Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 042

Medien und Media

Globale Expansion mit Lebensfreude

Marquard Media koordiniert internationale Lizenzaktivitäten von Joy ab diesem Jahr auch via Publishing Conference / 2007 Start in der Ukraine

Ob russisch, polnisch oder tschechisch - im Münchner Hotel Dorint Sofitel Bayerpost geht es international zu. Sicher nicht zuletzt aufgrund der "Joy" International Publishing Conference, zu der Verleger Jürg Marquard mit Marquard Media die Vertreter der

[4412 Zeichen] Tooltip
Joy und seine internationalen Ausgaben
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 006

Aktuell

Marquard mit Millionenplus

Kräftiger Umsatzzuwachs durch Zukauf von Computec

Der Schweizer Verlag Marquard Media steigerte im vergangenen Jahr seinen Umsatz um rund 47 Prozent auf rund 107 Millionen Euro. Das starke Plus geht vor allem auf den Erwerb des Electronic-Entertainment-Spezialisten Computec Media zurück. An dem Fürther

[1634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 036

Medien und Media

"Nicht alle guten Ideen sind von mir"

Der Schweizer Verleger Jürg Marquard über seine TV-Karriere, das deutsche Titelportfolio und die internationale Expansion

In Deutschland ist seit dieser Woche John de Mol als Unternehmer in der Jobshow "Hire or Fire" zu sehen. Sie selbst bringen sich für "Traumjob" im Schweizer Fernsehen ein. Was erwarten Sie sich von dem Engagement? Jürg Marquard: "Traumjob" ist die Schwe

[7734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 058

Medien

Verlage Michael Ringier über die Wachstumsaussichten seines Traditionsverlags in der Schweiz und das Potenzial neuer Geschäftsfelder

«Wir sind einfach extrem schweizerisch»

Nach dem Sprung über die Alpen macht sich Ringier auf den Weg in die multimediale Zukunft.

HORIZONT: Mit rund einer Milliarde Franken Jahresumsatz gilt Ringier als Bertelsmann der Schweiz - sind Sie der Reinhard Mohn der Eidgenossen? Michael Ringier: Obwohl ich Reinhard Mohn sehr bewundere, denke ich doch, dass Ringier und Bertelsmann ebenso

[10162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 074

Medien

Lifestyletitel MVG-Geschäftsführung Waltraut von Mengden und Albrecht Hengstenberg über 20 Jahre «Cosmopolitan», Männermagazine und neue Märkte

Die Kraft der Marken im Premiumsegment

Marquard Media treibt den Ausbau des Titelportfolios in Europa und die Expansion im Internet voran.

Im Oktober feiert die deutsche «Cosmopolitan» 20-jähriges Bestehen. Was ist das Erfolgsrezept? Waltraut von Mengden: «Cosmopolitan» ist mehr als eine Marke, sie ist eine Persönlichkeit. «Cosmopolitan» hat als erste Frauenzeitschrift offen über Sexualitä

[5960 Zeichen] Tooltip
Jürg Marquards Print-Imperium - Konzernstruktur und Objekte
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 104

Media Die Zeitschriften

Lifestyle setzt Nutzwert frei

Körperbewusstheit plus Gesundheitsdimension: Verlage eröffnen sich neue Marktsegmente und versorgen die junge Frauengeneration mit Trendmagazinen für Körper und Geist. Mit der Zielgruppe Mann tun sich die Verlage momentan schwerer.

Frauen können sich in diesem Jahr auf einiges gefasst machen. Gleich zwei neue Magazine für die Mehrheit der Bevölkerung schickt der Burda-Verlag respektive seine Tochter Freundin-Verlag ins Rennen. Als erster Newcomer startet am 19. April 2000 «Wellfit».

[9579 Zeichen] Tooltip
Attraktive Zielgruppe mit Body-Shaping - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 014

Leute

Ein Verleger kappt seine Wurzeln

Der Schweizer Verleger Jürg Marquard will nichts mehr von der Jugend wissen und konzentriert sich auf Frauen und Lifestyle

FRANKFURT Mit einem dünnen Musikblättchen namens "Pop" startete der Schweizer Verleger Jürg Marquard vor 34 Jahren eine rasante Karriere. Mit dem Verkauf seiner Jugendzeitschriften an den Axel-Springer-Verlag (HORIZONT 44/ 99) hat sich der Zürcher nun vom

[7381 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 106

Media Mediaplanung 2000/Zeitschriften

Verlage entdecken den Reiz junger Männer

Neue Publikumszeitschriften setzen verstärkt auf Lifestyle undwollen damit vor allem junge, konsumfreudige, männliche Leser für sich gewinnen.Derweil scheint der Markt für Wirtschaftstitel weitgehendgesättigt - dennoch suchen Neulinge ihre Chance. Vo

Auch in diesem Jahr lautet die Hunderttausend-Dollar-Frage: "Wo ist die Nische?" Wie wäre es mit der Zielgruppe junge, konsumfreudige Männer? "Hier ist eine Lücke im Markt", glaubt Gunnar Scheuer, Director Print bei Initiative Media. Fürwahr: Die besten C

[11283 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 046

Medien Print

Mit alten Erfolgskonzepten in die Zukunft

Popcorn soll als Premium-People-Magazin mehr jugendliche Käufer finden / Konzentration auf Musik, Stars, Kino und TV / Start von Jump steht noch nicht fest

MÜNCHEN Die Jürg-Marquard-Tochter Medien-Verlagsgesellschaft (MVG) hat das Jugendmagazin "Popcorn" überarbeitet. Als Premium-People-Magazin positioniert, das sich auf Musik und Stars konzentriert, soll die verkaufte Auflage wieder steigen. HORIZONT sprach

[8800 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

 
weiter