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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 102

köpfe

Quereinsteiger in Mode

Verkäufer, Store Manager, Area Manager, Geschäftsleiter: Andreas Kaczmarczyk hat rasch Karriere gemacht. Nun leitet er die Umstellung der Xanaka-Filialen auf das neue Konzept Grain de Malice und soll dem französischen Label in Deutschland zum Erfolg

So mancher hätte sich mit solch einer Antwort geradewegs ins Karriere-Aus befördert. Als Andreas Kaczmarczyk am Anfang seiner Karriere vom damaligen Werdin-Geschäftsführer Abram Nette nach seinen beruflichen Zielen gefragt wurde, da musste er nicht lange

[4373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 026

Business

Charles Vögele: Das Ende der Zurückhaltung

Schweizer Filialist probt im neuen Flaggschiff in Zürich den Imagewandel. Das ist auch der Startschuss für vier Ladenformate, fünf eigene Düfte und eine junge Wäsche-Kollektion.

Lila sind die fünf Mini-Flitzer vor der Tür, die Rückwände im Kassenbereich, die Umkleideräume und die Schürzen des Servicepersonals. Und "Violett" heißt auch das Strategieprogramm. "Ich glaube, wir haben uns früher für die Farbe geschämt. Heute zeigen w

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 036

Service

TERMINE

Erfa-Kreise Osteuropa GermanFashion bietet zur Entwicklung der Modemärkte Polen und Russland einen Erfahrungsaustausch an. Am 13. April wird im Düsseldorfer Radisson Blu Scadinavia Hotel die wirtschaftliche Perspektive in Polen diskutiert. Am 14. April

[1143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 008

News

Store-Premiere für Pioneer Jeans

Die Herforder Ahlers AG hat den ersten Laden (Planung: Architekturbüro Halfmann Mennickheim, Köln; Ausführung: Vizona, Weil am Rhein) für ihre Marke Pioneer Authentic Jeans eröffnet. Auf 130m² wird in der Wolfsburger City-Galerie das gesamte Spektrum an

[747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 Beilage Die Grössten 2008 vom 01.10.2009 Seite 012

Die größten Schuh-Fachhändler 2008

Der Club der Großen

Die Konzentration im Schuhhandel wird immer stärker. Deichmann hält den Rest der Branche auf Abstand. Aus dem Ausland kommen expansive Konzepte.

Manchmal ist die Wirklichkeit schneller als die ausgetüfteltsten Zukunftsszenarien. Die Unternehmensberatung BBE hat vor knapp fünf Jahren in dem Branchenreport "Schuhhandel 2015" ein Zukunftsbild gezeichnet. Gut, noch haben wir nicht das Jahr 2015, aber

[6407 Zeichen] Tooltip
Die größten Schuh-Fachhändler 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 032

Business

Schuhhandel: Der Club der Großen

Die Konzentration im Schuhhandel wird immer stärker. Deichmann hält den Rest der Branche auf Abstand. Aus dem Ausland kommen expansive Konzepte.

Manchmal ist die Wirklichkeit schneller als die ausgetüfteltsten Zukunftsszenarien. Die Unternehmensberatung BBE hat vor knapp fünf Jahren in dem Branchenreport "Schuhhandel 2015" ein Zukunftsbild gezeichnet. Gut, noch haben wir nicht das Jahr 2015, aber

[6420 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN SCHUHFACHHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 032

Business

Pretty in Pink

Peek&Cloppenburg feiert den 50. Geburtstag von Barbie mit einer 360-Grad-Marketingkampagne. Auf das Konzept setzt der Düsseldorfer Modefilialist seit 2006 mit Erfolg.

Ihr erstes Kleidungsstück war ein schwarz-weiß gestreifter Badeanzug, dazu trug sie ihre blonden Haare als Pferdeschwanz. Mehr als 70 berühmte Modedesigner haben für sie Kleider entworfen, rund eine Milliarde Modeartikel wurden für sie und ihre Freunde p

[7146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 059

Business Industrie

Das Denim-Wunder aus Dietzenbach

Das Jeanswear-Label Miracle of Denim hat es in vier Jahren auf 15Mill. Euro Umsatz gebracht

Die Jeans von M.O.D. sind das Gegenteil von schlicht: Sie sind aufwändig gewaschen, mit vielen Teilungsnähten versehen, oft geschmückt mit Nieten oder anderen Details. "Damit sind wir vor ein paar Saisons genau in eine Lücke gestoßen", sagt Geschäftsführ

[2327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 030

Business

"Wir atmen wieder Sport"

SportScheck hat seine Filiale in Hannover nach viermonatigem Umbau wiedereröffnet. Es ist das erste Haus nach neuem Konzept.

Heller Eichenboden, viele Großdias, Rückwände in kräftigen Farben, übersichtliche Warenpräsentation und breite Gänge: SportScheck setzt bei seinem neuen Ladenbau-Konzept auf einfache Orientierung, intuitive Kundenführung und eine angenehme Atmosphäre. V

[7030 Zeichen] € 5,75

 
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