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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 001

Seite 1

Frankreich führt TV-Werbeverbot ein

Paris. Frankreichs Parlament hat ein Werbeverbot im öffentlichen Rundfunk beschlossen. Bereits ab Januar 2009 soll TV-Werbung von 20 Uhr bis 6 Uhr wegfallen. Ab 2012 wird Reklame dann gänzlich aus dem öffentlichen Fernsehen verbannt. Privatsender dürfen

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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 034

Medien

TV-Union soll Mehrwert schaffen

Pro Sieben Sat 1 schmiedet europaweites Angebotsnetzwerk / Angleichung von Werbeprodukten und multinationale Deals geplant

Bis 2010 soll die Fusion mit SBS 80 bis 90 Millionen Euro Synergieeffekt pro Jahr erzielen. Im Verkauf lässt sich kaum sparen - die internationale Mannschaft muss den Umsatz steigern.

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Das europäische TV-Netzwerk der Pro Sieben Sat 1 Gruppe
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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 008

Aktuell

NACHRICHTEN

· Lenovo nutzt die Formel 1: Der PC-Riese Lenovo nutzt seine Sponsorships stärker für die Werbung. Der Partner des Williams-F1-Teams wird das Visual des Rennstalls ab sofort in die von Ogilvy & Mather entwickelten Anzeigen und TV-Spots einbinden. Zudem m

[2621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 039

Service Marketing

Frankreichs Handel darf jetzt im Fernsehen werben

Experten sprechen von 230 Mio. Euro Investitionsvolumen - Preisangaben sind faktisch untersagt

Paris, 11. Januar. Was in Deutschland schon seit Jahren praktiziert wird, ist seit Anfang Januar jetzt auch in Frankreich möglich: TV-Werbung für den Handel. Sie war seit 1968 verboten gewesen. Die Regierung hat den Zugang dazu nur widerstrebend und wie

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HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 038

Medien und Media

Frankreich etabliert digitale TV-Vielfalt

Hohe Resonanz auf den Start des digitalen terrestrischen Fernsehens TNT / Unsicherheit bei Werbekunden wegen fehlender Vermarktungsstrukturen

Ende März fiel in Frankreich der Startschuss für das digitale terrestrische Fernsehen, das dort Télévision Numérique Terrestre heißt - kurz TNT. 14 Kanäle können die Franzosen jetzt empfangen, in digitaler Qualität und ohne Abonnement. Das Angebot ist kle

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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Modus macht Lust aufs Zappen

Parallel-Spot auf Sat 1 und Pro Sieben findet große Aufmerksamkeit und breite PR-Unterstützung / Marke Renault wird innovativ aufgeladen

Der Zapping-Spot von Renault zur Einführung des Micro-Vans Modus hat reichweitentechnisch keine Sensation verursacht, darf aber als Erfolg gelten: "Die Einschaltquoten lagen etwa auf dem durchschnittlichen Niveau des Programms und damit etwas höher als be

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HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 022

Agenturen

Cannes 2002 Print- und Film-Juroren sind enttäuscht über zu viel Mainstream / Nur zwei Filmlöwen für Deutschland / S&J holt Gold im Printbereich

Am Werbehimmel leuchten wenige Sterne

Cannes-Juroren warteten in diesem Jahr vergeblich auf Highlights und wegweisende Ideen.

Cannes / Beim International Advertising Festival in Cannes regierte in diesem Jahr der Mainstream: Es gab weniger spektakuläre Arbeiten, weniger Werbestars, die an die Côte d'Azur gereist sind, um an dem jährlichen Spektakel teilzunehmen, die Preisverleih

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Die deutschen Filmlöwen

Die deutschen Outdoor & Press Löwen 2002

Press & Outdoor: Deutsche Agenturen auf der Shortlist
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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 012

International

TV-Vermarktung TF 1 gibt Terrorgeschädigten Sonderrabatte

Spots zu Spottpreisen

Paris / Um der Werbekrise zu begegnen, geht der größte französische TV-Sender TF 1 jetzt ungewöhnliche Wege. Bei der Präsentation der Werbepreise für das kommende Jahr hat der Privatsender Wettbewerber und Kunden mit einem Sonderrabatt für terrorgeschädig

[1713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 028

Recht

Brüssel verklagt jetzt Paris in Luxemburg

Brüssel, 9. August. Die EU-Kommission hat angekündigt, Frankreich vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) zu verklagen, weil das französische Fernsehen bei Sportübertragungen die Werbung bestimmter Alkoholhersteller behindere. So wird Trikot- und Bandenwe

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HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 054

Medien

Frankreich Die französische «Big-Brother»-Version entfacht einen Krieg zwischen den TV-Sendern M6 und TF1 / Diesen Monat startet ein «Survivor»-Klon

Loft Story bricht alle Zuschauerrekorde

An der Seine wird Reality-TV zur strategischen Waffe im Quotenkampf um die Marktführerschaft.

Paris / Aziz, Philippe, Laure, Loana und sieben weiteren jungen Frauen und Männern ist es gelungen, die französische TV-Landschaft ins Wanken zu bringen. Eingepfercht in ein 400 Quadratmeter großes Loft in der Ebene von Saint-Denis bei Paris, sind die jun

[4081 Zeichen] € 5,75

 
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