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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 061

Fashion

Yves Saint Laurent: Bilder eines Genies

Am Ende der Pariser Schauenwoche eröffnete die bislang größte Retrospektive der Arbeit des großen Designers

Der Smoking ist für Frauen ein Muss, denn er ist ein Stilelement, kein modisches Teil. Die Mode vergeht, Stil bleibt", hat Yves Saint Laurent einmal gesagt. Der Smoking und Saint Laurents zahlreiche Interpretationen davon sind nur ein Teil der großen YSL

[2397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 055

Service

Der böse Junge

Biografie über Yves Saint Laurent enthüllt die Schattenseiten des Mode-Genies

In der neuen Biografie über Yves Saint Laurent wird die Schattenseite einer Mode-Ikone mit dem Seziermesser der Psychoanalyse beschrieben. Die Journalistin und Buchautorin Marie-Dominique Lelièvre deckt allerdings auf, was jeder schon wusste: Yves Saint

[1727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Steuerzahlerbund kritisiert Hauptstadtkampagne In seinem jährlichen Schwarzbuch brandmarkt der Bund der Steuerzahler die krassesten Fälle von verschwendetem Steuergeld in Deutschland. Unter die unseligen Top 10 hat es dieses Mal auch eine Werbekampagne g

[3386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 146

Report 25 Jahre HORIZONT

vielseitig

Was haben Stofftiere und Nummerngirls, Nicole Kidman und Oliver Kahn, Oliver Bierhoff und Michael Schumacher gemeinsam? Sie alle stehen für spannende Geschichten und gute Ideen. Zu sehen und zu lesen in Printprodukten der HORIZONT Gruppe. Ein Blick a

Der Griff nach dem heißen Preis Juni 2007. Die Jagd hat begonnen. In Cannes. Dort findet jährlich das Kreativfestival statt. Verliehen werden bronzene, silberne und goldene Löwen für exzellente Kommunikation. Unter der Regie von HORIZONT-Grafiker Andreas

[2815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 036

Business

Das Epizentrum für die Berliner Boheme

The Corner hat sich mit zwei Läden, exklusiven Designer-Labels und Personal Shopping als erste Adresse für Stil und Eleganz in Berlin etabliert

Hallo Angelika, wie geht's?" Angelika Blechschmidt ist ganz vertieft in die Modemagazine und Kunstbücher, die im Eingangsbereich auf dem Tisch liegen. "Angelika?" Die ehemalige Vogue-Chefin erkennt Iris Berben erst, als die Schauspielerin ihre dunkle So

[5138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 078

Fashion

Adieu, Monsieur Yves

Er revolutionierte die Damenmode, erfand den Smoking für Frauen. Vor allem aber war er der erste Stylist unter den Couturiers. Eine Hommage an Yves Saint Laurent.

Er war einer der Giganten unter den Modeschöpfern des 20. Jahrhunderts. Yves Saint Laurent, der am letzten Wochenende in Paris mit 71 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben ist, wird in der Modewelt im gleichen Atemzug mit Coco Chanel und Christian Dio

[7808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 034

Business

"Wir haben keine Angst vorm Internet"

Louis Vuitton und Reisen sind unzertrennlich miteinander verbunden. Jetzt geht der französische Luxuskonzern auf eine virtuelle Reise. Europa-Chef Jean-Marc Gallot über Luxus-Shopping im Internet und die Erschließung neuer Märkte.

TW: Ein deutscher Top Fashion-Händler sagte kürzlich: "Richtiger Luxus lässt sich nicht im Internet verkaufen." Was würden Sie ihm antworten? Jean-Marc Gallot: Ich sage: Klar kann man Luxus im Internet verkaufen, und wir sind glücklich, es zu tun. Einkau

[8154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 063

Fashion Lingerie

Cadolle

Die Korsett-Königin

Neben Couture-Spezialitäten für Maß-Kundinnen bietet der Korsettspezialist Cadolle auch Modisches für das schmalere Budget an

Nicht jeder kann sich darauf berufen, dass seine Ur-Ur-Ur-Grossmutter den BH erfunden hat. Das kann nur Patricia Cadolle, seit eineinhalb Jahren neben ihrer Mutter an den Hebeln des Pariser Nobel-Wäschelabels Cadolle. Die junge Französin ist Enkelin von

[4904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 090

Szene

Erste Reihe in Paris

Zur Miu Miu-Show kamen sie alle: Fashion-People, die Pariser Crème de la Crème und eine echte Leinwand-Legende.

[133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 018

News Kommentar

Der Preis des Ruhms

Über den Celebrity-Effekt in der Mode. Keine andere Branche aktiviert so stark den Voyeurismus-Effekt.

Nach der Oscar-Verleihung vor rund 14 Tagen zitierte die Süddeutsche Zeitung süffisant den amerikanischen Fernsehsender ABC, der seine Zuschauer einmal befragt hat, warum sie jedes Jahr die Oscar-Verleihung anschauen. Die Antwort war überraschend: "Wegen

[5496 Zeichen] € 5,75

 
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