Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Rossmann prüft autonome Filialen

Drogeriehändler sucht Partner für Zusammenarbeit in Polen - Nachbarland gilt als Vorreiter bei kassenlosen Läden

Als erster deutscher Drogeriemarktbetreiber will Rossmann Erfahrungen mit autonomen Filialen sammeln. In Polen sucht der Händler aktuell nach Partnern für eine Zusammenarbeit in diesem Bereich. Auf seinem wichtigsten Auslandsmarkt erprobt Rossmann immer wieder neue Technologien.

[3913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 6

Handel

Deutsche Drogisten zahlen in Osteuropa mehr Steuern

Polen und Ungarn sind Vorreiter bei protektionistischer Gesetzgebung – Profitabilität großer Händler kommt unter Druck

Ausländischen Händlern drohen in Osteuropa Zusatzsteuern. Dabei haben die deutschen Drogeriebetreiber bereits jetzt eine höhere Steuerlast als im Heimatland.

[3183 Zeichen] Tooltip
Rossmann zahlt am meisten an den Fiskus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 29

Technologie & Logistik

In allen Filialen

Jeder Rossmann in Polen mit SB-Kassen

Rossmann hat in Polen bereits alle Filialen mit SB-Kassen ausgerüstet, an denen Kunden ihren Einkauf selbst scannen können. Das meldet die Zeitung Wiadomości Handlowe. Vor vier Jahren begann Rossmann, die Technologie in Polen in seinen mehr als 1000

[478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

Polen als Vorreiter

Rossmann hat Instore-Navi in App

Rossmann hat in seine polnische Kunden-App eine Instore-Navigation integriert. Über eine Funktion „Produkt suchen“ zeigt das Smartphone dem Verbraucher, in welchem Regal, auf welchem Brett und wo ungefähr dort sich ein gesuchter Artikel befindet - al

[597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 2

Kommentar

Rossmann weist dm den Weg

Jan Mende

Vor vier Jahren Italien, jetzt Polen. Keine Frage: dm traut sich im Ausland wieder viel zu. Der deutsche Drogeriemarktführer wagt den Sprung in Märkte, die unter Lebensmittelhändlern mindestens als umkämpft, wenn nicht sogar als gesättigt gelten. Dro

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 10

Handel

dm zieht es auf den polnischen Markt

Drogerie-Händler stellt Team zusammen – Markt bietet höhere Renditechancen

Breslau. dm bereitet sich auf den Start in Polen vor. Der Händler will im Nachbarland den niedrigen Konsolidierungsgrad und die Dynamik im Drogerie-Segment nutzen. Rivale Rossmann ist dort allerdings schon Marktführer.

[3518 Zeichen] Tooltip
Rossmann verdient am meisten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 25

Technologie & Logistik

In Polen

Rossmann und Lidl rollen SB-Kassen aus

Warschau. Polen scheint für deutsche Handelsunternehmen zu einem Vorreiter für den breiten Einsatz von SB-Kassen zu werden. So hat Rossmann nach Angaben der Zeitung Wiadomości Handlowe dort bereits in 800 Filialen im Checkout-Bereich Terminals mit Se

[591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 31

Journal

Renner statt Penner

Absatzprognose, Auto-Disposition, Sortimentsgestaltung und Trendforschung: All das soll schlaue Software leisten und zudem den besten Standort für neue Märkte berechnen.

[2232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 10

Handel

Deutsche Drogerien steigern Ost-Gewinne

Rossmann verdient am meisten in der Region mit einer starken Präsenz in drei großen Märkten – dm wächst aber am schnellsten

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller konnten ihre Vorsteuergewinne in Osteuropa im Jahr 2018 um bis zu 22 Prozent steigern. Rossmann ist Spitzenreiter mit einer Vorsteuerrendite von 13,4 Prozent und mehr als 300 Mio. Euro Nettogewinn. dm wächst am schnellsten auf vergleichbarer Fläche.

[4989 Zeichen] Tooltip
Gewinnsprung in Zentraleuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

[3683 Zeichen] Tooltip
Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
€ 5,75

 
weiter