Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 18

Recht & Politik

Energydrinks

Polen verbietet Verkauf an Kinder

Polen hat seit Jahresbeginn den Verkauf koffeinhaltiger Energydrinks an Minderjährige verboten, als dritter EU-Staat nach Lettland und Litauen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband fordert seit Jahren eine Altersgrenze von 18 Jahren. Und das Bundesi

[485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 012

Industrie

Refresco forciert Konzentrationsprozess

Niederländer sind mit SDI-Kauf eine noch stärkere Bastion im europäischen Private Label-Geschäft mit Softdrinks

Frankfurt. Die niederländische Refresco-Gruppe verleibt sich die Softdrink International, SDI, ein. Damit erreicht der Konzentrationsprozess der Private Label-Anbieter von Softdrinks eine neue Dimension. In vier bis sechs Wochen erwartet Hans Roelofs, C

[4096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 063

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Einstieg ins Biosegment

Gehring-Bunte setzt auf Impulse durch neue Produkte

Gütersloh, 25. Oktober. Von der negativen Entwicklung der Mineralbrunnen-Branche, die im Juli 2007 im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Absatzminus von annähernd 25 Prozent verzeichnen musste, ist auch die Gehring-Bunte Getränke Industrie GmbH & Co. KG ni

[2468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 066

Länder Report Österreich

Apfelernte wirkt nach

Pfanner sieht sich trotz Schlechtwetter stabil - Ernteausfall tangiert Regalpreise

Lauterach, 18. Oktober. Die Hermann Pfanner Getränke GmbH, Lauterach, sieht sich mit Eistee und Fruchtsaft trotz einer durchwachsenen Sommersaison in Deutschland auf Kurs. "Wir stellen in der Marke keine Einbrüche fest", versicherte Geschäftsführer Hans

[2769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 022

Industrie

Bio-Welle bei Getränken

Flut neuer Produkte - Preisverfall mittelfristig erwartet

Frankfurt, 27. September. Die Bio-Welle hat auch den Getränkemarkt voll erfasst. Nachdem Bionade nun endgültig von Erfolg zu Erfolg eilt, versuchen zunehmend mehr Getränkehersteller, mit anderen Bio-Konzepten Fuß zu fassen. Ob es ein bedeutender Markt wi

[3844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

Dosen bleiben in Deutschland rar

Frankfurt, 3. Mai. In Europa ist der Absatz von Getränkedosen 2006 gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent auf 45,5 Mrd. Stück gestiegen. Dies berichtet der Fachverband Beverage Can Makers of Europe (Bcme). Wie die Herstellerorganisation weiter mitteilt, wur

[1562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 020

Industrie

Refresco expandiert in Polen

Erste Akquisition in Osteuropa - Strategische Ziele

Frankfurt, 8. Februar. Der zweitgrößte Lieferant von Fruchtgetränke-Eigenmarken in Europa, Refresco, übernimmt den polnischen Softdrink-Hersteller Kentpol. Damit stärkt das Unternehmen seine strategische Position in Osteuropa. Als "einen bedeutenden Schr

[1975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 016

Industrie

Karlsberg trumpft auf

Neue zeitgemäße Getränke - MinAG bleibt im Visier

Homburg/Saar, 28. September. Trotz der teils sehr schwieriger Marktbedingungen hat der Karlsberg-Verbund im Geschäftsjahr 2005/06 (31. März) einen leicht über dem Vorjahr liegenden Jahresüberschuss erreicht. Auch für die laufende Periode rechnet der Gesc

[4164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 014

Industrie

PepsiCo bleibt Berentzen treu

Frankfurt, 30. März. Die PepsiCo Deutschland GmbH, Neu Isenburg, hat den Vertrag mit der Vivaris Getränke GmbH, Haselünne, bis zum Jahresende 2015 verlängert. Vivaris ist ein Tochterunternehmen der Berentzen Gruppe AG. Bedient werden von dem Lizenznehmer

[1140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 017

Industrie

Cadbury steht zu Wachstumszielen

Frankfurt, 15. Dezember. Der britische Getränke- und Süßwarenkonzern Cadbury Schweppes plc., London mit einem Umsatz von 9,9 Mrd. Euro (2004) hält an seinen Unternehmenszielen für 2006 fest. Das Umsatzwachstum wird an der oberen Spanne von drei bis fünf

[1097 Zeichen] € 5,75

 
weiter