La Rentrée, ein wichtiger Moment im französischen Modehandel

Es ist ein geflügeltes Wort im Französischen: la Rentrée. Dahinter verbirgt sich in erster Linie die Rückkehr in die Schule nach den Sommerferien, die in ganz Frankreich nach zwei Monaten Pause in dieser Woche wieder beginnt. Derzeit findet aber auch

[2226 Zeichen] € 5,75

 
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