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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

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Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 10

Handel

dm zieht es auf den polnischen Markt

Drogerie-Händler stellt Team zusammen – Markt bietet höhere Renditechancen

Breslau. dm bereitet sich auf den Start in Polen vor. Der Händler will im Nachbarland den niedrigen Konsolidierungsgrad und die Dynamik im Drogerie-Segment nutzen. Rivale Rossmann ist dort allerdings schon Marktführer.

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Rossmann verdient am meisten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

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Die expansivsten Händler in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 10

Handel

Kaufland investiert mehr in Osteuropa

Der Händler verdoppelt in der Region das Expansionstempo im Corona-Jahr – Ergebnis steigt wieder

Warschau. In seinen Fokusmärkten Rumänien und Polen verdreifacht Kaufland die Wachstumsrate im Corona-Jahr. Der SB-Warenhausbetreiber erzielt im Jahr 2019/20 ein mehr als zweimal so hohes Vorsteuerergebnis wie alle anderen Großflächenbetreiber in der Region zusammen.

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Kaufland verdient mehr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 10

Handel

Zabka klettert an die Spitze

Polnischer Händler wird Convenience-Marktführer in Osteuropa

Posen. Der Kleinflächen-Betreiber Żabka baut sein Filialnetz mit Riesenschritten aus. Der Händler ist zum Convenience-Marktführer in Osteuropa aufgestiegen.

[2553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 12

Handel

Protektionismus belastet Ertragskraft des Handels in Polen

Branche befürchtet Gewinneinbruch – Strengere Wettbewerbsvorschriften und neue Abgaben

Warschau. Die polnische Wettbewerbsbehörde will ihre Kompetenzen stark ausweiten. Zusätzlich belasten neue Abgaben die Profitabilität im Handel. Die Hälfte der großen Einzelhändler könnte dieses Jahr rote Zahlen schreiben.

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Discounter verdienen am meisten - Die größten Lebensmittelhändler in Polen 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 8

Handel

Tesco hadert mit Osteuropa

Der neue CEO Ken Murphy will offenbar alle Länderengagements in der Region bis zum Jahresende durchleuchten

Welwyn Garden City. Nach dem jüngsten Verkauf des Länderbereiches Polen erwarten Analysten an der Londoner Börse, dass sich der britische LEH-Marktführer Zug um Zug von Osteuropa verabschiedet. Zu den Kaufinteressenten in Tschechien, der Slowakei und Ungarn soll vor allem die Schwarz-Gruppe gehören.

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Tesco in Zentraleuropa - Nettoumsatz und Vorsteuerergebnis 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 10

Handel

Polen nimmt Preise des LEH unter die Lupe

Wettbewerbshüter befürchten Steigerungen durch Corona-Krise – Sinkender Konsum und höhere Kosten bedrohen Profitabilität

Warschau. Durch Covid-19 schwächt sich die Nachfrage in Polen nachhaltig ab. Marktteilnehmer erwarten, dass mindestens die Hälfte der Top 10 des Lebensmitteleinzelhandels in diesem Jahr rote Zahlen schreiben wird. Die polnische Wettbewerbsbehörde befürchtet, dass Händler Kostensteigerungen an Verbraucher durchreichen wollen.

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Die größten Händler des Landes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 10

Handel

Lidl zahlt in Osteuropa mehr

Gehälter sind in Polen 15 Prozent höher als bei Konkurrenten – Händler setzt Löhne als Wettbewerbsinstrument ein

Jankowice. Lidl erhöht die Filialgehälter in Polen, um seine Expansionspläne abzusichern. In anderen Ländern Osteuropas geht der Discounter einen ähnlichen Weg – und positioniert sich wie in Deutschland als Arbeitgeber, der besser als die meisten Wettbewerber bezahlt.

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Biedronka knapp vor Lidl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 10

Handel

Biedronka setzt auf Discount-Franchise

Neues Modell des polnischen LEH-Marktführers soll eine stockende Marktdurchdringung vorantreiben

Warschau. Polens Branchenprimus Biedronka wird seine Expansionsziele in diesem Jahr voraussichtlich nicht erreichen. Ein neues Franchise-Modell soll wieder mehr Tempo bringen.

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PARADIES FÜR FRANCHISE -Die größten polnischen LEH-Franchises
€ 5,75

 
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