Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 001

Handel

Neuer Chef bei Real in Polen

gh. Frankfurt, 21. Oktober. Real Polen bekommt zum Jahresende mit Jacquot Boelen (39) einen neuen Sprecher der Geschäftsführung. Der Manager ist zurzeit noch Vertriebschef bei der Metro-Tochter Makro in Polen. Boelen löst Kurt Ritter (60) ab. Ob Ritter be

[412 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 006

Handel

Großmacht Carrefour beherrscht Südeuropa

Marktführer in vielen Ländern - 60 Prozent Umsatz mit SB-Warenhäusern - Deutlicher Abstand zur Metro

gh. Frankfurt, 2. September. Carrefour stößt in eine neue Dimension vor. Der neue Gigant beherrscht Frankreich und Südeuropa. In keinem der fünf größten Einzelmärkte Europas bringt es ein Unternehmen in seinem Heimatmarkt auf einen so hohen Marktanteil

[2306 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

Handel

Metro will Töchter zu Marken machen

"Fitness der Sparten verbessern" - Neupositionierung von Praktiker und Extra - Zufriedenheit mit Europa-Einkauf

gh. Köln, 27. Mai. Die Metro AG will ihre Vertriebslinien zu "Markenartikeln" weiterentwickeln. Gleichzeitig wird die Internationalisierung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. In diesem Jahr werden 68 neue Standorte eröffnet, das Investitionsvolumen für

[5656 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 004

Handel

Klare Position vor Edeka und Intermarché

Rewe größter Lebensmittelhändler Europas - Guter Zuwachs für Penny - Kaufleute haben Nase vorn

gh. Köln. 18. Februar. Die Rewe hat sich 1998 erneut stärker als der Markt entwickelt. Vorstandsvorsitzender Hans Reischl zeigte sich zufrieden mit Umsatz und Ergebnis. Die Kölner sehen sich mit 51 Mrd. DM Netto-Umsatz als größter Lebensmittelhändler Euro

[3506 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 166

90er Jahre Handel

Der Weg zur Spitze

Geleitet von der strategischen Vision der maßgeblichen Anteilseigner Otto Beisheim, Haniel und Schmidt-Ruthenbeck ist unter der strengen und konsequenten Regie des ersten Managers im Staate Metro, Erwin Conradi, der weltweit zweitgrößte Handelskonzern ent

[3560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 006

Handel

Führungswechsel bei Tip

Limberg steigt aus - Wiegandt tritt Coaching-Aufgaben ab

rol./gh. Frankfurt, 29. Oktober. Der Metro-Discounter Tip steht unter neuer Führung. Spartenchef Limberg und Coach Wiegandt haben ihre Aufgaben abgetreten. Angesichts dieser Personalwechsel erwarten Beobachter für Tip eine eher defensive Zukunftsstrategie

[3328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 004

Handel

Metro will Vorsprung weiter ausbauen

Synergiegewinne fließen in Heimatmarkt - Allkauf fest eingeplant - Schub für internationales Geschäft

gh. Köln, 28. Mai. Obwohl die Metro der europäischen Konkurrenz umsatzmäßig weit enteilt ist, werden in nahezu allen Konzern-Bereichen die Anstrengungen verstärkt, um den Abstand zum Verfolgerfeld noch zu vergrößern. So sollen die 1997 eingefahrenen, weit

[5680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 004

Handel

Tauziehen um das Polengeschäft

Ahold und Metro haben unterschiedliche Preisvorstellungen

rol./gh. Frankfurt, 8. April. Das Tauziehen zwischen Ahold und Metro um das Joint-venture Ahold/Allkauf in Polen hält an. Unterschiedliche Preisvorstellungen sind nach Angaben von Ahold-Vorstandsmitglied Fritz I. Ahlqvist der Grund, warum die seit Wochen

[1667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 004

Handel

Metro/Allkauf wirft viele Fragen auf

Verkaufserlös geschätzt 2,4 Mrd. DM steuerfrei - Ahold will Klarheit für Polen - SB-Warenhausbetreiber gelassen

gh. Frankfurt, 5. März. Für Richard Kriegbaum ist nach dem Metro/Allkauf- Deal der Ausverkauf der mittelständischen SB-Warenhausbetreiber kein Automatismus. Der Mit-Gesellschafter des Böblinger Handelsunternehmens sagt sogar: "Wenn Konzept und Zahlen stim

[4639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 006

Handel

Allkauf hat Dortmund verkraftet

Geringes "Restrisiko" bei Allkon - 100 Mio. DM für Plaza - Kleine SB- Warenhäuser

gh. Frankfurt, 19. Februar. Nach der besiegelten Trennung von der KG Dortmund schaut Allkauf sehr viel beruhigter in die Zukunft. Obwohl Kaufpreise wie im Fall Wal-Mart/ Wertkauf "einen schon einmal nachdenklich stimmen können", bleibt die Unabhängigkeit

[5137 Zeichen] € 5,75

 
weiter