Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Self-Checkout

Biedronka nutzt fast überall SB-Kassen

Biedronka hat nahezu sein gesamtes Ladennetz mit SB-Kassen ausgerüstet. Mittlerweile bietet der polnische Discounter 15000 Terminals für einen Self-Checkout an. Über 3000 von knapp 3300 Filialen seien mit der Technologie ausgerüstet, teilte Biedronka

[570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 4

Handel

Polen

Biedronka vergrößert Vorsprung vor Lidl

Lidl kann in Polen den Abstand zu Marktführer Biedronka nicht verkürzen. Wie aktuell veröffentlichte Bilanzdaten zeigen, hat der Schwarz-Discounter im Nachbarland für das Geschäftsjahr 2022/2023 (Ende Februar) seinen Nettoumsatz in Landeswährung um 2

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl kontert Biedronka in Polen

Wettstreit um die Preisführerschaft – Biedronka wächst schneller

Lidl kämpft in Polen darum, den Anschluss an Marktführer Biedronka nicht zu verlieren. Externe Preisvergleiche sollen das Preisimage stärken. Polen ist für Lidl wichtigster Markt in der Region.

[2800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 8

Ausblick Handel

Osteuropa konsolidiert

Billig-Formate bauen Position aus – Stärkere staatliche Eingriffe

Discounter schauen in Osteuropa vermehrt auf Akquisitionsmöglichkeiten bei schwächelnden Konkurrenten. Neben Preiskämpfen mindern staatliche Sonderabgaben zusätzlich die Ertragskraft.

[2283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 10

Handel

Biedronka baut Marktposition aus

Flächenbereinigtes Umsatzwachstum liegt deutlich über der Lebensmittelinflation – Preisinvestitionen drücken auf das Ergebnis – Wettbewerbsintensität steigt weiter

Hohe Inflationsraten und der Zustrom ukrainischer Flüchtlinge bescheren dem polnischen Marktführer Biedronka einen Umsatzschub. Investitionen in die Preise zahlen sich aus. Der Wettbewerb verschärft sich jedoch weiter.

[3989 Zeichen] Tooltip
Wettbewerb der Lokalhelden verschärft sich - Anzahl Filialen zum Jahresende
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 10

Handel

Polnische Discounter kämpfen gegen Margenverlust

Werbeaktionen zielen verstärkt auf Kundendaten und einen höheren Durchschnittsbon

Biedronka und Lidl knüpfen Preisnachlässe immer häufiger an Bedingungen. Exklusive Loyalty-Angebote wachsen im preisgetriebenen polnischen Markt.

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 10

Handel

Polnische Händler unterstützen ukrainische Flüchtlinge

Mehr als 1,2 Millionen Geflüchtete innerhalb von zwei Wochen – Auch deutsche Filialisten leisten in Polen ihren Beitrag

In Polen sind ukrainische Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft. Die Handelsunternehmen spenden Millionenbeträge. Grenznahe Filialen senken die Preise für Basisartikel.

[3876 Zeichen] Tooltip
Ukrainer stützen die polnische Wirtschaft - Anzahl der im polnischen Sozialversicherungssystem ZUS registrierten Ausländer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 10

Handel

Händler in Osteuropa kämpfen um Preisimage

Verzicht auf Gewinnspanne soll Staatseingriffe vermeiden – Discounter nutzen ihre Ertragsstärke und setzen deutliche Signale

Die Regierungen in Osteuropa erhöhen den Druck auf die Marktführer im Lebensmittelhandel. Eine Selbstregulierung soll staatlicher Einmischung vorbeugen. Die Discounter in der Region spielen die Preiskarte.

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 25

Technologie & Logistik

Biedronka investiert in Beacons

Polnischer Händler rüstet Lager mit 17 000 Bluetooth-Sendern aus

Biedronka will mithilfe tausender Beacons seine Distributionszentren digitalisieren. Die kleinen Bluetooth-Sender sollen dank Standort- und Temperaturdaten die Logistik effizienter machen.

[1303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 10

Handel

Polnische Wettbewerbshüter prüfen Lieferantenverträge

Millionenbußgelder gegen Marktführer verhängt – Auch gegen Kaufland läuft ein Verfahren

Lebensmittelhändler werden in Polen wegen unlauterer Ausnutzung von Marktmacht zu Geldbußen in Millionenhöhe verurteilt. Die Industrie blieb bislang noch unbehelligt.

[3132 Zeichen] Tooltip
Hersteller sind profitabler als Händler - Polen: Vorsteuerrenditen der FMCG-Marktführer 2020 in Prozent
€ 5,75

 
weiter