Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 18

Frischware

Hochland spürt Druck aufs Markengeschäft

Grünländer und Almette profitieren von Aktionen – Marktführer in Polen und Rumänien – Umstrukturierung bei Franklin Foods

Von einer „Preis-Zeitenwende“ ist im Geschäftsbericht von Hochland die Rede. Beim Käseabsatz hätten hierzulande Handelsmarken und der Discount ein Comeback erlebt. Zufrieden ist der Konzern mit dem Geschäft in Polen und Rumänien.

[5122 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse bleibt wichtig - Umsatzverteilung nach Produktgruppen — Angaben in Prozent Marken dominieren - Umsatzverteilung nach Geschäftsfeldern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 20

Frischware

Hochland hat im Osten mehr Erfolg als im Westen

Allgäuer Käseriese erzielt in Russland und Rumänien zweistellige Zuwachsraten – Marktführer auch in Polen – In Spanien und USA von Corona-Krise hart getroffen

Hochland ist im Ausnahmejahr 2020 erneut im Ausland noch stärker gewachsen als auf dem Heimatmarkt. Nur das US-Geschäft läuft nach wie vor schlecht und zwingt den Allgäuer Käseriesen zu Wertberichtigungen.

[4717 Zeichen] Tooltip
15 Betriebe allein in Europa Drei gleichstarke Säulen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 20

Frischware

Zott ist mitten in der Transformation

Strategischer Prozess zielt auf profitables Wachstum – Vorrang für vier Kernmärkte – Internationalisierung auf dem Prüfstand

Mertingen. Die Molkerei Zott hat Mitte 2019 einen strategischen Prozess eingeleitet, der bis 2026 dauern und zuerst den Ertrag und die Marktposition stärken soll, um danach zu profitablem Wachstum zurückzuführen. In einer Zwischenbilanz verzeichnet das Management erhebliche Fortschritte.

[4815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 17

Frischware

Hochland wächst im Ausland dynamischer

Marktführer-Position in Russland, Rumänien und Polen soll ausgebaut werden – Investitionen in die Werke

Heimenkirch. Zwei Drittel des Umsatzes erzielt Hochland im Ausland. Das Drittlandgeschäft, vor allem in Russland, gewinnt zunehmend an Bedeutung.

[3093 Zeichen] Tooltip
Wichtige Drittländer Schmelzkäse dominiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 20

Frischware

Hochland sondiert die Märkte

Käseriese will durch Akquisitionen weiter wachsen – Rohstoffpreise und Rubelkurs drücken Umsatz – „Sehr ordentliches Ergebnis“

Heimenkirch. Die Hochland-Gruppe sondiert neue Märkte und strafft in der Produktion mit Blick auf die Kosten. Gleichzeitig hält der Käseriese Ausschau nach lohnenden Akquisitionen im Ausland und erweitert sein Produktportfolio.

[4660 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Hochland Hochland Umsatzverteilung nach Region in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 22

Frischware

Hochland-Marken im Osten gefragt

Käsekonzern wächst in Russland, Polen und Rumänien – Grünländer legt in Deutschland zu – Gervais-Neuheiten im Herbst

Heimenkirch. Markenartikel tragen etwas weniger als die Hälfte zum Umsatz des Käsespezialisten Hochland bei. Besonders gefragt sind die Artikel im osteuropäischen Ausland. Dieses Geschäft will der Käsekonzern ausbauen.

[5156 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse dominiert - Umsatzverteilung 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 18

Frischware

Milkiland will in Russland wachsen

Kiew. Die Molkereigruppe Milkiland will mehr Käse in der Ukraine und in Russland verkaufen. Ende Juli habe das Unternehmen die Genehmigung bekommen, Käse aus einer neuen Fabrik in Polen zu exportieren, berichtet das niederländische Fachmedium „Boerde

[781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 018

Frischware

Milkiland will in Russland wachsen

Kiew. Die Molkereigruppe Milkiland will mehr Käse in der Ukraine und in Russland verkaufen. Ende Juli habe das Unternehmen die Genehmigung bekommen, Käse aus einer neuen Fabrik in Polen zu exportieren, berichtet das niederländische Fachmedium „Boerderij“

[781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 016 bis 017

Frischware

Hochland mit Rendite unzufrieden

Käseabsatz leidet unter Preiserhöhungen – Höhere Kosten belasten Ergebnis – Neues Werk in Russland – Maschinenbau floriert

Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland will nach Jahren mit unterdurchschnittlicher Rendite zu alter Ertragsstärke zurückkehren. Dafür wird kräftig investiert.

[6200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 16,17

Frischware

Hochland mit Rendite unzufrieden

Käseabsatz leidet unter Preiserhöhungen – Höhere Kosten belasten Ergebnis – Neues Werk in Russland – Maschinenbau floriert

Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland will nach Jahren mit unterdurchschnittlicher Rendite zu alter Ertragsstärke zurückkehren. Dafür wird kräftig investiert.

[6200 Zeichen] € 5,75

 
weiter