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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 070 bis 071

Das Jahr Perspektiven 2011/12

Made in Europe

Beim Sourcing führt an Asien kein Weg vorbei. Wenn es aber um kurzfristige Beschaffung vor allem für das höherpreisige Segment geht, ist Osteuropa wieder im Kommen. Warum die deutschen Nachbarn jetzt wieder gefragt sind, beschreibt Ulrike Wollenschlä

Als sich die Beschaffungs-Karawane vor ungefähr zehn Jahren verstärkt nach China orientierte, schienen sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst zu haben. Die Lohnkosten waren extrem niedrig, Arbeitskräfte und Kapazitäten standen fast grenzenlos zur Ve

[6622 Zeichen] Tooltip
Osteuropa auf dem Vormarsch - Bekleidungsimporte nach Deutschland von Januar bis September 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 70,71

Das Jahr Perspektiven 2011/12

Made in Europe

Beim Sourcing führt an Asien kein Weg vorbei. Wenn es aber um kurzfristige Beschaffung vor allem für das höherpreisige Segment geht, ist Osteuropa wieder im Kommen. Warum die deutschen Nachbarn jetzt wieder gefragt sind, beschreibt Ulrike Wollenschlä

Als sich die Beschaffungs-Karawane vor ungefähr zehn Jahren verstärkt nach China orientierte, schienen sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst zu haben. Die Lohnkosten waren extrem niedrig, Arbeitskräfte und Kapazitäten standen fast grenzenlos zu

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Osteuropa auf dem Vormarsch - Bekleidungsimporte nach Deutschland von Januar bis September 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 31

Business

Jeans mit Dach-Schaden

Alberto erzielt 17% Umsatzplus, erweitert das Firmengebäude um Wolke 7 und lässt Hosen auf dem Dach verwittern

Guter Wein, guter Käse und guter Whiskey reifen über Jahre. Bei Alberto sind es die Jeans. Auf dem Firmendach des Männerhosenspezialisten in Mönchengladbach liegt eine Denim-Hose schon seit vier Monaten: auf weißen Steinen, jeder Witterung ausgesetzt

[5040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 59

Business Messen/Modezentren

Messe-Doppelpack in Frankfurt

Premiere für die Texprocess parallel zur Techtextil in der nächsten Woche

Mit großer Spannung erwartet die Branche die Premiere der Texprocess in der kommenden Woche in Frankfurt. Die Texprocess, die vom Veranstalter Messe Frankfurt als neue internationale Leitmesse für die Verarbeitung von textilen und weiteren flexiblen

[2224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 49

Business Panorama Industrie

Steffen Schraut mit größerem Headquarter

Der Düsseldorfer Modemacher zieht mit Showroom und Firmensitz in die Kaiserswerther Straße

Von 200 auf 600m² – der Düsseldorfer Designer Steffen Schraut zieht mit Verwaltung und Showroom nur wenige Meter von der Homberger in die Kaiserswerther Straße und hat dort drei Mal soviel Platz. Es ist der vierte Umzug innerhalb von acht Jahren. Am

[2257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 029

Business

Zurück zu Uschi

Rosner will unter dem Dach von Wolff& Olsen Kunden zurückerobern. Der Umsatz soll mittelfristig verdoppelt werden. Neues Kampagnen-Gesicht ist Uschi Obermaier, die auch schon 1968 für den Hosenanbieter posierte.

Das Vorstellungsgespräch hatte Holger Philipps 2007 noch in Japan geführt. Damals gehörte der Damenhosenspezialist Rosner aus Ingolstadt der Link Theory Holdings mit Sitz in den USA und Japan. Ziel war, Rosner dort einzuführen und umgekehrt die Marken de

[4918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 069

Business Industrie

Ascari investiert in den Fachhandel

Die Tochter der Kübler-Gruppe bündelt ihre Aktivitäten in der neu gegründeten Kutura GmbH

Ascari nabelt sich immer stärker von der Mutter ab. War bis vor wenigen Jahren die Modeproduktion des schwäbischen Damenhosen-Spezialisten noch eng an die des Berufsbekleidungsherstellers Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH geknüpft, so agiert das Untern

[1999 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 012

International

Katze zeigt die Krallen

Werbefeldzug für die Fußball-WM rollt in dieser Woche an

Puma nimmt Kurs auf die Fußball-WM 2006. Die Marketingausgaben, derzeit etwa 14 Prozent des Umsatzes, werden 2006 deutlich erhöht, vor allem für Sponsoring und Media. Bereits neun der 32 WM-Teams haben mit der im fränkischen Herzogenaurach beheimateten F

[1286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

[15869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 024

Agenturen und Kreation

Sellbytel wird gesünder

Agentur kauft sich bei Pharmadienstleister Meditel ein

Die Sellbytel Communication Group übernimmt 20 Prozent von Meditel Service, einem Dienstleister für Callcenter- und Consultinglösungen in den Bereichen Pharma, Life-Science und Medizin mit Niederlassungen in Erlangen und München. Meditel führt im Auftrag

[763 Zeichen] € 5,75

 
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