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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Abschieden und Anfängen

PVH entlässt Mitarbeitende, Gucci-Chef geht von Bord, Texoversum ist eröffnet: die Woche im Schnelldurchlauf

--- PVH senkt die Personalkosten --- - 10 % Der PVH-Konzern (Tommy Hilfiger, Calvin Klein) will die Personalkosten bis Ende des Jahres um 10% senken. Jetzt wurde beschlossen, wie es am Düsseldorfer Standort weitergeht. Gerüchte, denen zufolge d

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 008

News

Ahlers wächst nur mit Premium

Pierre Cardin, Baldessarini und Otto Kern legen zu - Gesamtumsatz sinkt

Die Ahlers AG hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 (30.11.) deutlich mehr verdient als im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Steuern erhöhte sich auf 11,6 Mill. Euro (Vorjahr: 5,7 Mill. Euro). Das Konzernergebnis nach Steuern legte

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PREMIUM ALS UMSATZTREIBER - Anteile der einzelnen Segmente am Gesamtumsatz der Ahlers AG in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 (30.11.)
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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 007

News

Ahlers: Das Sparprogramm wirkt

Konzernumsatz geht um 5% zurück, das Ergebnis bleibt stabil

Die Herforder Ahlers AG meldet nach drei Quartalen des Geschäftsjahres 2008/09 (30.11.) ein Umsatzminus von 5% auf knapp 190 Mill. Euro. Der Konzerngewinn des HAKA-Spezialisten erreichte mit 4,1 Mill. Euro ein Pari. Dabei habe im dritten Quartal erstmals

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UMSATZEINBRUCH IN OSTEUROPA - Kennzahlen der Ahlers AG in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 030

Business

"Wir nehmen den Kampf auf"

Seidensticker hat im vergangenen Jahr Umsätze verloren. Jetzt will der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist den Markt aufmischen - mit neuen Preislagen, höheren Margen und Systemfähigkeit.

Haben Sie schon unser neues Museum gesehen?", fragt Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe. Im Untergeschoss neben der urigen Kantine sind drei Räume gefüllt mit historischen Andenken an 90 Jahre

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 028

Business

Ahlers: Prognosen, Profile und Profite

Die Herforder planen in diesem Jahr den ersten Pioneer-Store und schwarze Zahlen für das Luxuslabel Baldessarini

Man wird dieser Tage häufig nach einer Prognose gefragt. Wir haben entschieden, mit zwei Szenarien zu arbeiten", sagt Dr. Stella A. Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Herforder Ahlers AG. Das "optimistische Szenario" geht von einem stabilen bis leicht rüc

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AHLERS: KENNZAHLEN IM ÜBERBLICK
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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 046

Business Industrie

Otto Kerns Löwe

Die Premium-Marke aus dem Hause Ahlers hat sich neu aufgestellt samt neuem Logo

Der König der Tiere ist im Wappen der Familie Kern verankert. Nun diente der Löwe dem Team der Otto Kern GmbH in Herford als Vorlage für das neue Markenlogo. Majestätisch bäumt er sich auf und verschmilzt mit einem verschnörkelten K. Künftig prangt diese

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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 028

Business Handel

Abrissbirne trifft Handel

Ostdeutschland kämpft gegen den Bevölkerungsrückgang, der sich auch im Westen ankündigt. Schwedt, Schwerin, Halle, Hoyerswerda und Weißwasser sind am stärksten betroffen.

Drinnen ist es genauso gespenstisch still wie draußen. Es dauert eine Weile, bis Bernhild Demski vorn im Laden erscheint. Sie wirkt überrascht, sie hat nicht mit Kunden gerechnet. BD Boutique, Mode für die Frau von heute, steht auf ihrer Visitenkarte. Di

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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 008

News

Ahlers: Weniger Umsatz, mehr Gewinn, Lust auf Labels

Herforder HAKA-Konzern plant Akquisitionen und will Zahl der Monomarken-Flächen ausbauen

Der Herforder HAKA-Spezialist Ahlers will sein Markenportfolio erweitern. Derzeit laufen Gespräche "mit verschiedenen, nicht sanierungsbedürftigen HAKA-Marken im In- und Ausland", bestätigte Vorstandschef Karl A. Galling bei der Bilanz-Präsentation der Ah

[2806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 008

News

Ahlers setzt auf Stores im Osten

Zweistelliges Gewinn-Wachstum bei kleinem Umsatz-Plus

Die Herforder Ahlers AG will künftig nicht nur die Flächenbewirtschaftung und vertikale Partnerschaften verstärken, sondern in Teilbereichen auch eigene Retail-Aktivitäten aufbauen, wie aus dem Neunmonatsbericht des Unternehmens hervorgeht. Der Konzern

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Profitable Premium-Brands im Plus Ahlers-Konzern, Geschäftsergebnisse 3. Quartal 2004 (31.8.) und 9 Monate
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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 043

Business Industrie

2003 war für Ahlers schwer, 2004 wird kaum besser

Konzernumsatz sank um 6,5%, doch die Umsatzrendite erreichte 12% vor Steuern

Beim Herforder Ahlers-Konzern bleibt das Premium-Segment mit dem Marken Eterna Excellent, Otto Kern, der Lizenzmarke Pierre Cardin und der Designer-Linie Andy Jllien weiterhin der umsatzstärkste Bereich mit rund 50% Umsatzanteil. Im Geschäftsjahr 2002/03

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Premium-Marken dominieren - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des Ahlers-Konzerns
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