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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 8

News

Tchibo investiert in die Geschäfte

Filialist will 100 Mill. Euro in neuen Ladenbau stecken – Gewinn verdoppelt sich auf 288 Mill Euro

Das Hamburger Handelsunternehmen Tchibo will in diesem Jahr rund 100Mill. Euro in sein Filialnetz investieren. Das Konzept besteht u.a. aus einem überarbeiteten Design, Umkleidekabinen, Holzböden, Snack-Angeboten, Aktionstischen und Sitzecken. In spä

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UMSATZ UND ERGEBNIS STEIGEN Umsatz und Ebit-Ergebnis in Mill. Euro von Tchibo von 2005 bis 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

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ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 070

Fashion

Kindermode ist kein Kinderspiel

Der Kindermode-Markt ist mehr denn je in Bewegung. Ungleiche Wettbewerber, unterschiedlichste Sortimentskonzepte bestimmen das Geschehen. Dennoch gibt es viele Profilierungschancen. Die große TW-Studie mit den wichtigsten Daten zu Einkauf, Sortiments

Gerade hat Baby Kochs in Düsseldorf seinen neuen Laden auf der Breite Straße bezogen. Ein Kindermode-Geschäft wie im Bilderbuch: hell und klar die Innenarchitektur, wo die ganz Kleinen sich in weißem Holzmobiliar bei Petit Bateau, Bellybutton und Bonpoin

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MODE DOMINIERT - Umsatzanteile der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

MODE GEWINNT - Sortiments-Entwicklung in den kommenden zwei Jahren Angaben in Prozent

KLEINER ANTEIL - Anteil von Baby- und Kinderbekleidung am Gesamtumsatz mit Bekleidung und Textilien (2007)
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 Beilage Die Grössten 2007 vom 16.10.2008 Seite 012

Die größten Schuhfachhändler 2007

Der Schuh drückt

Der Wettbewerb im Schuhhandel wird härter. Discounter und Textiliten verkaufen immer mehr Schuhe. Markenanbieter drängen mit eigenen Stores in den Handel. Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel ist im vollen Gange.

Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Er wird bei Ebay bestellt, zusammen mit dem Esprit-Shirt im Esprit-Shop gekauft oder bei Aldi in den Einkaufswagen gelegt. Das Marktvolumen von Schuhen liegt in Deutschland bei etwa 8,5 Mrd. Euro.

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Die größten Schuhfachhändler 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 104

Köpfe

Das Treffen in Telgte

Seit 1. Oktober ist Stephan Swinka neuer CEO des Textil-Discounters Takko

Ein Umzug steht der Familie nicht ins Haus. Auch wenn Stephan Swinka beruflich von Coesfeld-Lette nach Telgte gewechselt ist, bleiben er, seine Frau und die beiden Kinder in Münster wohnen. Der Weg zur Arbeit ist für den frischgebackenen CEO von Takko je

[3165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 030

Business

Der Schuh drückt

Der Wettbewerb im Schuhhandel wird härter. Discounter und Textiliten verkaufen immer mehr Schuhe. Markenanbieter drängen mit eigenen Stores in den Handel. Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel ist im vollen Gange.

Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Er wird bei Ebay bestellt, zusammen mit dem Esprit-Shirt im Esprit-Shop gekauft oder bei Aldi in den Einkaufswagen gelegt. Das Marktvolumen von Schuhen liegt in Deutschland bei etwa 8,5 Mrd. Euro.

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DIE GRÖSSTEN SCHUHFACHEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 008

News

Tchibo: Umsatz sinkt, Gewinn bricht fast völlig weg

Hamburger Kaffee- und Handelskonzern setzt auf Expansion in Osteuropa und höhere Qualität der Sortimente

Die Hamburger Tchibo GmbH hat auch im zweiten Jahr der laufenden Restrukturierung nicht zu alter Stärke zurückgefunden und das Jahr 2007 mit Minuszahlen abgeschlossen. Der Nettoumsatz sank um 9% auf 3,56 Mrd. Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Eb

[2090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 010

News

Tchibo: Entlassungen und Fokus auf die Frauen

Hamburger Kaffee- und Handelskonzern sieht Wachstums-Potenzial in Osteuropa und der Türkei; Filialen sollen modernisiert werden

Mit einer Reihe von Maßnahmen will die Hamburger Tchibo GmbH die rückläufige Entwicklung bei Umsätzen und Erträgen drehen. So soll unter anderem das Nonfood-Sortiment stärker auf die Zielgruppe Frauen ausgerichtet werden. Dabei sollen Qualität und Origin

[1450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 008

News

Tchibo: Conrad wird Vorsitzender des Vorstands

Wioletta Rosolowska rückt ins Führungsgremium auf, Vertriebsvorstand Dieter Werkhausen geht

Wioletta Rosolowska ist in den Vorstand der Hamburger Tchibo GmbH berufen worden. Sie wird die Verantwortung für Polen, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Rumänien, die Ukraine, die Türkei sowie die baltischen Staaten übernehmen. "Mit dieser Entscheidung

[1791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 012

Industrie

Aufholjagd für Tchibo

Hamburger wollen bei Kaffee verlorenen Boden zurückgewinnen

Hamburg, 9. August. Der Hamburger Kaffeeröster Tchibo sieht im Stammgeschäft Nachholbedarf. Etwa der rasant wachsende Teilmarkt der Portions-Systeme sei zu lange dem Wettbewerb überlassen worden. Aktuell mache das Unternehmen zwar in den wichtigsten Feld

[5142 Zeichen] € 5,75

 
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