Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 025

    Service Analyse

    Von Helden, Scheinriesen, Blendern und Zwergen

    Was erfolgreiche Neuprodukteinführungen auszeichnet - Marktseitige und organisatorische Faktoren - GfK/Roland Berger-Studie

    Nürnberg/München, 21. Dezember. Nur gut ein Viertel aller Innovationen in der FMCG-Industrie verbessern Umsatz und Marktanteil ihrer Hersteller ganz erheblich. Die meisten Neueinführungen bleiben dagegen hinter den Erwartungen des Managements zurück. War

    [6330 Zeichen] Tooltip
    Die Profiler Landkarte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 057

    Service Analyse

    STUDIEN-Tipps

    · Direktmarketing befindet sich im Aufwärtstrend. Dies geht aus einer Studie der Deutschen Post hervor. Die Entwicklung wird vor allem von kleinen und mittleren Unternehmen, Händlern und Dienstleistern getragen. Für die Untersuchung, die kostenlos unter

    [3202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 044

    Service Analyse

    Pasta bleibt eine italienische Domäne

    Rabobank-Studie untersucht europäische Teigwaren-Märkte - Noch Konsumpotenzial in Osteuropa

    Frankfurt/Utrecht, 20. Januar. Der europäische Markt für Teigwaren, nach wie vor von italienischen Herstellern dominiert, leidet unter Stagnation. Nachholbedarf besteht aber im Osten des Kontinents, so eine Studie der Rabobank. Italien ist und bleibt, w

    [6208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 058

    Service Analyse

    Margenplus durch Grauimporte

    EU-Osterweiterung: Konsumgüterherstellern drohen massive Verluste - Preispolitik überdenken

    München, 19. Februar. Für knapp einen Euro erhält man in Frankreich eine Tafel Milka-Schokolade - in Polen dagegen zwei: Um durchschnittlich bis zu 40 Prozent niedriger liegen die Verbraucherpreise für Lebensmittel, Getränke und Tabak in den osteuropäisch

    [4953 Zeichen] Tooltip
    Ost-Erweiterung verstärkt Preisgefälle - Preisindexvergleich für Lebensmittel, Getränke und Tabak
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 065

    Service Analyse

    Genossen fusionieren über Grenzen

    Dänemark/Schweden: Zwang zur Größe schweißt zusammen

    Frankfurt, 14. September. Die erste grenzüberschreitende europäische Fusion innerhalb der Molkereigenossenschaften zwischen MD Foods und Arla verdeutlicht die augenblickliche Situation der dänischen wie auch der schwedischen Milchindustrie. Beide Länder v

    [3924 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 065

    Service Analyse

    Milchpreisindex sorgte für Kontroversen

    Frankreich: Bauern sehen einen Teil ihrer Margen im Einzelhandel verschwinden

    Frankfurt, 14. September. Der französische Milchpreisindex verursacht immer noch Kontroversen zwischen den Lieferanten und den Veredlern. Die Milchbauern glauben, dass ein Teil der Margen an die mächtigen Einzelhändler verloren geht. Von April bis Dezem

    [3803 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 056

    Service Analyse

    In Frankreich ist Lidl unangefochten Spitzenreiter

    Ausbreitung von Discountmärkten hat sich beschleunigt - Carrefour-Tochter Erteco zieht an Aldi vorbei

    j.b. Paris, 20. Januar. Das Anti-Großflächen-Gesetz des früheren Handelsministers Raffarin hat die Ausbreitung von Discountmärkten in Frankreich noch mehr beschleunigt. 1998 wurden 43 neue Läden eröffnet, im letzten Jahr waren es 62. Die Zahl der Discou

    [2208 Zeichen] Tooltip
    Franzosen holen auf
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 078

    Service Analyse

    Mehr kreative Querdenker gewünscht

    Innovationsprozesse in der Nahrungsmittelindustrie - Eine Studie der Uni Göttingen*

    Göttingen, 17. April. Die Organisation von Produktinnovationsprozessen ist ein schwieriges Geschäft - Reibungsverluste durch die "Schnittstellenproblematik" lautet hier ein Stichwort. Sie in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie zu identifizieren und den

    [11051 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 049

    Service Analyse

    Wachstumsmarkt Osteuropa lockt

    Gutes Potential für Fachmärkte in Ungarn - Mehr Risiken am Standort Rußland

    bm. Neuss, 14. Dezember. Deutschen Handelsunternehmen fällt es schwer, trotz teilweise sogar guter Absatzchancen in Osteuropa Fachmärkte für Nonfood- Artikel zu eröffnen. Wie Unternehmensberater Hilmar Juckel, Neumünster, beim 12. Fachmarkt-Forum in Neuss

    [14185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 078

    Service Analyse

    Carrefour baut seinen Vorsprung aus

    Frankreich: Die Top Zehn im Lebensmittelhandel legten 1994 kräftig zu

    j.b. Versailles, 12. April. Während der von Daniel Bernard geführte Umsatzerste Carrefour vor allem von seinen Auslandsaktivitäten profitierte, waren dieselben für den Verfolger Promodès insbesondere in Deutschland eher belastend. Dies ist ein Ergebnis de

    [21124 Zeichen] € 5,75