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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S034

    Strategien

    Service ist bei Nonfood ein Wachstumsmarkt

    Die Zeiten sind längst vorbei, als vor allem Warenverfügbarkeit im Nonfood-Geschäft zählte. Seit die Handelskonzerne verstärkt auf Qualität, Markenimage und Kundendienst Wert legen, sind Dienstleister im After Sales Service gefragte Partner.

    [5828 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S020

    Strategien

    Duni bittet an den gedeckten Tisch

    Die Verbraucher legen mehr Wert auf schöne Tischdekorationen. Diesen Trend will der Duni-Konzern nutzen. Er plädiert für anlassbezogene Platzierungen, die auch der Flächenproduktivität dienen.

    [2590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S044

    Strategien

    Villa Verde als Konzept gegen den Discount

    Für die Belieferung des SB-Handels hat Haymann eine eigene Linie mit dem Namen "Villa Verde" konzipiert. Der Begriff steht nicht für eine Markenstrategie, sondern für ein Dienstleistungskonzept.

    [3765 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S049

    Strategien

    OKT hat für die Zukunft vorgesorgt

    Seit vielen Jahren gehört OKT zu einer Industrieholding. Das gibt Sicherheit bei der strategischen Ausrichtung.

    [2641 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S045

    Strategien

    Landmann will das Sortiment aufmöbeln

    Der absatz- wie umsatzstärkste Lieferant von Grillgeräten und Zubehör richtet sich auf höherwertige Sortimente im Kerngeschäft und Wachstum im Bereich Gartenmöbel ein.

    [2060 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S028

    Strategien

    "Gardena wäre ein schöner Kandidat für die Börse!"

    Nach Kurskorrekturen will der bei Gartenbedarf führende Hersteller jetzt durchstarten. Vorstandschef Martin Bertinchamp sieht die Ulmer gut aufgestellt.

    [15822 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S052Lebensmittel Zeitun

    Strategien

    Produktpiraten geraten zunehmend in Bedrängnis

    Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im in-dustriellen Maßstab geworden. Laut Schätzungen besteht ein beträchtlicher Teil des Welthandels aus gefälschten oder kopierten Produkten. Mit scharfen Kontrollen und juristischer Verfolgung der Produktpiraten können Zoll und Markenhersteller den Schaden we-nigstens in Grenzen halten.

    [9901 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S030

    Strategien

    Vileda nutzt die Hausputz-Strategie

    Wer mit dem Hausputz beginnt, für den ist eine strategische Vorgehensweise von großem Nutzen. Wer die eine Ecke noch nicht fertig hat und schon mit der anderen beginnt, der endet leicht im Chaos. Die Strategie von Vileda, dem führenden Hersteller von Produkten für die mechanische Reinigung, orientiert sich an dieser Weisheit aus dem Haushalt.

    [4142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S028

    Strategien

    Suki sieht Ware und Service als Einheit

    In Deutschland forciert der Spezialist für Eisenwaren, Werkzeuge und Beschläge den Kundenservice. International stehen die Signale verstärkt auf Expansion.

    [2559 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S040

    Strategien

    Ein Elefant geht in die weite Welt

    Benjamin Blümchen feiert 2002 seinen 25. Geburtstag. Aus diesem Anlass organisiert die Kiddinx Media AG die bislang größte Kampagne mit vielen Aktivitäten, auch im Handel.

    [883 Zeichen] € 5,75