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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 029

Journal

Hero findet klare Struktur

Der Nahrungsmittelkonzern Hero hat einen Totalumbau hinter sich und neue Ziele vor Augen. Internationalisierung und eine gesundheitsorientierte Sortimentsstrategie sollen das Wachstum in Zukunft sichern. Von Heidi Dürr

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Portfolio neu aufgestellt Umsatzwachstum in Kernbereichen

Vision Internationalisierung Das wachstumsschwache Westeuropa verliert an Umsatzbedeutung
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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 018

Industrie

Drinks&Food bleibt in Fahrt

Berlin, 17. März. Die Berliner Getränke-Gruppe Drinks&Food konnte 2004 nicht mehr ganz so rasant zulegen wie in den Vorjahren, erreichte aber immer noch ein deutliches Umsatzplus von gut 10 Prozent auf 334 Mio. Euro. Vor fünf Jahren erzielte das Familienu

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 012

Industrie

Tabakbranche fordert Augenmaß

Großer Flurschaden durch Tabaksteuerpolitik - Zigarettenschmuggel blüht - Appelle an Vernunft

Berlin, 14.Oktober. Mit Nachdruck haben am Donnerstag vergangener Woche in Berlin die Spitzenvertreter der Zigaretten-Hersteller und -Händler sowie der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) den Verzicht der Bundesregierung auf die für Dezember 200

[3606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Kunden, neue Konkurrenz

Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 026

Frischware

Warenflut bleibt aus

Obst- und Gemüsebranche kann EU-Erweiterung gelassen sehen

Berlin, 5. Februar. "Ihr Marktvorteil ist die Qualität. Nutzen Sie ihn!" Mit diesen Worten rief Landwirtschaftsministerin Renate Künast am Mittwoch Abend in ihrer Rede zur Eröffnung der Fruit Logistica in Berlin die Obst- und Gemüsebranche dazu auf, sich

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 018

Industrie

Drinks & Food steuert einen harten Wachstumskurs

Schrittmacher ist das Geschäft mit Handelsmarken - Vollsortiment bei Wein ist geplant

Berlin, 22. Januar. Die in Familienbesitz befindliche Berliner Handelsfirma Drinks&Food konnte nach Angabe des Geschäftsführenden Gesellschafters Michael Bouchette gegenüber der LZ auch 2003 "wieder anständig" zulegen. Konkrete Zahlen werden traditionell

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 025

Frischware

Mehr Chancen als Risiken im Osten

EU-Erweiterung eröffnet deutscher Ernährungsindustrie Perspektiven - Verbund-Systeme immer wichtiger - DLG-Wintertagung

Berlin, 22.Januar. Die Ost-Erweiterung der EU zum größten Binnenmarkt der Welt mit 450 Mio. Einwohnern bietet für die deutsche Ernährungsbranche mehr Chancen als Risiken. Davon zeigten sich die meisten Teilnehmer der DLG-Wintertagung zum Thema "Das neue g

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 014

Industrie

Tabakbranche erwägt Verfassungsbeschwerde

Steuererhöhung zum Jahreswechsel nicht umsetzbar - Vorlaufzeit von mehreren Monaten notwendig

Berlin, 20. November. Die von der Bundesregierung zum 1. Januar 2004 geplante Anhebung der Tabaksteuer kann die Branche aus technischen Gründen nicht schon zum Jahreswechsel umsetzen. Sollte der Gesetzgeber daran festhalten, die geplante Tabaksteuererhö

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 024

Frischware

Weiterer Schlag gegen Schleuser

Osteuropäer illegal in deutschen Schlachtbetrieben beschäftigt

Berlin, 20. November. Nur acht Tage nach einer Großrazzia gegen den wegen des Verdachts gewerbsmäßiger Schleusung osteuropäischer Arbeiter einschlägig bekannten Versmolder Werkvertragsunternehmer Wilfried Ideke (LZ 46) hat die Zentralstelle für Wirtschaft

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 017

Industrie

Boom für DDR-Marken

West-Hersteller greifen Trend auf - "Rotstern"-Schokolade

Berlin, 13. November. Die Renaissance früherer DDR-Marken hält nach wie vor an. Im Gegensatz zu den 90er Jahren, als reprivatisierte oder von der Treuhand verkaufte Betriebe ihre alten Marken relaunchten und wieder auf den Markt brachten, gibt es inzwisch

[3019 Zeichen] € 5,75

 
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