Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 018

Industrie

R & R Ice Cream übernimmt Produktion in England

Eishersteller verlagert Anlagen von Fredericks nach Osnabrück - Umsatz erreicht 520 Mio. Euro

Frankfurt, 6. Dezember. Die Eiskremgruppe R & R Ice Cream übernimmt zum 19. Dezember Teile der Speiseeis-Produktion der britischen Fredericks Dairies. Die meisten Anlagen werden nach Osnabrück verlagert. Fredericks Dairies ist laut R & R der größte engli

[2424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 042

Länder Report Niedersachsen

Roncadin-Eis für EU-Märkte

Osnabrück, 3. Mai. Die in Osnabrück ansässige Roncadin GmbH konnte ihre Position als drittgrößter Eiscreme-Hersteller Europas in den letzten Monaten weiter ausbauen. Dazu trägt die in 2006 erworbene Traditionsmarke "Botterbloom" nicht unwesentlich bei, d

[1881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 017

Industrie

Roncadin erhöht Tempo

Eis-Hersteller stellt sich durch Zukäufe "paneuropäisch" auf

Frankfurt, 24. Mai. Der Osnabrücker Speiseeis-Produzent Roncadin sieht sich im Verbund mit der neuen britischen Schwester Richmonds bestens aufgestellt auf dem Weg zur Expansion in Europa. Bereits heute addiert die Gruppe über 450 Mio. Euro Umsatz. Die O

[4979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 012

Industrie

Roncadin kauft Schröer Eiskrem

Frankfurt, 20. April. Die Osnabrücker Roncadin GmbH, drittgrößter Speiseeis-Hersteller Europas, erwirbt rückwirkend zum 1. Januar 2006 die Schröer Eis GmbH in Haltern/Nordrhein-Westfalen (Umsatz: rund 40 Mio. Euro). Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Januar 20

[1072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 020

Frischware

Nordmilch kauft sich bei Roncadin ein

Minderheitsbeteiligung an dynamischem Unternehmen - Eiskremwerk bleibt erhalten - US-Kapital eröffnet interessante Perspektiven

Frankfurt, 17. November. Nordmilch verbündet sich mit den neuen Eignern von Roncadin. Der Milchkonzern bringt seine Eiskremgeschäft beim Wettbewerber ein und wird Mitgesellschafter. Der Botterbloom-Betrieb in Strückhausen ist damit vorerst gerettet. Nord

[3864 Zeichen] Tooltip
Neue Zukunft für Speiseeis - Produktion Nordmilch eG (in t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 016

Industrie

Bei Roncadin wechseln Eigentümer

Finanzinvestor übernimmt Eiscremesparte unter Einbindung des bestehenden Managements

Frankfurt, 10. November. Der Finanzinvestor Oaktree Capital Management LLC, unter Einbindung des Managements um Achim Schön (CEO) und Roger Konrad (CFO), übernimmt die Anteile an der Roncadin Eiscremesparte. Der Vollzug des Erwerbs steht unter dem Vorbeh

[2259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 052

Länder Report Niedersachsen

Die Strategie stimmt

Roncadin wächst mit eigenen Marken und mit Private Labels

Osnabrück, 9. Juni. Gegen den rückläufigen Trend im Markt für Speiseeis hat Roncadin seinen Umsatz im vergangenen Jahr auf 200 Mio. Euro gesteigert. Das Wachstum betrifft sowohl Handelsmarken, mit denen das Unternehmen etwa drei Viertel seines Umsatzes g

[1938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 014

Industrie

Roncadin sucht Partner

Sanierung beendet - Option auf Zukäufe oder Kooperationen

Osnabrück, 1. April. Der bis vor zwei Jahren schwer angeschlagene Eiskremhersteller Roncadin hat die Talsohle durchschritten. Die Umsätze steigen, das Unternehmen schreibt schwarz, die Sanierung ist fast abgeschlossen. Nun ist die gezielte Expansion gepla

[3270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 018

Industrie

Roncadin kann in die Gewinnzone zurückkehren

Mit straffem Sanierungsprogramm erreicht der Osnabrücker Eishersteller schwarze Zahlen - Gesamtumsatz 2002: 170 Mio. Euro

Osnabrück, 5. Dezember. Der Speiseeis-Produzent Roncadin hat nach eigenen Angaben den Weg aus den roten Zahlen geschafft. Jetzt könne sich das Unternehmen wieder ausschließlich auf den Ausbau der Marktposition als solide Nummer Drei in Deutschland sowie d

[5084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 056

Journal Marketing und Märkte

Der Realität ins Auge blicken

Nervosität herrscht in diesem Jahr in der Ernährungswirtschaft. Der Grund ist das beschleunigte Wachstum von Discountern und Handelsmarken. Doch während die einen große Markenoffensiven ankündigen, halten sich andere still im Hintergrund - und machen weiter gute Geschäfte im Auftrag des Handels. Von Silke Biester

[11003 Zeichen] Tooltip
Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 78 Warengruppen
€ 5,75

 
weiter