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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 033

Business

Für den Markt der Mitte

Markus Dejori will bei Frank Henke kräftig Kosten senken und die Labels Jean Paul und Blacky Dress stärker voneinander abgrenzen

Die hinteren Büros ganz oben im Plattenbau weit draußen in Berlin-Spandau gehören den beiden Chefs. Dem Inhaber Frank Henke (80) und dem Geschäftsführer Markus Dejori (42), der im Januar eingezogen ist. Die Zwischentür ist meist offen. Henke kommt immer

[4273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 033

Business Handel

Strickpullover für Stammkunden

Doris und Kurt Benna haben eine Nachfolge für ihren DOB-Laden in Frankfurt/Oder gefunden

Sie hätten einfach zuschließen können. Räumungsverkauf und aus. Oft dachten Doris und Kurt Benna auch, dass es so kommen wird. Sie ist 60, er wird 65. Seit 1990, seitdem sie das DOB-Geschäft mit dem schlichten Namen "Mode für Sie" in Frankfurt/Oder eröff

[2681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 048

Business Messen Modezentren

Tschechische Modemesse Styl wird internationaler

Positives Halbjahresergebnis des tschechischen Einzelhandels - rückläufige Aussteller- und Besucherzahlen in Brünn

Die 30. Veranstaltung der Mode- und Textilmesse Styl in Brünn/Tschechien, verzeichnete einen Rückgang von Besuchern und Ausstellern. Trotzdem zeigten sich die meisten Aussteller mit dem Verlauf der Jubiläumsveranstaltung zufrieden. Grund für die positive

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 028

Business Handel

Stottrop steht nicht still

Der Filialist will außerhalb von Berlin weiter expandieren

Es gibt sie noch, die wachsenden Familienunternehmen im Einzelhandel. Sogar als vertikaler DOB-Filialist im mittleren Preissegment. Die Hermann Stottrop&Söhne KG in Berlin gehört zu den letzten großen inhabergeführten Textilunternehmen in der Hauptstadt,

[6675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 044

Business Messen Modezentren

Styl erweitert Messe-Angebot

Eigene Halle für Technische Textilien - Veranstalter hoffen auf Aussteller aus dem Ausland

Die Styl, wichtigste mittelosteuropäische Mode- und Textilmesse in Brünn/Tschechien, verlief vom 13. bis 15. Februar - mittlerweile zum 29. Mal - zur Zufriedenheit der meisten Aussteller. Der Grund: Der tschechische Textilfacheinzelhandel war nach dem er

[1911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 040

Business Industrie

Von Kappa bis Teddy's: Alles Schmidt

Alle Marken der Norderstedter Schmidt-Gruppe wachsen, sagt Geschäftsführer Peter Schmidt. In diesem Jahr will er bis zu 150 Mill. Euro umsetzen.

Peter Schmidt ist aufgeregt. "Bevor wir anfangen zu reden, muss ich Ihnen das Herz des Unternehmens zeigen." Und ab geht's in die hinterste Ecke des Norderstedter Gebäudes. Hier steht das Rechenzentrum, das alle Firmen der Schmidt-Gruppe steuert: Warenw

[8896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 057

Business Messen Modezentren

Styl stabilisiert sich

Weniger Aussteller, gleiche Besucherzahl, mehr kurzfristige Ware

Die Herbstveranstaltung der Mode- und Textilmesse Styl in Brünn - die wichtigste Modemesse in Mittelosteuropa - verlief besser als erwartet. Nach einem Rückgang der Aussteller- und Besucherzahlen im vergangenen Jahr hat sich die Lage stabilisiert. Vom 22

[1858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 042

Business Industrie

"Wir bleiben hier"

Warum die letzten Konfektionäre immer noch und die ersten schon wieder in Ostdeutschland produzieren

Fünf Minuten braucht die Näherin, um das Eichenblatt von Sisi Wasabi auf den Ärmel zu steppen. Viel zu lang, meint ihre Chefin Sylvia Töpper. Sie selbst saß gut drei Stunden lang am Arbeitsplatz, um die 104 Knöpfe an die Bluse der Hamburger Designerin Si

[11072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 041

Business Industrie

"Wir stecken alles ins Produkt"

Mehr Wertigkeit bringt dem DOB-Label Riani zweistellige Zuwachsraten

"Waren Sie schon bei Riani? Wir führen jetzt auch Riani." Wer oder was um Himmels Willen ist Riani, mag der eine oder andere denken. Immer mehr Händler mit hochwertigem Sortiment wissen beim Thema Riani sofort, worum es geht. Eine mehrheitsfähige modisch

[4114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 045

Business Messen Modezentren

Weniger Aussteller auf der Styl

Der Anteil der Aussteller und Besucher aus dem Ausland steigt

Auch die wichtigste tschechische Mode- und Textilmesse, die Styl in Brünn, muss zunehmend den Zoll für die massive Strukturveränderung im tschechischen Textileinzelhandel hin zu ausländischen vertikalen Filialisten bezahlen. Der klassische Fachhandel wir

[1914 Zeichen] € 5,75

 
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