Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 017

Frischware

Neue Wachstumschancen für Wein in aller Welt

Rabobank-Studie identifiziert Mexiko, Brasilien, Polen und Nigeria als Länder mit Potenzial

Utrecht. Während in vielen traditionellen Weinmärkten die Verkäufe stagnieren, werden neue Wachstumsmärkte für die Weinproduzenten immer wichtiger. Galt bislang vor allem der chinesische Markt als besonders zukunftsträchtig, hat die niederländische Rabob

[1784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 17

Frischware

Neue Wachstumschancen für Wein in aller Welt

Rabobank-Studie identifiziert Mexiko, Brasilien, Polen und Nigeria als Länder mit Potenzial

Utrecht. Während in vielen traditionellen Weinmärkten die Verkäufe stagnieren, werden neue Wachstumsmärkte für die Weinproduzenten immer wichtiger. Galt bislang vor allem der chinesische Markt als besonders zukunftsträchtig, hat die niederländische R

[1784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 016

Frischware

Wein-Anbaustopp erhitzt Gemüter

Regelung läuft Ende 2015 aus - Deutsche Winzer suchen Verbündete in Europa

Brüssel. Mit Hochdruck versuchen deutsche Winzer, in Europa Widerstand gegen das beschlossene Ende der Pflanzrechteregelung zu formieren. Die größeren Kellereien hingegen verweisen auf den freien Wettbewerb aus Übersee. Deutsche Winzer und ihre Genossen

[3395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 073

Länderreport Frankreich

Millésime Bio bringt Besucherrekord

Montpellier. Die Bio-Weinwelt kennt keine Krise, vielmehr kennzeichnet Optimismus die Perspektiven in einem sich weiter spaltenden Markt, der zwischen Massenware und Nischenprodukten oszilliert. Dies ist das Ergebnis der 17. Millésime Bio, die Ende Janua

[1043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 099

Länderreport Bayern

Gerstacker baut Marktposition aus

Nürnberg. "Unser Markenprodukt 'Nürnberger Christkindles Markt-Glühwein' ist ein absoluter Pflichtartikel, der vom Verbraucher wirklich nachgefragt wird", sagt Stefanie Gerstacker. Dies, so die Marketing-Chefin der Gerstacker Weinkellerei GmbH mit Sitz i

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 059

Länderreport Italien

Deutliches Plus im Export

Caldirola kann auch im deutschen Markt weiter zulegen - Ausbau am Standort Missaglia geplant

Missaglia/Gelsenkirchen. Für den Weinvermarkter Caldirola wird das Ausland immer wichtiger. Bis Jahresende soll der Exportanteil 30 Prozent erreichen. Vor allem Dank eines guten Auslandsgeschäfts hat die Casa Vinicola Caldirola Srl, Missaglia, ihren Ums

[4196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 014

Industrie

Henkell profitiert von frühzeitiger Preiserhöhung

Hersteller von Sekt, Wein und Spirituosen fährt jetzt die Ernte ein - Bis mindestens 2011 ist Ruhe an der Preisfront

Wiesbaden. Frühestens 2011 könnte es zu weiteren Preiserhöhungen bei der Sektkellerei Henkell kommen. Im gut angelaufenen Geschäftsjahr 2010 setzen die Wiesbadener ihre Verteuerungspause von 2009 nach einer deutlichen Erholung des Geschäfts fort. "Leich

[4219 Zeichen] Tooltip
WACHTUMSSPRÜNGE 2009 - Absatzentwicklung (Hauptmarken) Henkell & Co. im Inland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 018

Frischware

DWI reduziert Ausgaben

Mainz. Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat seine Ausgaben seit Anfang des Jahres empfindlich gekürzt. Grund sind die laufenden Gerichtsverfahren gegen die Pflichtabgabe an den Deutschen Weinfonds (DWF). Diese zwingen das DWI dazu, die Abgaben der Kläger

[1720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 045

Länderreport Rheinland-Pfalz

Licht und Schatten im Weinexport

Mainz. Nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI) wurden im vergangenen Jahr 6Prozent weniger Wein ausgeführt als im Jahr zuvor. Das spürten auch rheinland-pfälzische Winzer. Ursache ist die internationale Wirtschaftskrise, die den deutschen Weinmark

[2162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 064

Länderreport Griechenland

Zukunft mit Private Label?

Argyris Skouloudis, General Manager, INO S.A., Thiva Was hat sich in der jüngsten Dekade auf Griechenlands Weinsektor im Hinblick auf die Produktion verändert? Eine ganze Menge. Es gibt heute mehr Kellereien und sehr viel mehr Marken auf dem Markt. Qua

[2615 Zeichen] € 5,75

 
weiter